[CSS] Editor für css gesucht

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von .x-tra, 2. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2011
    Editor für css gesucht

    Suche nicht speziell einen editor für css, kann auch ein allgemeiner sein.
    Jedoch such ich einen guten, mit vielen funktionen.
    Perfekt wäre, wenn ich die Dateien mittels FTP Programm bearbeiten kann und auf knopfdruck die datei hochgeladen wird.
    Welche combi da gut passen würde wäre noch interessant.

    Poste hier im webdesign Bereich da ich auf die Erfahrungenswerte von euch baue.
     
  2. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    Also ich finde mit Dreamweaver kannst du auch super mit CSS bearbeiten, aber ob du es auch immer gleich uploaden kannst, weiss ich nicht genau.
     
  3. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    noch jmd. nen anderen Vorschlag?
    Vielleicht etwas preisgünstigeres?
     
  4. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    notepad++ in verbindungen mit nem richtigen ftp client
    z.b. flashfxp
    datei in flashfxp öffnen und mit notepad++ speichern
    dann meldet flashfxp dass die datei geändert wurde und fragt ob man uploaden will^^
     
  5. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    Notepad++ hat auch ein FTP Plugin mit dem das möglich sein sollte. Bisher nie genutzt, daher kann ich da keine genaue Angabe zu machen. Ist aber Freeware, also reinschauen lohnt sich
     
  6. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    PHPed ist nen extrem gutes (kostenpflichtiges) Programm. Das kann neben CSS auch HTML und PHP - ist schließlich in erster Linie nen PHP Editor. Da fährt man für CSS aber auch super mit.
     
  7. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    nutze selber notepad++ aber erst mir firebug (firefox) wird ein schuh draus, denn da kannst du dir im detail ansehen welche eigenschaften genutzt werden (bzw. vererbt) und welche eigenschaften tatsächlich angewendet werden (also insgesamt berechnet).

    ähnliche tools gibts auch für chrome und (ohne liebe zum detail umgesetzt) auch für den internet-explorer.
     
  8. 2. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    Ein kostenloser CSS Editor mit Vorschau ist zb [G]topstyle lite[/G].
     
  9. 3. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    mac: css edit
    pc: ultraedit
    oder halt gleich irgendwelche ides nehmen wie zB coda, cappuccino!
     
  10. 16. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    ich kann dir ps pad empfehlen...
    ist kostenlos und sehr gut
     
  11. 16. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    Webocon Scriptly ist kostenlos mit ftp funktion und vielen netten features
     
  12. 16. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    Benutze sehr gern CssVista von Litmus Labs. Er ist einfach aufgebaut unterstütz Previews in verschiedene Browser und Versionen und ist nicht so Speicherintensiv wie A-DRWV.
     
  13. 16. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    startmenü -> programme -> zubehör -> texteditor
    oder wie schon erwähnt notepad++
    egal was du für einen editor nutzen willst, es ist doch nur ein blanker text.
     
  14. 16. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    naja, editoren haben verschiedene highlighter z.b.
     
  15. 17. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    texteditor oder notepad++, natürlich mit dem firebug ff addon, was murdoc schon erwähnte
    ansonsten ist das PSPad noch ziemlich gut

    notepad++ und pspad dürften auch beite ein ftp tool haben.

    ansonsten einfach lokaltesten, falls php-dateien genutzt werden: xampp
    und eine richtige ide, wäre eclipse php developer (hat auch css highlightning)

    bitte, von sachen, wie phase5 etc. die finger lassen.
    Das wurde uns auch in der schule damals empfohlen und ich musste da schon feststellen, dass das kompletter schwachsinn ist.

    Lieber richtig lernen!
     
  16. 18. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    um mal deinem ftp problem herr zu werden:
    wie wäre es, wenn du den ftp ganz einfach als netzlaufwerk einbindest ? ... diese lösung scheint mir auf jeden fall als einfachste.

    programme, die das ermöglichen und andere lösungen ? >> google
    ein beispiel: NetDrive

    durch diese lösung kannst du dateien ganz einfach öffnen und bearbeiten, als wären sie lokal gespeichert. mit dem absichern verhält es sich ähnlich

    welchen editor du nun für die bearbeitung deiner dateien verwendest, lasse ich hier mal außen vor, da ich davon keine ahnung habe
     
  17. 19. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    hab jahrelang notepad++ genommen und dann in verbindung mit filezilla oder flashfxp.
     
  18. 31. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    Also wie hier schon oft erwähnt Adobe Dreamweaver mittels ihn kannst du Html & css dateien erstellen vewalten und auch ihn mit einem ftp server verbinden daten löschen und hochschiebn
     
  19. 31. März 2011
    AW: Editor für css gesucht

    ich nutze das hier EditCSS :: Add-ons for Firefox + Notepad++ ums dann endgültig zu speichern bzw. flashfxp ums dann hochzuladen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.