[CSS] Farbverlauf

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von expectah, 14. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2006
    Farbverlauf

    Hi!

    Ich möchte auf einer Website einen Farbverlauf im Hintergrund von rechts unten nach links oben haben!
    habe auch schon was gefunden (mit CSS), funktioniert aber leider nur aufm IE!!

    hat einer von euch eine Browser unabhängige lösung?

    10er für die lösung oder gut tips!!

    Danke schonmal!
     
  2. 14. August 2006
    diagonal gehts imo nicht so einfach (außer, du machst ein großes bg-bild, was nicht zu empfehlen ist )

    ansonsten einfach eine 1px breites und 1000px hohes bild erzeugen, in der du den Farbverlauf einfügst und dann im Hintergrund einfügst.. dann haste zumindest einen Verlauf von oben nach unten (oder links nach rechts, wenn du es drehst)
     
  3. 14. August 2006
    Könnte man mit SVG ganz gut machen allerdings würde es dann im IE nur mit nem Plugin gehn. Alle andern Browser unterstützen SVG.
     
  4. 15. August 2006
    Ok ... was genau ist SVG?

    hab euch beiden schoma 10er gegeben!!!
     
  5. 15. August 2006
    SVG ist n vektorbildformat das sehr klein ist bei sachen wie nem einfachen Farbverlauf machen kannst das gut mit dem programm Inkscape.
    Ich hab mal nen einfachen Farbverlauf gemacht: SVG(2kb) Das gleiche als PNG(88kb)
    Wenn das SVG-Bild ruppig dargestellt wird liegt das an den Browsereinstellungen. Lad am besten beide runter und schau sie mit nem guten Bildbetrachter an.
     
  6. 8. Februar 2009
    Farbverlauf

    Hi, wollte mal fragen ob Farbverläufe in css möglich sind und wenn ja wie?
    Hab schon gegoogled aber nichts gescheites gefunden...
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Farbverlauf

    [G]php css gradient[/G] findet einige Ergebnisse bei mir z.B. CSS Gradients Demo
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Farbverlauf

    also bevor ich sowas verwende, würd ich lieber ein bild mit verlauf als hintergrund setzen
    mit CSS selber ist das auf jeden fall nicht möglich
     
  9. 9. Februar 2009
    AW: Farbverlauf

    photoshop + container eignen sich besser für verläufe und gestaltung
     
  10. 9. Februar 2009
    AW: Farbverlauf

    Hab es momentan auch per Grafiken, ist nur blöd dass ich immer wieder neue Grafiken erstellen muss bei größenänderungen... Und hab schon öfter gehabt dass es fehler bei anderen browsern gibt.
    Aber anscheinend ist es ja nicht möglich mit css dass hinzubekommen
     
  11. 9. Februar 2009
    AW: Farbverlauf

    bevor jetzt noch 10 leute kommen die sagen das es mit css ned möglich ist ...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.