[CSS] "Footer" der Joomla-Page ändern?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von berni38, 22. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2010
    "Footer" der Joomla-Page ändern?

    Hallo ihr!

    Auch wenn es wohl nur eine Kleinigkeit ist, ich find die Einstellung einfach nicht. Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich was abändern muss, um meinen Impressumslink in die Fußzeile der Page zu bekommen?

    {bild-down: http://bildupload.sro.at/a/images/6-Problem.jpg}


    Erstellt wurde die Page mit Artisteer und Joomla inklusive ein paar kleinen manuellen Abänderungen.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    Besteht der Footer nur aus einer Bilddatei oder liegt über dem Footer ein Text?
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    Code:
    includes\footer.php
    Müsste es sein.
     
  4. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    den link einfach in dein <div> mit der der id footer oder was auch immer du hast schreiben ...?!

    bsp:

    HTML:
    <div id="footer"><a href="Impressum.html">Impressum</a></div>
     
  5. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    Es ist Text, sollte also modifizierbar sein.

    Wenn ich in Includes in der Footer.php nachsehe, dann finde ich leider nur das hier:

    Änderungen an dieser Datei bewirken Null.
    Rechtklicke ich auf den footer, finde ich folgenden Quelltext:
    Nur eben finde ichd iese Zeilen nirgens... Aber ich vertrau drauf, dass das sicher jemand kennt, der mehr Ahnung von der Materie hat als ich
     
  6. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    der letzte quote..die letzten beiden zeilen..steht auch im screenshot
     
  7. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    PHP:

    ?>
    <div align="center">
    &copy; <?php  echo  JHTML :: _ ( 'date' 'now' '%Y'  ) .  ' '  $mainframe -> getCfg ( 'sitename' );  ?>
    </div>

    Der Code bewirkt das was du dann im Footer siehst

    Z.b "&copy" erstellt das Copyright Zeichen.


    Ich kenn mich mit Joomla leider auch net soo gut aus aber versuch mal folgendes:

    schreib mal unte:

    Code:
    <div align="center">
    &copy; <?php echo JHTML::_('date', 'now', '%Y' ) . ' ' . $mainframe->getCfg('sitename'); ?>
    </div>
    folgendes:

    PHP:
    < div algin = "center" >< a href = "Impressum.html" > Impressum </ a ></ div >



    Ist es denn bei Joomla nicht wie bei Wordpress, wo jedes Theme seine eigenen php Dateien mitbringt? Dann wäre es klar warum sich nichts tut wenn er da was ändert

    Vielleicht liege ich auch ganz falsch aber nja mach ma
     
  8. 22. Oktober 2010
    AW: "Footer" der Joomla-Page ändern?

    Natürlich tut es das. Aber das ist Quelltext, bei dem ich nicht sehe wo er herkommt, was ja leider essentiell ist, um zu wissen, wo ich das auch änder

    Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht! (Und auch nicht gewusst, dass sowas möglich ist.)
    Hab grad ein paar PHP Dateien im Folder der Template gefunden, und tadaa, der gewünschte Text Guter Denkanstoß, Problem gelöst!

    Danke für eure Hilfe! (*Mal paar BWs verteilt*)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.