CSS Fps Problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ^AnD!, 4. Dezember 2006 .

  1. 10. Januar 2009
    Hallo Leute,

    Ich weiss es gibt schon einige Thread über das Thema jedoch finde ich mein Problem ein wenig speziell und ich hab auch nichts im Internet gefunden.

    Zuerst mal zu meinem System:
    CPU Intel Core 2 Q6700 Quad Core (Overlocked @ 3GHz)
    RAM 2048MB (eig. 4069MB aber werden nur 2048 angezeigt)
    Grafikkarte nVidia GeForce 8800GTX
    Soundkarte CREATIVE Soundblaster X-Fi Gamer Fatality
    Motherboard Asus P5K
    Betriebssystem Windows XP Home


    So nun zu meinem Problem:
    Ich habe InGame(CSS) verhältnismässig wenig FPS. Ich meine, dass einige meiner Freunde einen etwa gleich guten PC haben un trotzdem viel mehr fps als ich. Wenn ich alles auf standart lasse, wie es mir halt CSS vorschlägt, dann habe ich vlt 150fps und mein Freund um die 300. Ich verstehe aber nicht wieso das es so ist. Ich finde es komisch, denn ich müsste mit meinem System viel mehr fps haben. Ich habe schon viel versucht aber es bringt nicht richtig viel. Ich habe auch jegliche HighFPS-Configs probiert, wo einige einen FPS zuwachs von ca. 150 fps hatten. Bei mir hat es um 10 FPS was gebracht. Das Problem ist, dass die FPS nicht immer auf diese 150-200 Fps bleibt, sondern dass diese runter gehen, wenn ich Gegner sehe. Ich habe dann ab und zu auch 70-80 FPS und das finde ich unmöglich mit diesem System. Wenn ich dann Demo aufnehmen und Aequitas am laufen habe, dann ist noch ein wenig schlimmer. Macht nicht viel aus aber wenn ich dann vlt 60 anstatt 70 hab ist es auch .

    Ich weiss nicht was ich tun soll um dieses Problem zu lösen. Wisst ihr vlt an was es liegen könnte?

    Vielen dankt schon im Vorraus.

    GreeZ rKy
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Schau mal was der Wert "fps_max" in der Console sagt.
    Den kannste dann auf 999 stellen,was ich dir aber nicht empfehle da es dann zu FPS-Drops kommen kann wenn auf einmal richtig die Hütte brennt.

    Wie gesagt,auf 999 stellen dann haste deine maximum-fps
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Ich glaube du hast das Problem noch nicht ganz verstanden..

    wenn ich fps_max 999 setzte könnnen meine FPS bis auf 999 kommen, jedoch werden diese nie so hoch sein weil ich eben low FPS hab aus irgend einem Grund den ich nicht verstehe... Also ich hab nicht fps_max 150 oder so drin wenn du das meinst...
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Hmm mach ma Antialiasing und Vertikale Synchronisation aus...
    müsstest dann mehr fps haben
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    beides schon draussen.

    InGame sowie in den Grafikeinstellungen von nVidia in Windows...
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Haste Grafikeinstellungen auf max. oder low?
    Ich mein mehr als 100 fps brauchste eh nit
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Eigentlich nichtmal mehr als 30 //Wenn Konstant.
    Habe alles auf High etc und konstant 60 FPS...aber wirklich Konstant
    Innerhalb von 50 Stunden keine FPS Drops etc auch wenn 128 Bots dabei warne.

    lg
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Sollte an deiner Grafikkarte nVidia GeForce 8800GTX leigen. Ich habe die gleiche Grafikkarte und habe auch "nur" 150 fps. Aber wie Sudo7 bereits sagte... Reichen bereits konstant 30 fps aus. Wir können mit unseren Menschlichen Auge eh nicht mehr wahr nehmen... Man sollte keinen Unterschied zwischen 150 und 300 fps sehen.

    Die Grafikkarte ist recht langsam gegenüber den neuen Grafikkarten und ich befürchte fast das du da auch nicht viel machen kannst um die 300 zu erreichen.

    LG Farin
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Also das möchte ich noch kurz sagen:

    1. Das mit dem wahrnehmen stimmt nicht so ganz. Ich erkenne genau ob ich 50 fps ode r150 fps hab weil das game dann einfach viel flüssiger ist. Das Fadenkreuz geht auch viel schneller zu.

    2. Ich möchte nicht auf 300fps kommen, sondern einfach nur mehr haben weil ich es unmöglich finde, das ich mit diesem System so wenig fps habe. Ich möchte das einfach weil ich eben ab und zu 60-90 hab und das einfach laggt und das nicht sein kann. Und sowieso find ich es komisch, das mit einem Game das im 2004 herausgekommen ist solche PCs braucht damit es überhaupt mal flüssig läuft.

    3. Grafikeinstellungen = low (High-fps config drin im mom)
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Muss die Grafikeinstellungen so haben das sie Konstant bleiben nicht das es teilweise auf 200 pumpt aber dann auf 60 abfällt.

    Außerdem bringt dien Quadcore überhaupt nix bei CSS.
    Da läuft nämlich nur Singlecore


    lg
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Wie soll ich sie den so hinbringen das sie konstant bleiben die fps? ich hab sie schon auf low wegen high-fps config..

    Ich weiss das css keine multicore unterstützung hat.. aber trotzdem hat ein core 3.0Ghz. Mein Freund hat ein dualcore und 3.0Ghz auf einem core und der hat eben 300 fps.. ich verstehe einfach nicht wieso...
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem


    Wenn man kein Plan vom Spiel hat sollte man es sein lassen und einfach mal die Klappe halten und hier das Thema nicht voll spammen. 30 FPS reichen völlig aus Schon einmal CSS gespielt?
    Steh mal bei 30 FPS in einer Smoke und ein Gegner steht vor dir, dann ist aber Weihnachten!
    Oder allgemein auf de_inferno oder so! Geht ja mal garnicht Oo
    Leute wie euch würde ich direkt verwarnen für so einen Scheiß! :angry:


    Wie sieht´s aus mit Treibern? Den neusten drauf?
    FPS-Laggs können auch durch Viren verursacht werden. Hast du schon einmal einen kompletten System-Scan gemacht?
    Schreib mich einfach mal per PM an dann gib ich dir mal meine High-FPS-Config, die hat schon sehr vielen geholfen und dir evtl. auch
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Ich rede von flüssigen Spielen,
    Smoothes Fadenkreuz und ein paar andere Kleinigkeiten @ 200 Fps ist was anderes.

    lg
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Moin moin,

    das Fps-Problem kann mit deiner Internet-Leitung zusammen hängen, hatte ich früher nämlich auch mal. Hat deiner Internet-Leitung fastpath? Ist deine Latenz höher als 20 dann hast du kein FP also kommt es zu laggern. Desweiteren könnten deine Settings nicht stimmen.
    cl_cmdrate muss auf 100
    cl_updaterate auch auf 100
    und cl_rate auf min. 20000
    dann läuft das bei mir perfekt.

    Lieben Gruß
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Was hat das dann für einen Sinn den du verfasst hast? Ich blick da mal gerade nicht durch

    Es laggt wenn du falsche Rates hast aber die Laggs haben nichts mit den FPS zu tun!
    Also ist das auch falsch was du geschrieben hast!
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Also wie 3ndg3gn3r schon gesagt hat hat das Internet nichts mit den FPS zu tun. Aber wenn du es wissen möchtest hab ich die richtigen Settings und mein Ping ist auch immer sehr tief.

    lg rKy
     
  17. 13. Januar 2009
    AW: CSS Fps Problem

    Kann es sein das niemand eine Lösung zu diesem Problem hat?

    Wenn ihr was wisst dann sagt es mir bitte.. Ich wäre sehr dankbar.

    lg
     
  18. 28. Januar 2009
    Heyy ich hab ein problem mit meinen css !

    Ich habe ein fps von 10-25 mehr nicht

    Pc Daten:

    512mb ram
    intel p 4
    geforce mx 4000

    was kann ich gegen tun ?
     
  19. 28. Januar 2009
    AW: Css Fps Problem

    Erfüllt der Rechner überhaupt die Anforderungen, sonst einfach mal CSS neu machen.

    Wenn es vorher gelaufen hat, wurde ich mal schauen, ob irgendwas deine CPU last hochschraubt, weil nach meiner Meinung Source sehr Cpu lastig ist.

    MFG

    --PTS--
     
  20. 28. Januar 2009
    AW: Css Fps Problem

    Deine Angaben sind leider sehr ungenau.
    Aber naja, der idealste rechner für Source ist das halt nicht
    kann gut sein, dass der einfach zu schlecht für source ist
    oder hattest vorher mehr fps
     
  21. 28. Januar 2009
    AW: Css Fps Problem

    Also wenn das schon immer so war dann liegt es an der leistung deines pcs...
    und wenns plötzlich gekommen ist dann würd ich mal nen virencheck machen sowie mit tuneup alles säubern

     
  22. 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Css Fps Problem

    schau mal [PC] [Tutorial] 100% mehr FPS

    das ist zwar jetzt für 1.6 aber ich kann mir gut vorstellten das du da das ein oder andere auch für css benutzten kannst
     
  23. 28. Januar 2009
    AW: Css Fps Problem

    Formatieren, falls es früher mal flüssig lief und CSS dann neu installieren, ansonsten
    was an der CPU machen, mehr RAM reinmachen!
     
  24. 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Css Fps Problem

    Zudem kannste auch erstma deine PC Daten angleichen...

    Aber erstma *close
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.