Css Fps ?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von yNk, 16. Juli 2009 .

  1. 16. Juli 2009
    Hallo, in der Suchfunktion habe ich leider keine genaue Hifle gefunden, so das ich es bei euch versuche. Ich habe ein Relativ neuen und "guten" Pc (genauere Angaben folgen). Jedoch wenn ich CS:S spiele habe ich manchmal 299 fps und manchmal nur 50 auch wenn nur wenige SPieler auf einem Server sind.

    Zu meinen Pc angaben:
    Windows XP Professionel
    Prozessor AMD ATHLON 64 Dual COre 3.0 Ghz
    Nvidia 260GTX+ von Saitek
    4GB DDR2 RAM
    Netzteil 600Watt
    Gigabyte Ultra Durable 2 Mainboard

    Ich spiele CS:S auf 1280x1024 mit fast allen Effekten auf Hoch ausser Vertical Sync, Bloom Efekte und Wasser Details.

    mfg
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    Jo manche Server beschränken die FPS auf jedenfall kannst du über die Konsole einstellen wieviel FPS du haben möchtest (je nachdem ob sie eben auf nem server beschränkt sind)

    Der Befehl wäre:

    fps_max 120 (<-- 120 Wären optimal damit deine Karte auch nicht sinnlos rumrechnet )
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    habe immer gehört das fps_max 101 am besten sein soll weil man dann (wenn man ein guten pc hat) immer 100 fps hat, aber egal. Kansnt du denn sagen ob das an meinem pc liegt ?
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    Nein das liegt zu 100% nicht an deinem Rechner wie gesagt das liegt wahrscheinlich an den servern die auf bestimmte fps begrenzt sind.
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    Hab ich noch nie gehört, dass Server die FPS begrenzen können.. HÖCHSTENS die rates, das wars auch schon...

    Naja theoretisch musste 100 fps konstant hinbekommen, klappt bei meinem auch, und hab nur 2,8 GHz.. css nutzt ja nur einen kern
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    Alter schwede hör doch mal auf so ein scheiß zu labern wenn du keine ahnung hast.

    Der server kann sicherlich nicht deine FPS begrenzen, er kann höchstens deine rates fixxen.

    z.B. cl_updaterate 60 das heißt es werden nur 60 FPS an den server weitergegeben. Aber trotzdem kannst du bei dir in der FPS Anzeige 100 stehen haben.

    fps_max 101 is auch völlig ok du kannst wenn du es toll findest es einfach auf 100 stellen dann haste die halt auf 99 begrenzt is aber eigentlich total schwachsinnig ... also machs einfach auf 101, dann gehen sie nie über 100.
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    schließe mich painy an, wieso sollte ein server die fps begrenzen?
    naja egal
    ich persönlich nehm immer fps_max 110
    weiß jez nicht was das für nen unterschied macht, hab meine config vor nem dreiviertel jahr gemacht und zocke mom kein css mehr ^^
    glaube jedenfalls, dass die fps_max zwischen 100 und 120 eingestellt werden sollten...
    fps- frames per second
    bei mir is es auch so das ich generell ne fps unter 100 habe meistens so um die 90...
    is aber auch manchmal so, dass wenn die bombe z.B. hochgeht, die fps auf 1000 hochspringen
    is aber dann nur 2sec so...
    dann is es so das die fps runtergehn auf bis zu 50fps wenn ich die helligkeit bei den optionen runterstell...
    kommt auch immer ganz auf die einstellungen im spiel an...
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    @threadersteller: ne 260 GTX von saitek?
    die will ich sehen...seid wann stellt saitek grakas her :d
    ähm, die rates haben nix mit den fps zu tun Oo zumindest nich so wie du es meinst.... @ painy
    und die graka hat auch sogut wie garnix mit cs:s am hut, da 99% der berechnungen von der cpu gemacht werden, es sei denn die ganzen sonder effekte sind angeschaltet, das übernimmt dann die grafikkarte....deswegen variieren deine fps je nach map/spieleranzahl....z.b. de_inferno is wohl die am meisten cpu fordernde map überhaupt
    das mal nur nebenbei
    wenn du fair spielen willst, machste fps_max auf die niedrigste fps zahl die du erreichst....z.b. wenn das niedrigste is wie du sagst 50, dann machste fps max auf 50...es sei denn du willst untreffbar für die andern auf dem server sein...und lass dir auch kein blödsinn einreden von wegen rates müssen 100/100/25000 sein....alles lowrateflamer gequatsche....die hauptsache bei den rates ist, dass sie konstant gehalten können werden, und da kommen wieder die fps ins spiel
    wenn deine fps schwanken, schwanken auch die befehle die du raussendest an den server und empfängst....und die befehle regeln die rates
    die fps spielen eine elementare rolle für die netsettings in css und dass sie konstant laufen...
    von daher wie ich schon sagte, solang deine fps KONSTANT auf einem wert egal in welcher situation sind, können deine rates auch 30/30 sein....damit wirst du "flüssiger" laufen als die ganzen wannabe high skiller mit ihren 100/100 rates und schwankenden fps

    hoffe es ist verständlich...noch weitere fragen, schreibt ne pn
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    ach ne hat das nix mit den FPS zu tun ... und mir is das auch schon kla das es keine low rates gibt ... die rates sind von den FPS abhängig wenn du nur 30fps hast haste so gesehen auch eine rate von 30 ... so war das von mir gemeint.
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    missverständnis
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Css Fps ?

    jo kommt vor is halt schwer zu erkären
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.