[CSS] Layout mit divs

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Dr. Cox, 18. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juni 2011
    Layout mit divs

    Hey, ich rupf mir seit paar Tagen die Haare wegen einem kleinen Projekt aus. Ich habe vor mir ein Layout wie folgt mit divs und css zu basteln:
    {bild down}

    Aber das will alles nicht wie ich es will!
    Problem an sich ist das die Navi links von den beiden anderen divs da ist.
    Gibt ja sowas wie z.B float: left; oder display: inline:block;
    Womit meine Navi dann über allem drüber schwebt und nicht mehr in seinem main-div ist oder der Content unter die Navi rutscht etc. Dabei will ich doch nur was ganz simples :(
    Ich hätte es gerne so wie auf dem Bild. Die Höhe von Navi und Content soll sich aber nach dem größeren div richten. Weil wenn ich z.B beiden divs einen background gebe und die navi länger ist als der content, klebt der background vom content oben an der Decke, dabei sollte dies ja bis nach unten gehen, so lang wie die navi halt ist...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  4. #3 18. Juni 2011
    AW: Layout mit divs

    Ja so an sich in der Art solls aussehen. Bissl rumgewerkelt selbst auch noch und die Navi will ich doch so anzeigen wie groß der Inhalt wirklich ist.
    Nur sehe ich im content ein min-height gesetzt, sowas wollte ich eigentlich vermeiden.
    Aber wenn das nicht anders geht....
    BW haste übrigens natürlich für die Mühe.
     
  5. #4 18. Juni 2011
    AW: Layout mit divs

    geht natürlich auch ohne min-height ... mach einfach die beiden zeilen raus und schreib deine gewünschte höhe rein ;-)
     
  6. #5 21. Juni 2011
    AW: Layout mit divs

    So, ich hab das jetzt zusätzlich noch mit Javascript geregelt. ^^
    Also wenn Navi-Höhe > als Content-Höhe ist, setze Content-Höhe = Navi-Höhe.
    Gefällt mir so und schließe deshalb mal.
    Bewertung haste ja schon :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CSS Layout divs
  1. [HTML] & [CSS] Suchausgaben layout

    BasHx , 15. September 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    784
  2. [CSS] div layout

    litux , 2. März 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    538
  3. [CSS] DIV-Layout ausdrucken

    Mr. Mouse , 10. Mai 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
  4. [CSS] Tabellenlayout VS CSS

    joop , 1. Dezember 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    830
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.764