CSS Maps erstellen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2007
    Hi, kollege und ich haben vor ne Ratsmap mit so technik scheiß zu erstellen. (PC, PS3, Xbox, Wii, DVD Player, Plasma) usw ..

    Das ganze sollte ich einem großen raum mit nem Sofa und sonstigen schnickschnack stattfinden, was meint ihr, ist das ein großer Aufwand? Wir haben beide noch nie rumgefuchtelt damit!

    Sind gerade dabei Source SDK Base zu loaden .. :/


    //Edit: IWie ist dieser SKD Base Zeugs was ganz anderes ^^
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    Ich habe zwar noch nie eine Map für Css gebaut aber ich denke je größer und detail reicher das ganze wird desto mehr Zeit nimmt das in anspruch!

    Wenn der Editor so ähnlich wie der Radiant von Q3 ist das schon viel Zeit in anspruch nehmen da ihr so etwas noch nie gemacht hat und man sich erstmal rein fuchsen muss.

    Viele maps enstehen ja auch nicht so über nacht ^^

    Vielleicht bis zu Final wie es euch gefällt 20 Stunden reine bau Zeit

    Ist nur geschätzt kann auch viel mehr sein.
    Habe noch nichts großartiges mit einem Map Editor angestellt aber son kleines kleines Iceworld unfertig hatte ich mehr als eine Stunde gebraucht! Unfertig funktionierte nichtmal ^^
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    versteh zwar nicht ganz was ihr vorhabt, also was für ne map zu bauen.. aber ich hab schon öfter paar mit kumpelz gebaut und ich sage dir.. es dauert wenns richtig geil aus sehen soll
    wir haben mal angefangen unsere schule zu bauen.. bei der hälfte hatten wir scho ne woche um.. danach hatten wa iwi kb mehr
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    Achtung potenzieller Amokläufer !!!
    Sry, das musste jetzt ma sein

    Ansonsten: Mappen kannst du beliebig kompliziert und beliebig zeitaufwändig machen. Kommt halt drauf an, wo deine Maßstäbe liegen. Aber ich an deiner Stelle würde erstmal Irgendwas bauen, um die Grundlagen ein bisschen zu erlernen. Dann ein paar Tutorials lesen und dich an deine Map machen. Und dann "learning by doing" mit Tuts und aufhören wenns dir gefällt ^^
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    Haben schon alle genug gesagt^^
    Nur : Substancer hier im Board / irc ist hobbymapper, kannst ja mal den fragen der hilft dir sicher da und da!
    Um richtige maps zu machen braucht man aber viel übung, das sag ich dir !
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    vermute mal das war auf mich bezogen..
    nur zum thema amokläufer.. in unsrer schule befanden sich keine geiseln und optimales gelände bietet sie auch^^
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    Du brauchst den Hammer editor.
    Ich hab auch mal gemappt, und habe durch dieses Tutorial alles gelernt, was ich gebraucht habe.
    Ne gute map dauert schon länger und braucht viel geduld.
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    es ist zwar nicht gerader schwer eine map zu bauen aber es nimmt ziemlich viel zeit in anspruch.
    ich baue immer ganz einfache maps, wo dann schon mal texturenfehler und so was dabei sind.
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: CSS Maps erstellen

    also ich mach das auch manchmal, wenn ich grade lust hab so ne std. stell dir das aber nicht so einfach vor... Texturen machen, dann die basisformen und alles... das beansprucht ganz schön zeit. ich glaub nicht das du das mal eben so machen wirst. du und dein kumpel solltet erstmal ordentlich tuts lesen, bevor ihr euhc überhaupt son richtiges projekt vorhemt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.