#1 29. März 2011 Opera 9: padding-left funktioniert nicht [hack?] shalom liebe web genossen suche einen hack für opera. es geht um listenpunkte die in allen browsern korrekt dargestellt werden genauergesagt geht es um den abstand zwischen punkt und text. habe im netz noch keinen hack gefunden der funktioniert... vieleicht hat ja jemand noch eine andere idee... evtl extra css für opera... hier der css quelltext der die liste regeln soll(te) Spoiler .inhalt ul{ list-style-image: url(../images/listenpunkt.jpg); margin-left:-15px; } .inhalt li{ padding-bottom:10px; } *+html .inhalt ul{ margin-left:15px; list-style-image: url(../images/listenpunkt_ie.jpg); } *+html .inhalt li{ padding-left:10px; } html:first-child>b\ody.inhalt ul { list-style-image: url(../images/listenpunkt.jpg); padding-left: -25px; } html:first-child>b\ody.inhalt li { padding-left: -25px; } html:first-child>b\ody.inhalt ul { list-style-image: url(../images/listenpunkt.jpg); padding-left: -25px; <-funktioniert leider nicht hab die opera version :9.63 das wird ne site für einen kindergarten bin mir sicher das den sozialpädagogen das weder auffällt noch das einer von denen opera nutzt ...aber man weiss ja nie..und mir fällt es auf...und es wurmt :lol: hoffe ein schlauer kopp kann mir helfen ergänzung: hab eine lösung gefunden wenn auch keine elegante Spoiler @media screen and (min-width: 0px){ .inhalt li { padding-left:5px; list-style-image: url(../images/listenpunkt.jpg);} } leider übernehmen auch firefox und co den befehl.... ist aber ok... vorher war bei opera nichts von padding zu spüren hab noch was gefunden das funkt falls jemand das prob mit opera hat... http://www.traum-projekt.com/forum/22-webdesign-allgemein/49056-opera-ignoriert-margin-css-befehle.html + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. März 2011 AW: hack für opera? Tipp: Benutze kein list-style-image sondern background-image und dann "background-position: no-repeat". schieb den Text dann mit nem padding nach rechts. Anderenfalls bekommst du da in vielen browsern verschiedene Ergebnisse (ins besondere im IE)! Ob das jetzt die genaue Lösung zu seinem Problem ist weiß ich nicht, habs nur überflogen PS: negatives padding gibbte net! + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. März 2011 AW: hack für opera? php PHP: <? php if ( stripos ( 'opera' , getenv ( 'HTTP_USER_AGENT' ))): ?> // opera <?php endif; ?> javacript Code: <script type="text/javascript"> if (Object.prototype.toString.call(window.opera) == '[object Opera]') { // opera } </script> + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. März 2011 AW: hack für opera? danke an euch ... scheint beides zu funktionieren.. jetzt hab ich drei wege und die qual der wahl werd morgen noch ein bisschen damit rumprobieren...gleich feierabend :lol: bw´s sind raus... + Multi-Zitat Zitieren
#5 31. März 2011 AW: hack für opera? CSS HTML: @media all and (-webkit-min-device-pixel-ratio:10000), not all and (-webkit-min-device-pixel-ratio:0) { #id { css rule } } + Multi-Zitat Zitieren
#6 31. März 2011 AW: hack für opera? was soll das bringen? "-webkit" steht für chrome/safari und nicht für opera. + Multi-Zitat Zitieren
#7 31. März 2011 AW: hack für opera? probiers aus, es funktioniert. hatte den schnipsel mal von stack overflow. + Multi-Zitat Zitieren