[CSS] Problem mit content ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von chrisTucker, 2. März 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2013
    Problem mit content ausrichtung

    Hi, ich wollte mir eine kleine Seite erstellen. Alles hat gepasst bis ich mir dann das Werk zum Schluss angesehen habe.


    Mein main Content bereich sollte nur ein paar zeilen unter der nav liste sein, aber stattdessen :mad:t mich das ding ab und macht was es will, ich finde meinen fehler im code einfach nicht .... Bitte um Hilfe, danke


    http://checkmeout.ohost.de/newone/
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Wenn du #nav height: 700px gibst, dann musst du dich nicht wundern ;) 120px sieht gut aus
     
  4. #3 2. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Du bist meine Rettung !!!!! Danke hat wunderbar geklappt
     
  5. #4 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung


    Dein Hintergrundbild (images/content.png) hört bei 791px auf.
    Nimm das no-repeat weg und es geht

    P.s. Dein Hintergrundbild hat oben eine merkwürdige linie, die würde ich entfernen sonst taucht sie alle 791px wieder auf ;)

    P.p.s. Außerdem müsste das Hintergrundbild nur 882 x 1 Pixel groß sein ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 3. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    dann nehme ich richtig an, dass der Hintergrund deswegen nur auf einem pixel Breite ist, da er sich sowieso wiederholt(?)
    Ich hab einfach das Bild rausgenommen, bzw dem hintergrund einfach nur den farbcode gegeben .. sind ja keine texturen im bg gewesen.

    den footer habe ich jetzt ganz anders gestaltet, weil der rahmen irgendwie immer breiter als der content war bzw war der ein wenig verschoben also habe ich eine andere Lösung dafür gefunden. ich hatte ehrlich gesagt auch keine ahnung woher die seltsame linie kam

    So mein jetztiges Problem besteht aber darin, dass ich in der content area einen braunen balken habe in den ich auch schreiben will! habe dem ganzen auch eine div+ id zugefügt, aber trotzdem erscheint es unter dem main content
     
  7. #6 3. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Du musst den Aufbau anders Gestalten.

    Code:
    <div id="content">
     <div id="links">
     </div>
    
     <div id="rechts">
     </div>
    </div>
    
    Nun weist du dem "#content" deine Gesamte Breite zu (791px)
    "#links" bekommt eine Breite von z.B. "591px" und "#rechts" bekommt die restliche Breite (Gesamtbreite - Breite von "#links") in diesem Falle "200px".

    Nun gibst du den Div's "#links" und "#rechts" noch den Style "float:left" und es sollte alles passen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 4. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Danke für die Hilfe, mehr als eine BW kann ich dir ja nicht geben

    edit: // anbei würde ich gerne noch eine seitennavigation unter dem geschriebenen text im content machen. das man quasi die seiten umblättert
    wie ist das möglich ?

    bsp.: <- 1 , 2 , 3, 4, ->
     
  9. #8 4. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Was du suchst nennt sich Pagination => [G]html css pagination[/G]

    Perfect pagination style using CSS
     
  10. #9 7. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Perfekt, danke! Habe mir das genau durchgelesen und öfters angewendet zum üben!!

    Ich habe vor kurzem auch etwas zum üben angefangen, dabei geht es mir um die positionierung und gestaltung der Seite!

    der Bereich "Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!" sollte neben dem Main content stehen, ich bin schier am verzweifeln und sitze seit einiger Zeit daran. Kann diesen "Fehle" nicht beheben


    http://checkmeout.ohost.de/%23visitenkarte/
     
  11. #10 7. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Weise den Div's "header" und "haupt" den Style "float:left" zu.
    Dann sollte es funktionieren.
     
  12. #11 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    AHHH !!!!! Wie ich gesehen habe, hatte ich dem "haupt" div noch nicht "gestyled" :D danke vielmals.

    muss erst wieder ein paar leute bewerten bevor ich dich bewerten kann

    eidt:

    was muss ich machen, um die box links anzupassen? bzw den inhalt der box nach oben verschieben und die box kleiner ?

    http://checkmeout.ohost.de/%23visitenkarte/
     
  13. #12 8. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Entfern das margin-bottom: 0.2em; aus deiner h3 regel
     
  14. #13 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    yeah super danke !! jetzt sieht es einigermaßen so aus :D
    ich habe doch überall "border 0" angegeben, aber warum ist um header und footer ein Rahmen??


    wie mache ich solche linien die dann am ende verwischen ??
    sind das grafiken oder kann man das auch mit css stylen?

    Mr. Laundry | Die Textilreinigung mit Hol und Bringservice, Reinigung-Express-Service, Firmen-W&auml;scheservice, Messe-Service, W&auml;schelieferservice
     
  15. #14 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Das geht auch mit CSS 3 (glaube ich)
    In diesem Fall ist es aber eine Grafik.

    http://www.mrlaundry.de/templates/pics/rowbg.gif

    PS: Sehe keine Border um deinen Header/Footer. Mal Cache leeren?
     
  16. #15 10. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    ich habe versucht die Seite nachzubauen, soweit läuft es eigentlich.

    Wo ich gerade hänge ist die ausrichtung vom Inhalt des contents in der Mitte .. dieser soll ein wenig nach rechts verschoben werden, also nicht ganz anliegen am div likns von ihm

    desweiteren bekomme ich es einfach nicht hin, die navigation nebeneinander zu reihen, obwohl ich den li. style auf "none" gestellt habe

    http://checkmeout.ohost.de/%23textilreinigung/
     
  17. #16 10. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    "#inhaltcontentmitte" ein angemessenes "padding-left" verpassen, dann ist der Inhalt nicht mehr ganz am Rand (ACHTUNG! -> Breite muss um die Pixel von Padding reduziert werden)

    "list-style" entfernt nur den Style VOR der Auflistung (Den Punkt oder das Minus etc.)
    Du musst den "li" Elementen ein "float:left" geben, dann stehen diese nebeneinander.
     
  18. #17 11. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Vielen Dank für die Hilfe Junges !

    Gibt es denn speziell Seiten mit tutorials ? oder videomaterial?

    selfhtml.org & csstricks kenne ich bis jetzt .. könnt ihr etwas empfehlen


    http://checkmeout.ohost.de/%23textilreinigung/
     
  19. #18 12. März 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    Video-Trainings von video2brain, Europas führendem Anbieter

    besonders zu empfehlen ist:
    Little Boxes – Das große Training - Video-Training
     
    1 Person gefällt das.
  20. #19 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
    AW: Problem mit content ausrichtung

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    danke rush! genausowas hab ich gesucht
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CSS Problem mit
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.143
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
  3. [CSS] problem mit bild in navi

    juppwatis , 2. Februar 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    880
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.193
  5. [CSS] Problem mit ausrichten

    juppwatis , 21. Juni 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.284