[CSS] Suche CSS Code für HIDE/SHOW

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Animefreak, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2011
    Suche CSS Code für HIDE/SHOW

    Versuche sowas wie das hier in meiner Website zu integrieren, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das realisieren soll..

    Bin noch ein Anfänger in HTML/CSS

    Stu Nicholls | CSSplay | An Active Photograph Gallery mk2
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: Suche CSS Code für HIDE/SHOW

    Also das Stichwort ist display..
    Mit Display: none kannst du Elemente ausblenden..
    Auf der Seite, die du gepostet hast, wurde ein Link (<a>) Element mit einem Background Image versehen..
    Also diese kleine Thumb-Bild..
    Und in dem Text des Links wurde dann der Text und das Bild, welches eingeblendet wird eingebaut..
    Du kannst dann mit :hover (Mouseover) steuern, was passiert wenn die Maus darüber bewegt wird..
    In dem Fall wird bei Hover das Bild und der Text eingeblendet...

    Hoffe das ist einigermaßen verständlich..

    Lad dir mal Firebug runter:
    Firebug :: Add-ons für Firefox

    Damit kannste dann Rechtsklick => Element untersuchen machen und dir den HTML/CSS Code anzeigen lassen.. Damit kann man solche Sachen einfacher verstehen!
    Gibts auch für andere Browser.. Manche haben sone Funktion auch schon eingebaut!

    MfG
     
  3. 1. März 2011
    AW: Suche CSS Code für HIDE/SHOW

    als Erweiterung für mehr Effekte oder sowas, kannst du das auch mit Javascript lösen.

    SO könntest du z.B. ein slideDown-Effekt einbauen oder ein langsames Einblenden.
    Falls du in Ajax/JS noch keine Erfahrungen hast, empfehle ich dir ein Framework, wie z.B. JQuery zu nutzen.

    Dort lässt sich durch wenig Code-Zeilen soetwas realisieren.
    jQuery

    Wenn du dein Problem damit lösen willst und Probleme bekommst oder weitere Fragen hast, schreib hier einfach.
     
  4. 1. März 2011
    AW: Suche CSS Code für HIDE/SHOW