[CSS] transparenz in welchen browser nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von .x-tra, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2009
    transparenz in welchen browser nicht möglich?

    ich bau an meinem forum und würde gern wissen ob es sinnvoll ist transparente grafiken zu verwenden?
    in welchen browsern gibt das probleme, bzw. ist das inzwischen egal, da niemand mehr sooo alte browser nutzt.
    mein forum beschäftigt sich mit spiele programmierung sollte vielleicht dazu gesagt werden.
     
  2. 25. November 2009
    AW: transparenz in welchen browser nicht möglich?

    nach 10 sekunden Google:
    PNG-supporting Browsers
     
  3. 28. November 2009
    AW: transparenz in welchen browser nicht möglich?

    Also ich schätze mal du redest von *.png Dateien, was das angeht ist der einzige noch irgendwo in Benutzung befindliche Browser der die Transparenz nicht unterstützt der Internet Explorer 6.
    Grundsätzlich, da du ja die thematische Ausrichtung deines Forums schon angegeben hast würde ich sagen es spricht wenig dagegen - bei einem Forum, das sich mit Softwareentwicklung beschäftigt kannst du davon ausgehen das die Zielgruppe restlos mit etwas moderneren Browsern ausgerüstet ist als einem IE6.
    Selbst wenn der Browser von sich aus erstmal keine transparenten pngs unterstützen würde gäbe es aber Workarounds, spricht also wenig dagegen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.