[CSS] Wie erstelle ich eine multilingual website.

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von chrisblack, 15. August 2010 .

  1. 15. August 2010
    Wie erstelle ich eine multilingual website.

    Hallo liebe user.

    Da ich immoment mein Portfolio am erneuern bin würde ich gerne wissen wie ich Eine multilingual webseite erstelle. Hoffe mir kann jemand wieterhelfen wäre nett.


    danke im vorraus
     
  2. 15. August 2010
    AW: Wie erstelle ich eine multilingual website.

    Zuerst wäres es gut zu wissen, ob du statische Seite (sprich nur HTML) verwendest oder ob du PHP & MySQL nutzt..
    Bei nur HTML kannst du ja einfach die Seite kopieren und die dann zB xxx_en.html nennen..
    dann musst bloß immer in den englischen Seiten auf die _en.html verlinken und irgendwo eine Auswahl für Deutsch/Englisch machen..

    Bei MySQL könntest du zB ne neue Spalte erstellen, die für den englischen Text ist.. Dann erstellst du wieder eine Auswahl, die einen Cookie setzt, dass der User die Texte auf Englisch haben möchte..
    Das fragst du halt vor dem MySQL-Query ab und liest dann den englischen oder deutschen Text aus der DB!

    Wenn du das ganz schick machen willst, kannst du das neu laden der Seite auch mit AJAX machen!

    MfG
     
  3. 15. August 2010
    AW: Wie erstelle ich eine multilingual website.

    würde nicht extra mysql-nehmen, wenn du php verwendest.

    einfach template-system mit sprachdateien. könntest z.B. standart dann auf deutsch setzen und dem user eine auswahl vorgeben (z.B. englisch und französisch)

    dann würde die seite z.B. so aussehen Spiele - Jetzt Spiele kostenlos online spielen auf spielen.de
    mit mod rewrite
     
  4. 15. August 2010
    AW: Wie erstelle ich eine multilingual website.

    ich würde das ganze mit arrays lösen, einmal alles für jede sprache tippen, dann die sprache per get auslesen und los gehts^^ nehme aber mal an (verzeih mir wenn es nicht der fall ist)ddas du kein php kannst und dann ist natürlich die erste genannte lösung mit vielen verschiedenen seiten am besten. aber auch drauf das du in jedenfall die metaangaben zur sprache anpasst, sonst könnte Google u.U. denken das es die selben seiten sind nur doppelt und das ist schlecht fürs ranking!
     
  5. 16. August 2010
    AW: Wie erstelle ich eine multilingual website.

    An das Templatesystem wuerde ich anknuepfen.
    Da kann ich smarty empfehlen.
    Smarty gibts auf smarty.net und smartyML hier
     
  6. 16. August 2010
    AW: Wie erstelle ich eine multilingual website.

    oder als templatesystem-alternative und etwas schlanker:
    vlib
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.