[CSS] Wo finde ich im stylesheet.css die Farbeinstellung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von amlatzdf, 16. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wo finde ich im stylesheet.css die Farbeinstellung

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbe für Bestätigungen wie "Datei hinzugefügt" oder "Sie haben eine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten" nach der Registrierung finde?

    Bin gerade dabei mein erstes eigenes Design anzupassen, hab also noch nicht die Mega-Ahnung Die restlichen Felder die mich bisher gestört haben, habe ich alle gefunden - nur das nicht.

    Hier noch ein Beispielbild (weit reinzoomen, dann erkennt mans schön)

    Bild

    Danke für euere Hilfe!
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Also es ist höchstwarscheinlich a oder a:visited....
    Einfacher wäre es, wenn du uns die Seite gibst, wo der Fehler besteht..
    Weil nur anhand des Bildes kann man ja weder ID noch class des Elements sehen..

    MfG
     
  3. 16. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Mit CSS und der Eigenschaft "Color"

    beispiel:
    Code:
    p { color: #fff; }
     
  4. 16. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Danke, aber der wars auch nicht - den hatte ich schon auf weiß gestellt. Zur Page

    Klappt auch nicht =(
     
  5. 16. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Kann ja auch nicht. Auf der Seite befindet sich KEIN Text in einem P-Tag.
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Sorry bin noch ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, bring mir alles selber irgendwie bei Klär mich bitte auf ...
     
  7. 17. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Such den Text im Script und setz ihn in <p>TEXT</p> Tags!
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Das ist ja das Problem an der Sache ich weiß nicht wo ich den Text finde xDDD Die ganzen Styles passen bisher, nur bei diesen Bestätigungs- oder Fehlermeldungen im Contentbereich (z. B. bei Registration, oder Bestätigungen dass die Dateien erfolgreich hochgeladen wurden usw.) sind schwarz -.- sollen aber weiß werden
     
  9. 17. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Hol dir mal für den Firefox das Plugin Firebug
    damit wirste schon rausfinden was du machen musst..
     
  10. 17. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Code:
    /* Main Layout */
    body {
     font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
     font-size: 10px;
     [B]color: #000000;[/B] <------------------ # Farbe
    }
     
  11. 19. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Die steht schon auf weiß, also #FFFFFF ... =(
     
  12. 20. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Ich empfehle Dir auch dringend den "FireBug".
    Er ist einfach zu installieren und hat viele schöne Vorteile für Webentwickler.

    Damit kannst Du nämlich lokal on-the-fly die HTML- und CSS-Daten verändern. So kannst Du einfach ausprobieren, wo die Farbe gesetzt werden muss.

    Denn ohne weitere Informationen und dem Quelltext Deiner Seite werden wir Dir hier keine Lösung bieten können - Kristallkugeln sind meines Wissens nach noch in der Entwicklung.

    FireBug gibt es für den Mozilla Firefox als https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843 sowie für weitere Browser (z.B. den IE) als Script.
     
  13. 20. Februar 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Poste doch mal den Script und dann können wir etwas machen
     
  14. 4. März 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    Glaub ich habe dein Problem gefunden der text Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgeschlossen.... steht im <p> tag und der hat ein style mit color #000000

    Hab dir mal die stelle raus gesucht
    Code:
    <p style="color:#000000">Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgeschlossen. Du wirst in wenigen Minuten eine E-Mail mit dem Freischaltcode erhalten, damit du deinen Account aktivieren kannst. Danach ist die Registrierung vollständig.</p>
    Pack das mal in die stylesheet.css und guck ob es geht
    Code:
    p { color: #ffffff !important; }
     
  15. 4. März 2010
    AW: Wo finde ich die im stylesheet.css die Farbeinstellung für ...? -.-

    ansonsten fürs nächste mal nen tip wie ich sowas immer mache.
    wenn ich den tag suche einer bestimmten farbe mach ich immer nen screenshot
    gehe in photoshop stell die farbe genau auf die gesuchte farbe ein. dann siehst du den farbcode.
    dann einfach nur noch nach dem farbcode in der .css suchen und ersetzen.
    aber hier vielleicht nicht ganz so einfach weils weiß (fff) und schwarz (000) ist, was relativ häufig vorkommt ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.