CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gordon Freeman, 13. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2011
    Hab gerade bei youtube diesen "Werbespot" hier gefunden.

    Zuerst dachte ich das wäre von irgendwelchen leuten im Namen der CSU, aber es ist ja auch hier auf der CSU homepage zu finden. Also ein ganz offizielles Video der CSU.

    Ich persönlich muss sagen dass ich erschrocken bin das eine Partei wie die CSU eine so primitive Maßnahme ergreift. Irgendwie kommt es ja schon einer Diffamierung gleich.
    Damit qualifiziert sich doch eine Partei mit ihrem "Wahlkampf" selbst.

    Ich gehe zwar nicht so weit und sehe es als eine Hetzkampagne wie gegen Minderheiten im Dritten Reich, aber vom sachlichen inhalt her kommt es der Sache schon sehr nahe.

    Denke die CSU schadet ihrem Image damit zumindest beim Bildungsbürgertum gewaltig, oder haltet ihr das nur für einen belanglosen "Scherz"?
    Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Ich finde den Spot auch lächerlich....aber schon gleich wieder irgendwas wie diffamierung brüllen?! Genau deshalb ist die politische kultur so versaut in unserem land und wir erleben nur noch weichgespülte debatten im tv oder in den medien. Alle sind nur noch darauf bedacht "politisch korrekt (PC)" zu sein. Wenn man iwas sagen will, dann muss man auffallen. Ob inhalt dahinter steckt oder nicht! Und dieser geilehit ist meiner meinung nach von den medien geschürt und den bürgern gewünscht! Im Prinzip ist meine These, wenn alle diffamierung brüllen, ist das Ziel erreicht! aufmerksamkeit!


    Aber was bitte ist gemeint mit "sachlicher Inhalt" kommt den hetzkampagnen im dritten reich sehr nahe? Sachlicher inhalt dieses videos ist, dass die grünen eine protestpartei ohne substanz sind! Das entspricht den tatsachen, aber dafür brauch man kein kindergarten video zu drehen!
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Hier bist du zu emotional in der CDU Propaganda gebunden. Die Grünen sind genauso unwählbar und substanzlos wie die CDU.


    Aber ich gebe dir Recht, dass Video ist absoluter Kindergarten.
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Das ist so ziemlich der dämlichste vergleich den ich je gehört habe. Wie kommst du nur auf sowas?

    @ Topic:

    Ich kann mich nur anschließen :
    Haben wie jede Partei gute Ideen nur was tatsächlich dabei rauskommt ist ohne substanz.

    mfg LOTW
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Ich hab mal zu dem "vergleich" vom NS bei wiki was gefunden was dem doch sehr ähnlich ist.

    ->
    Ein weiteres Charakteristikum der Propagandasprache war der Gebrauch einer Rhetorik der Gewalt. Insbesondere die Reden Hitlers waren gespickt mit außerordentlich aggressiven, diffamierenden, ja unflätigen Angriffen gegen politische Gegner. Diese wurden als übelste Kriminelle beschimpft, und ihnen wurde Betrug, Sabotage, Gaunertum, Schwindel und sogar Mord zur Last gelegt. Insbesondere aber wurden die Juden rhetorisch dämonisiert, gleichzeitig moralisch entwertet und – zum Beispiel durch Tiervergleiche – „entmenschlicht“. Durch einen bestimmten Sprachgebrauch wurde ihnen der „mitmenschliche Status“ systematisch aberkannt.
    <-
    Quelle: NS-Propaganda – Wikipedia

    Ich denke das man die Grünen als steineschmeisser beschimpft ist auch ziemlich assozial, da es ein vorwurf zur straftat ist die mit freiheitsentzzug bestraft wird, daher sehe ich ansätze zur NS. Sowas sollte verboten werden!
     
  6. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    aye...
    da gibt es ENDLICH mal was anderes als nur das blablablablablabla und nun sehen die ersten schon ansätze der NS Zeit. Geht mal raus, ist doch wohl nicht wahr
    Das der Spot schlecht gemacht ist ok, und das er wenig Aussage hat ok, aber er ist witzig,, auch wenn ich kein CDU Wähler bin...
     
  7. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Jo, drittes Reich und so
    Der Spot ist genau auf dem Stand des geistigen Niveaus dieser Großmäuler-Partei, kommt also nicht überraschend.
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Wer sich ernsthaft Bildungsbürgertum schimpfen würde, käme sowieso nicht auf die Idee die CDU oder CSU zu wählen.
    Mehr Worte verdient dieses Video und die Partei, deren Wähler in zehn Jahren sowieso verstorben sein werden, nicht.
     
  9. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Ich bin mit den Grünen nicht im grünen, aber dennoch.

    Was ist das bitte für ein Unsinn?

    Anstatt etwas konstruktiv über das eigene Programm zu reden, verschwenden sie die Gelder um solche Spots zu machen.

    Solche Leute gehören nach Afghanistan geschickt.
     
  10. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    lol nazikeule ftw!

    ich glaubs nicht, dein post ist echt so mit abstand das lächerlichste was ich hier seit langem gelesen habe und gleichzeitig doch ein perfektes beispiel dafür, was in unserer gesellschaft falsch läuft. du vergleichst so einen pillepalle wahlspot ernsthaft mit reden von hitler?? sag mal bist du noch ganz klar in der birne??
    den gegenüber zu diffamieren hat mit hitler rein gar nichts zu tun. klar: das hat er auch gemacht aber dieser methode bedient sich so ungefähr jede partei: die linken beschimpfen die cdu als partei der energiekonzerne (rechtsbruch), die grünen beschimpfen die csu als nationalsozialistisch (rechtsbruch), die spd beschimpft die linke als kommunistisch und eine gefahr für unsere verfassung (rechtsbruch) die csu beschimpft die fdp als lobbypartei (rechtsbruch) usw.

    jede partei wirft der anderen völlig überzogene dinge an den kopf, nach denen sie angeblich gegen das gesetz verstoßen. sowas nennt man wahlkampf. anstatt dir in deinem wahn nen wikipedia (!!) artikel durchzulesen solltest du dir vllt mal einfach ne rede von unserem führerlein anhören, dann würdest du merken dass das ein ganz anderes kaliber ist und wenn du dich aktiv mit politischen debatten auseinandersetzen würdest dann würdest du vllt auch merken, dass das, was die csu da mit diesem spot macht so ungefähr jede andere partei ebenso andauernd betreibt.

    topic: ist halt mal wieder n völlig inhaltsloser und überzogener spot einer partei, die den wählern kein echtes programm bieten kann und daher versucht, über antikampagnen (anti fdp, jetzt anti grüne) wählerstimmen zu gewinnen
     
  11. 14. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    "Anti-Wahlkämpfe" (Wahlkampf ausschließlich durch Anti-Werbung gegen eine andere partei) haben noch nie wirklich geklappt, deswegen sollte man das lassen.

    Ich musste schmuntzeln, als ich das Video gesehen habe, da ich denke, es trifft die Mentalität der Grünen doch schon sehr gut.

    Die CDU ist die einzige Partei, die man noch wählen kann.


    Wer denkt, dass die Grünen "gute Ideen" haben, der sollte sich mal mit diesen Zitaten hoher Vertreter der Grünen auseinandersetzen:




    Beispiele:
    "Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!", Roth
    "Die Grünen müssen dafür sorgen, dass so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland kommen und für ihr Wahlrecht kämpfen. Dann haben wir den Wähleraanteil, um diese Republik zu verändern!", Cohn-Bendit


    PS: Schonmal jemandem aufgefallen, dass die GRÜNEN Glückwünsche zum Zuckerfest und zu Chanukkah veröffentlichen, aber zu Weihnachten und zu Ostern nicht ??
     
  12. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Ich wollt ehr darauf hinweisen, das in den letzten Jahren immer mehr und permanent gegen die Linken gehetzt wird es kam zu neuen Begriffen wie Chaoten, steineschmeisser etc. die JEDEN linken damit verurteilten, JEDER linke ist extremist, jeder Linke der Protestiert ist ein Feind, das zeigt mir was die CSU hier gemacht hat was die Bild schreibt und andere Springerverlag presse artikel. Sorry das ich da mal so vergleiche rausziehe die doch genauso gegen die juden waren und poltische Gegner der NS-Zeit. Aber wenns dir noch nicht aufgefallen ist, solltest du dich mal mehr mit der Presse beschäftigen. -.-
     
  13. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Der Unterschied ist - und das wird durch das Video auch belegt - dass die Linken zu 90% so sind und die "Rechten" (CDU-Wähler) eben nicht.
     
  14. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Schönes Video. Einfach Sätze aus dem Kontext lösen und als ganze Aussage beschriften, ein wenig Creepy-Musik dazumischen und fertig ist die Youtube-Wahrheit. Welcome on board the M.S. failb0at.
    zOMG. Am besten nimmst du dir eine Schaufel .

    Ich kann nicht mehr :lol: . Du bist echt gut! "Das wird durch das Video auch belegt!" :lol:

    Soll man dich ernst nehmen, oder trollst du gerade geschickt?
     
  15. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Das ist ein ganz klarer Widerspruch in sich und dann natürlich auch zu der folgenden Aussage von dir,

    denn die CDU macht GRUNDSÄTZLICH Wahlkampf indem sie die nicht existente Gefahr von Links heraufbeschwört.

    Der Unterschied ist, dass in der CDU noch korruptere "Schweine" sitzen als bei den Grünen. Ich darf mal daran erinnern wie Koch gegen Brender vom ZDF intrigiert hat um einen der kritischsten und besten Journalisten die Deutschland je hatte loszuwerden und was die CDU Wähler für ein Gedankengut propagieren kannst du hier im Forum bei einem User hervorragend beobachten. Leider beginnt das wie man sieht schon in der Jugend.

    Wenn die Linken ihre SED Vergangenheit aufklären müssen, dann muss die CDU ihre Vegangenheit ebenfalls konsequent aufarbeiten, dass schliesst die Nazis mit ein die sie in Amt und Würden z.B. beim BND untergebracht hat, inkl. Gehlen dem Obernazi, dem Verheimlichen der Aufenthaltsorte von Nazi Verbrechern und den Nazis die Mitglied in der Partei geworden sind.

    Darüber hinaus sollte Helmut Kohl, dieses korrupte Etwas sich mal überlegen, ob er die Namen der Spender endlich herausgibt.



    Keine Partei ist wählbar.
     
  16. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    och das geht ganz gut! youtube wahrheit gibts hier doch in jedem 2ten topic, die dann asls grundlage für z.b. 9/11 gedeutet werden und als wissenschaftliche sautorität anerkannt sind!

    Dass die grünen latent deutschfeindlich sind bzw. dies propagieren ist auch ganz natürlich. sie versucht ihre klientel zu bedienen! Punkt!



    "Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen,
    so viele Ausländer wie möglich nach
    Deutschland zu holen.
    Wenn sie in Deutschland sind,
    müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen.
    Wenn wir das erreicht haben, werden wir den
    Stimmenanteil haben, den wir brauchen,
    um diese Republik zu verändern."
    (Daniel Cohn-Bendit, Bündnis 90/die Grünen)

    Es kommt auf den Standpunkt an! ich find die youtube videos, in dem ein 17jähriger die absolute wahrheit in 4 min darstellt auch lächerlich! hier sind sie als wissenschaftlich fundiert anerkannt

    edit: Wenn ich sagen würde: "Es geht nicht um recht oder unrecht in der einwanderungsdebatte, sondern um die zurückdrängung des muslimischen anteils in der bevölkerung", bin ich dann ein nazi? was wäre ich, wenn ich muslimisch mit deutschen ersetze?
     
  17. 14. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Interessant wie du dich immer über andere Parteien auslässt und über diese herziehst aber zur Vergangenheit der CDU nie Stellung beziehst. Es ist Fakt, dass diese Partei jahrzehntelang Nazis in ihren Reihen mitgeschleppt und in diversen Ämtern untergebrachthat.

    Warum fasst ihr euch nicht mal an die eigene Nase und merzt die Korruption aka den Lobbyismus in euren eigenen Reihen aus.
     
  18. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    wenn du mich zitierst, dann nimm bitte zu dem stellung, was ich geschrieben habe. auch wenns schwerfällt... oder mach nen eigenen thread auf
     
  19. 15. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Das habe ich. Ich habe dir einen Spiegel vorgehalten. Vielleicht nimmst du dazu zuerst mal Stellung, bevor du dich über andere Parteien auslässt ... auch wenns schwerfällt.


    Hier die wichtigsten Inhalte der CDU

     
  20. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    auch wenn das Video voll fürn ***** ist .... (das ist wirklich Kindergarten Niveau)

    sind die Grünen die letzte Partei die man wählen soll wenn man günstig und Stabilen "Strom" haben will und ein paar Tausend Arbeitsplätze behalten möchte ... (ach und Politik ist so wieso ein Kuhhandel wenn ich mir das recht überlege ist es vollkommen egal was man wählt ... man kann nur das kleiner übel wählen)
     
  21. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    mal abgesehen davon, dass mich der spot an die NPD spots erinnert, ist es garnicht mal falsch was da gesagt wird^^ was ist denn die grüne für eine partei? geben sich volksnah aber nutzen einfach nur themen, die gerade gut wähler fangen und sind dann dagegen. ich will sie nicht protestpartei nennen, aber züge davon haben sie.
     
  22. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Ist das ein komplettes Zitat und hat Cohn-Bendit das genau so gemeint, wie es jetzt im Zitat rüberkommt. Mich interessierts eigentlich null, aber vorstellen kann ich es mir auch nicht.

    Jeder Politiker kann mit populistischen Thesen auf Stimmenfang in rechten Lagern gehen und so ein einzelner Satz ist für solch Vorhaben geeignete Munition.
    Sogar ich bin zu faul und jetzt auch zu strack um das gründlich zu recherchieren.. schwach, ich weiß, aber leider wahr.

    Wenn du die Wörter ersetzen würdest.. wärst du der Antichrist :lol: !

    Was an dem Video ist bitte Kindergartenniveau? Es werden nur die ehemals geplanten Internetsperren thematisiert und ich bin d'accord mit JEDEM VERSCHISSENEN Punkt im Video. Falls ich hier einem Bären aufgesessen bin, erwarte ich das du mich jetzt mit Argumenten in die Realität zurückholst!

    Jedes Video das einfach nur plump Feindbilder bedient, verdient keinerlei Beachtung.

    Alle CDU'ler stellen sich die Grünen als Steinewerfer vor und alle Grünen stellen sich die CDU'ler als alte Säcke in Spelunken und heruntergekommenen Gaststätten vor. Letzteres trifft natürlich mehr zu als ersteres, weiß ja jeder.
     
  23. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    WIESO hast du den NS Joker gebracht, Wieso? das ist so arm, ich habs satt.
    ja und zum video brauch man ja nix mehr sagen..
    Für mich bewegen beide Parteien nix, wobei ich sagen muss, das ich im Moment nicht wüsste was ich wählen würde, da alle nur bauen mMn, schade!
     
  24. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    jede partei gibt sich volksnah, und betreibt populismus. wenn man sich die spd anguckt oder die linke: die sind wesentlich schlimmer als die grünen. und das video der csu ist der schlimmste populismus von allen. da versucht eine partei stimmen dadurch zu ergattern, dass sie hohle phrasen von dummen stammwählern nachplappern "die grünen seien linke steineschmeißer usw". Die grünen sind auch keine schlimmere protestpartei als andere, man schaue sich nur mal die linke an. Jede oppositionspartei lebt davon, dass sie sich von der regierenden koalition programmatisch abgrenzt. selbst die csu macht das um sich als eigenständige kraft in der regierung zu etablieren und von der fdp abzugrenzen. nur im gegensatz zu den grünen hat die csu kein programm, das über die unterstützung bayrischer schweinebauern hinausgeht.

    die das die grünen es durchaus auch manchmal etwas übertreiben mit ihrem emanzipationsgesabbel und ihrem ökotick ist durchaus richtig, aber acuh das machen andere parteien genauso: sie versuchen sich halt zu positionieren, in der regierung (siehe hamburg oder das schröder-kabinett) ändert sich das sowiso.

    Immerhin hat die grüne als eine der wenigen parteien im moment noch charismatische politiker (künast, trittin)
     
  25. 15. Januar 2011
    AW: CSU mit "Ein Blick hinter die Fassade der Grünen"

    Das stimmt, aber alleine Volksnah ist schon sehr schwammig. Einer der Hauptgründe für mich, keine etablierten Parteien mehr zu wählen, ist, dass es keine Partei mehr gibt, die wirklich für die Mittelschicht eintritt. Im Gegenteil, egal welche Partei an der Macht ist, die Mittelschicht wird von allen Seiten ausgenutzt. Bsp: FDP nimmt der Mittelschicht zugunsten der Reichen. CDU nimmt der Mittelschicht, keiner weiß wirklich für wen. Die SPD will den ärmeren helfen, aber sie wird nie im Leben die Courage haben, die Reichen um ihre Habe zu erleichtern. Die Folge: Die Normalverdiener müssen zahlen.
    Die Grünen haben diesbezüglich nicht wirklich ein Programm. Die Linke...kp, Gysi ist cool, aber sonst...

    Ich muss den Grünen zugute halten, dass sie sich für Umweltschutz und Bildungsverbesserung einsetzen. Allerdings haben sie manchmal sehr irrationale Ansichtspunkte, die mich immer wieder davon abhalten, diese Partei gut zu finden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.