CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    rofl, das ist doch grad ein total eigentor oder???

    hardstyler :S, auch wenn du in meiner crew bist, aber zu wem schreibst du den muell grad? :S ich hoffe mal nicht zum threadersteller!

    btt:
    es stimmt doch. es bilden sich einige subkulturen in deutschland. das ist aber nicht nur bei tuerken der fall, sondern auch bei anderen ethnischen minderheiten der fall und das sollte auf jeden fall behoben werden. man koennte doch viel voneinander lernen und das wuerde jedem den horrizont erweitern. wenn aber jemand nicht die sprache des landes kann in dem er lebt und zudem die menschen dort nicht aktzpetiert, weil er sich schlecht behandelt fuehlt, was aber im grossen und ganzen unberechtigt ist, dann sollte da doch seitens der politik endlich mal drastisch eingegriffen werden!!!!
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    Was wir anbieten ?!?!

    Integration !
    Nen Freund arbeitet bei der AWO und erzählt immer wies ihn ab t, dass er mit ner älteren Mitarbeiterin öfter zu Migrantenfamilien fährt und denen Integrationskurse, also Sprachkurse etc., anbieten will und die einfach nicht wollen !
    Klar, sind nicht alle die sowas ablehnen aber noch zu viele !

    Meiner Meinung nach sollte es einfach bei Einwanderung nen Deutschkurs verpflichtend geben, wenn der abgelehnt werden sollte, wird die Einwanderung bzw. Einreise ganz einfach auch abgelehnt !

    Und bitte sag nicht wir machen nichts für Eure Integration...!
    Eure Kultur is nice, Ihr habt schon einige Berreicherung gebracht und auch beim Wiederaufbau geholfen, was top ist. Und ja, leider haben auch unsere Politiker lange gepennt beim Thema "Integration" (machense auch immernoch...), aber wir tun schon was, für deine Generation und andere !

    //edit:
    Es gibt auch teilweise Integrationsprogramme die auf Kosten der Deutschen gehen, bzw. die Deutschen dafür einiges einbüßen müssen...wir machen was!
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    das problem ist die verallgemeinerung.
    zum brand in ludwigshafen, ihr habt paar ausländer werden sich gedacht haben "alles nazis" aber nicht alle.
    genauso gibt es paar "deutsche" sag ich mal(ich betone paar) denen nur kriminalität, aggressivität einfällt wenn sie was über türken hören..

    naja denkt mal drüber nach.. es gibt immer paar die aus der reihe tanzen, aber gleich alle in eine schublade stecken?? lasst uns alle ohne probs zusammen leben - ohne vorurteile

    gute nach
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    Also ich denke wenn ich ausländer in Deutschland wär, hätte ich es gut.
    Von "unterdrückung" und "hilfslosigkeit" kann ja wohl nicht die rede sein...

    Wenn man sich mal so umschaut was alles für die Ausländer getan wird (siehe förderkurse in schulen usw.,fördergelder...) aber die meisten das nicht annehmen (aber die Fördergelder schon..) wollen und aufm schulhof immer türkisch reden ist das ja wohl klar, das die meisten türken sich hier nicht richtig integrieren.
    Ich denke nicht das das problem auf seiten der deutschen Schulsysteme liegt, sondern an den Ausländern selbst.
    Zumal scheint es mir auch so das die meisten ausländer aus ihrem land sehr untergebildet sind und mit wenigen bis garkeinen Deutschkenntnissen hierherkommen.
    Und von wegen "deutsche sind alle nazis".... klar. deshalb lassen wir auch so viele ausländer hier rein weil wir alle nazis sind?klar...
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    Junge junge junge, du bist echt ne Frucht wie man sie kaum gesehen hat. Du bist Selbst ein Türke und schreibt so ein Müll, dass ich mich mal wieder hinter einem Monitor über irgendeine Gammel Person aufregen muss.

    Also, ich bin selbst türkischer "Abstammung" wurde aber hier geboren und wohne seit 17Jahren in dem selben Ort. Ich muss zugeben das es viele Gummuks gibt also so Gammeltürken, aber Leute ich kenne genauso viele verspackte Polen, Russen und Deutsche auch welche die aus Portugal oder Italien kommen. Nunja ich gebe zu es gibt hier sehr viele Türken in Deutschland die sich vom Staat umsonst ernähren, wofür ich mich selbst schäme und mich auch entschuldigen muss. "z.B für Mr.galatasaray57".
    Ich und meine Familie sind hier "Integriert" und ja es gibt so was wie Integration, fließend Deutsch zu sprechen und hier in.de klarzukommen und Briefe zu beantworten und am. Tel. Nicht mit Merhaba dranzugehen gehören auch dazu!
    Ich habe die Bildungsangebote in.de wahrgenommen. Meinen Realschulabschluss gemacht und jetzt mein Fachabitur + Ausbildung an einer Privatschule angefangen und werde danach 9mon. nach England fahren und meinen Bachelor machen und danach noch Studieren, bin ja noch Jung.
    Und es wird hier in.de viel für Ausländer getan, wie schon gesagt wurde Förderungskurse und bla.
    Nur manche schaffen es nicht sich mal in so was reinzuhängen, sondern leben in ihrer eigenen Welt. Man errichtet sog. "Ghettos" wo man nur Türkisch spricht aber ey schon mal daran gedacht das es auch Russenghettos gibt? Unsere "Südstadt" wird klein Moskau genannt. Aberich denke mal es wird auch ne stelle geben die Klein Istanbul gennant wird ...

    Man hackt mehr auf uns rum als man sollte, aber ist ja auch verständlich. Gibt halt zu viele von uns die einfach verplant sind und nichts aus ihrem leben machen, dass ist auf die Jugend bezogen. Über Türkische schulen würde ich mich schon freuen, da ich:

    1. Davon nichts mitbekomme
    2. Vielleicht die Möglichkeit besteht das dort Kompetente Lehrer am Werk sind, die der deutschen Sprache mächtig sind.
    3. Und vielleicht auch noch die Schüler die Lust haben mal was aus ihrem Leben zu machen.

    PS: Leute schreibt hier nicht einfach so ein Müll rein, sondern macht euch mal Gedanken ob ihr überhaupt was zu dieses Thema zu sagen habt. Nur weil ihr ein paar gammeltürken kennt die asi drauf sind oder so. Heißt es nicht das ihr das recht habt damit alle anderen auch in eine Schublade zu schieben. Und das geht mehr an "die Arier" unter uns. Die meisten von euch denken selbst nur in Scheuklappen und haben einen Anti-Ausländer Freundeskreis.
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    warum zur hölle soll euch was angeboten werden
    wer hier leben will soll gefälligst selbst die initiative ergreifen
    bin selber pole und voll intergriert
    mache abi dieses jahr
    und ich kann nur bestätigen dass sprache der schlüssel ist
    ich hab von kleinauf deutsch als muttersprache gelernt und ich hatte dadurch nie probleme
    das prob is dass viele ausländer jeglicher herkunft bereits in ne subkultur verkrochen haben und garnicht rauswollen
    es gibt bereits klein-türkei in vielen städten in form von ganzen stadtteilen die ich kenne
    aber es sind halt nciht nur türken sondern da wären auch italiener,russen oder japaner
    nur der unterschie dzu denen ist dass die keinen ärger machen
    man bekommt es immer nur von den türken mit
    frag nur leute wo sie lieber hergehen würden
    durch ein gebiet von italienern oder russen/türken
    die antwort wird garantiert fast immer italiener sein
    vermutlich weil die sich im großen und ganzen einfach benhemen können (ja es gibt imemr ausnahmen)

    achja btt: find das mit den schulen nicht gut weil imo die kluft zwischen deutschen und türken sich nur vergrößert
    ich habe hier einige argumente dafür gelesen die ich auch nachvollziehen kann aber ich persönlich finde es im endeffket eher nicht so gut aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: CSU warnt vor „Klein-Türkei in Deutschland“

    Ende der Privatgespräche ...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.