#1 6. August 2007 Sers! Ich muss eine csv tabelle in meine MySQL tabelle bringen. Hab phpmyadmin, nur irgendwie bekomm ich das nicht hin. Die csv datei ist so aufgebaut: spalte1;spalte2;spalte3;spalte4; spalte1_1;spalte2_2;spalte3_3;spalte4_4; Also, immermit ";" und am ende kommt ein Enter und in der nächsten zeile gehts weiter mit der nächsten spalte. Wenn ich das jetzt importieren will mit folgenden angaben in phpmyadmin: Felder getrennt mit: ";" Felder escaped von: "\" Felder eingeschlossn von: "%" (kA ob des stimmt, weil die felder ja von nix eingeschlossen sind!) Zeilen getrennt mit: "auto" kommt der Fehler: Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 1. Aber die Felder stimmen sicher überein! Sind 14 Felder und in mysql tabelle auch! gruß gl
#2 6. August 2007 AW: csv zu sql als trennzeichen UND als zeilenende kann doch gar nicht das gleiche zeichen benutzt werden. mögliche abhilfen: ultraedit -> suchen und ersetzen (reguläre ausdrücke) oder ein php-skript (wiederrum regex), gesucht wird nach ";\n".
#3 6. August 2007 AW: csv zu sql eben. kann ich in exel die csv so speichern, dass der mir nen anderes zeilenendentzeichen macht? Ne, wenn ich nach ";" such zeigt der mir ja alle an und bei ";\n" gar nix!
#4 6. August 2007 AW: csv zu sql das ; am ende der zeilen bedeutet, dass es eine 5. spalte gibt - ist die auch in deiner datenbank? ansonsten dürfte das problem an deiner excel-tabelle liegen (denn da wird scheinbar noch eine leere (5.) spalte mit exportiert).