D-LAN Devolo Duo plötzlich zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von djudrulz, 12. Oktober 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2011
    Hallo!
    Wir sind vor 4 Wochen umgezogen. Letzten Freitag kam der Speedport W 723V Typ B von T-Online an, da der alte T-Sinus 154 für unsere neue 16000 Leitung nicht reicht. Nun richtete ich es ein und bemerkte, dass das W-Lan Signal nach oben (eine Etage höher) nicht stark genug ist, um Internet zu nutzen, geschweige denn die kompletten 16k (nur 2,0mb/s Übertragung, Verbindungsabbrüche). Als ich von oben nach unten mit einem langen LAN-Kabel das Netzwerk verband, hatte ich die volle Bandbreite der 16000. Eine Bekannte lieh mir zum Test ihre D-Lan Steckdosenstecker aus, um zu sehen, ob es darüber ging, da das LAN-Kabel quer durch die Wohnung keine langzeitliche Lösung ist. Es sind die Devolo Duo Stecker. Gestern konnte ich ganz erfreut normal das Internet nutzen. Ich schloß keinen Speedtest (wieistmeineip.de) ab, aber ich konnte normal online agieren und auch Spielen war möglich. Als ich heute ins Internet wollte, bemerkte ich, dass der Download sehr langsam ist. Ich machte ienen Speedtest und es kam raus, dass der Upload in Ordnung (120kb/s), aber der Download nur sehr gering war (110kb/s). Die folgenden Speedtest in den folgenden Stunden brachten ähnliche Ergebnisse. Ein Anruf bei der Hotline zeigte, dass die Verbindung zum Router vom Amt aus optimal sei, also es nicht daran liegt.Wieso bricht die Verbindung vom D-Lan von einen auf den anderen Tag so ein? Ich habe gehört, die Devolo Duo Stecker seien langsam, aber gestern reichte es vollkommen aus. Ich merke auch, wie die Routerkonfiguration nur sehr langsam gelingt (über 192.168.2.1 im Browser)

    Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2011
    AW: D-LAN Devolo Duo plötzlich zu langsam?

    Hi,

    also vom Amt auf den Router scheint alles in Ordnung zu sein.

    Dann überprüf doch mal den Router bis zum nächsten Anschluss. ggf den Router neustarten(Hilft meistens ser viel).

    Wenn du den Router neugestartet hast probier es nochmal aus mit den Diavolo steckern, sollte es danach auch nicht besser sein amchste den Test mit dem Lan-Kabel.

    Sollte die Verbindung mit dem Lan-Kabel besser sein bzw. genauso wie es vorher war, dann sind deine Stecker kaputt.

    Gib ein Feedback ob etwas geklappt hat.


    Beste Grüße
     
  4. #3 14. Oktober 2011
    AW: D-LAN Devolo Duo plötzlich zu langsam?

    Hallo! Danke für die Hilfe. Ich habe alle deine Tips schon befolgt. Über LAN habe ich eine gute 16er Verbindung. Ein Freund, der mit Netzwerkeinrichtung und ähnliches sein Geld verdient, meinte, die Stecker sind einfach zu Alt - und der Speedport sei sowieso müll. Er rückt morgen mal mit ner FritzBox an und dann wird nochmal über WLAN probiert, eine Verbindung herzustellen. Ansonsten müssen neuere Stecker her, die mehr Leistung bringen!
    Ich halte euch auf dem laufenden!
     
  5. #4 14. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: D-LAN Devolo Duo plötzlich zu langsam?

    Schau mal hier rein: Klick

    Hatte ein ähnliches Problem. Ist mittlerweile dank Netgear WN2000RPT gelöst. Aber probier zuerst mal mit der Fritzbox deines Kumpels. Vielleicht hat die ja stärkere Antennen.
     
  6. #5 16. Oktober 2011
    AW: D-LAN Devolo Duo plötzlich zu langsam?

    Danke erstmal für die Hilfe!
    Ein Bekannter von mir hat mal seine High-Speed D-Lan-Stecker von MSI mitgebracht, und nun kann ich die komplette Leitung ausnutzen :))

    Sind die "Mega Power 500 HD MSI" Stecker (steht jedenfalls drauf :) )

    Close PLS
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - LAN Devolo Duo
  1. Devolo dLAN 500 WiFi Network Kit

    Can , 26. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    587
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.169
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    794
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    625
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.139