D-LINK 615: Weboberfläche extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Genital, 20. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
    Moin,
    ich hab' hier einen D-LINK DIR 615 als WLAN-AP werkeln. Das Webinterface ist, egal ob über Patchkabel oder WLAN aufgerufen, richtig asozial langsam; unter zwei Minuten Ladezeit bis zur Anmeldung bzw. dann auch beim Navigieren in den nächsten Menüpunkt geht da gar nix.
    Hat jemand Vorschläge, wie man dieses Problem angehen kann?

    Auf beiden getesteten Rechnern ist Win 7 x64 installiert, AVG und Antivir ohne Link-Scan oder ähnlichen Unfug, keine Softwarefirewall. Internet, Zugriff aufs NAS und gegenseitiger Zugriff klappt einwandfrei. Es ging auch irgendwann mal mit normaler Geschwindigkeit, seitdem wurde m.W.n. nichts verändert, insbesondere kein Firmwareupdate durchgeführt oder dergleichen.
     
  2. 24. Oktober 2012
    AW: D-LINK 615: Weboberfläche extrem langsam

    Keiner?
     
  3. 24. Oktober 2012
    AW: D-LINK 615: Weboberfläche extrem langsam

    Resetten, mehr kannste da wohl nicht machen.

    So viel wirst du da ja sicherlich nicht konfiguriert haben oder?
    Sollte in ein paar Minuten erledigt sein.

    Wenn das Teil danach immernoch langsam ist, wird wohl was nicht stimmen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
    AW: D-LINK 615: Weboberfläche extrem langsam

    Danke dir!
    Das habe ich schon versucht, aber wohl verdrängt und deshalb nicht erwähnt. Waren die schlimmsten zwei Stunden meines Lebens, dem Ding bei diesen völlig beknackten Ladezeiten ein Adminpasswort und WPA 2 zu verpassen :-/

    Das ist auch meine Befürchtung... Ich brezel das Ding jetzt mit Firmware voll, schlage es. Wenn's trotzdem nicht klappt klaue ich den meiner Eltern, bekommen die eben das Scheißteil.

    EDIT:
    Mit neuer Firmware loift's! Geil!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.