D-link dir615 router hinter der fritzbox 7570 schalten problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T-man, 20. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2011
    Hi liebes forum ich habe ein problem komm da irgendwie nicht weiter

    Mein aufbau
    2xPC`S
    PS3 - Wlan

    Zurzeit sind meine beiden rechner über lan über die frizbox verbunden ich habe auf der fritbox DCHP ausgeschaltet
    unter den ip`s
    PC1 192.168.178.3
    PC2 192.168.178.4

    Ich möchte jetzt gerne mein router den D-link dir615 hinter der fritzbox 7570 schalten das ich meine beiden PC über lan an den Dlink hängen kann.leider bekomm ich das irgendwie nicht wirklich hin der router bekommt keine verbindun zum internet

    Verbunden habe ich das so
    Fritzbox7570 Lan1 (LanA) zu mein router dlink an dem Dlink router hängen PC1 und PC2 über Lan 2 und Lan 3
    aber leider bekommt er kein intrent zugriff ich weiß nicht wieso hab bei beiden DCHP aus

    Mein D-link router ist über der IP 192.168.1.1 erreichbar

    Muss ich irgendwie was bestimmtes bei der Fritzbox einstellen und beim D-link router?
    beim D-link router hab ich immoment bei einwahl pppoe also meien zugangsdaten eingegeben muss ich evt dort Dynamic IP oder Statische IP auswählen?

    wär super wenn mir da jemand weiterhelfen kann wie das einstellen muss damit mein d-link verbindung bekommt.
    --------
    vielen dank schomal
     
  2. 22. Januar 2011
    AW: D-link dir615 router hinter der fritzbox 7570 schalten problem

    Hi,

    als erstes wird mir nicht klar warum du das so machen möchtest ein Router hinter einen Router anschließen??? Was möchtest du damit bezwecken....?

    Also ein dlink Router ist bei weitem nicht so gut wie eine Fritzbox.

    Ausserdem müsstest du den dlink Router so konfigurieren das er nur noch als hub fungiert, wie man das macht k.a. google mal.

    So soweit ich verstanden habe hast du zwei Pc´s die du anschließen möchtest meines wissen´s hat die fritzbox 4 Lan Anschlüsse = also müsste dies doch funktionieren.

    Also wo genau liegt das Problem?


    Gruß
     
  3. 22. Januar 2011
    AW: D-link dir615 router hinter der fritzbox 7570 schalten problem

    ja das modem liegt im vorflur ( also die Fritzbox 7570 ) und ich will den D-link in mein zimmer stellen
    das ich nur ein kabel vom flur an die seite des laminats langlegen muss der dann zum d-link geht und vom d-link gehen dann 3 kabel raus an beide pc`s und der playse3

    so hab ich weniger kabelsalat zu verlegen
     
  4. 22. Januar 2011
    AW: D-link dir615 router hinter der fritzbox 7570 schalten problem

    Also dann probiere es mal so aus.....

    es darf im Netzwerk nur ein DHCP-Server geben.
    Wenn Du ein anderes Netzwerk mit anbinden willst muss Du eine Brigde verwenden.
    In Deinen Falle ist es sinnvoll den DHCP-Server in der Fritzbox zu aktiviert zu lassen und in dem DLink abzuschalten.

    Alles vom Strom trennen und total neu lernen lassen.
    Das machen die Geräte dann automatisch.

    Danach sollte es laufen...


    Also DHCP-SERVER IM DLINK abschalten.

    Ich weiss nicht was für einen Dlink Router du hast aber das Handbuch sollte schon richtig sein.

    Dort kannst du herausfinden wo und wie du den DHCP-Server abschaltest.

    HANDBUCH DLINK ROUTER DIR600
     
  5. 22. Januar 2011
    AW: D-link dir615 router hinter der fritzbox 7570 schalten problem

    DHCP im Fritzbox ein
    DHCP im Dlink aus.
    LAN vom Fritzbox in LAN1 vom Dlink. (Nicht ins Internetbuchse)
    PC1,PC2,Ps3 in die restlichen Lan`s 2,3,4 einstecken.
    In den PCs die IP`s automatisch beziehen lassen.
    So müsste es gehen.
     
  6. 22. Januar 2011
    AW: D-link dir615 router hinter der fritzbox 7570 schalten problem

    ah ok da war der fehler jop vielen dank habs immer ins internet reingemacht man ey ärger mich selber vielen dank
    BW geht an jeden raus.

    ich closed dann hier mal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.