[D2] - Nummer sperren lassen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von aLbI, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2007
    Guten Abend Community ;-)

    Da mir die Suchfunktion nicht viel zu dem Thema auswerfen konnte, frage ich hier noch einmal nach...

    + Kann man bei Vodafone eine Nummer A sperren lassen, damit diese Nummer A Nummer B nicht mehr erreichen kann? Weder via SMS noch per Anruf?

    + Hat das schon einmal gemacht? Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen?

    Das ich bei dem Netzanbieter selber anrufen muss ist klar, jedoch wollte ich mir hier erstmal ein paar Eindrücke zum Thema holen...Bitte keine sinnlosen Beiträge...

    lg
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: [D2] - Nummer sperren lassen

    hi habe folgendes gefunden und habe mich auch schonmal damit beschäftigt.
    Ich glaube aber, dass es nicht möglich ist, wie dieser brief hier zeigt!Auch wenn du einen anderen provider hast!
    "Sehr geehrter Herr *,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail an T-Mobile. Sie moechten einzelne Rufnummern sperren.

    Wenn wir eine Sperre auf Ihren T-Mobile Anschluss aktivieren - zum Beispiel fuer ankommende Verbindungen -, dann sind Sie fuer alle Anrufer unerreichbar. Moechten Sie von bestimmten Anschluessen nicht angerufen werden, sagen Sie es bitte dem jeweiligen Gespraechspartner. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Gruessen

    ***** **********
    T-Mobile ServiceCenter"

    möglichkeiten gibts es wie folgt, die dich vlt. zufriedenstellen.

    Die einzigste Chance ist ein kostenpflichtiger Wechsel der Rufnummer bei deinem Handybetreiber.
    Oder DU weißt wer Dich belästigt und stellst ne Strafanzeige.

    Verschiedene Handys haben auch die Chance, Klingeltöne etc für jeden User abzuspeichern. Kennst Du denjenigen und überträgt der auch die Nummer, so kannst Du dem Anrufer zb. lautlos zuordnen, das Du es nicht merkst wenn Du angerufen wirst"

    finde die idee mit dem nummern wechsel ganz gut wenn derjenige der dich belästigt jedoch aus deinem umfeld stammt wird er diese auch raus krigen.
    ich hab ja keine ahnung aus welchen gründen du die nummern sperren willst.
    ich hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. 18. Dezember 2007
    AW: [D2] - Nummer sperren lassen

    Nummerwechsel ist eigentlich ausgeschlossen

    Geht hier auch nicht um mein Handy, ich selber werde auch nicht belästigt!
    Meine Freundin bekommt nur von so einem leicht gestörten jungen Mann in meinem Alter versaute Nachrichten ala "Ich will dich ♂️♀️N!" usw. Muss dazu sagen, dass das sich eigentlich auch bischen gebessert hatte, als sie ihm die Meinung per SMS schrieb, nur gestern war es sehr übertrieben und wir drohten ihm mit Polizei, da meine Freundin schon sehr Angst hat vor den Aussagen.

    Er hat sich heute auch bei ihr entschuldigt, und deshalb werde ich den Thread auch closen, trotzdem danke für dein Kommentar!

    Das nächste Mal schalten wir die Polizei ein, wollten halt nur schauen, ob das mit der Nummer auch möglich ist, da uns die Grünen zu langsam sind!

    LG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.