Da Vinci Code Realität oder doch nur Fiktion??

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Hanuta, 30. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juni 2006

    Meine Herren werden hier die Fakten durcheinander geworfen.

    Das Buch von Dan Brown ist Fiktion und wenn die Theorie die in dem Buch aufgeworfen wird stimmt muss diese erst einmal bewiesen werden. Punkt !!!


    1. Die Rosenlinie in der Kirche St.Sulpice in Paris gibt es wirklich. Die Richtige verläuft aber ganz anders.

    2. Die Existenz der Prieure de Sion muss auch erst bewiesen werden. Der gemeinnützige Verein der 1956 von dem Betrüger Pierre Plantard gegründet wurde ist damit sicherlich nicht gemeint.

    3.An der Stelle die im Buch erwähnt wird gibt es nix in der Rosslyn Chapel gibt es keine bekannten Hohlräume. Offiziell hat es dort nie Grabungen gegeben aufgrund der Baufälligkeit. Alle anderen Grabungen waren illegal und es wurde wie gesagt nix gefunden.

    4. Bei der Kirche von der du sprichts geht es um die alte Dorfkirche in Rennes le Chateau. Dort fanden derartige Grabungen statt.

    5. Es geht hauptsächlich darum dass Jesus und Maria Kinder hatten und diese Blutlinie die gegründet wurde bis heute überlebt hat. Warum ist das so unwarscheinlich? Warum soll ausgerechnet Jesus ein verklemmter frigider Mann gewesen sei? Nur weil die Kirche das Zölibat predigt?



    Zu welcher Zeit?



    genauso erschreckend wie die Tatsache dass die halbe Menschheit einem Glauben hinterherläuft der genauso wenig bewiesen ist. Es gibt keine Beweise für die Existenz von Jesus usw. nur Hinweise. Die Bibel ist im Laufe der Jahrzehnte immer wieder verändert worden und bestimmt auch durch die katholische Kirche. Diese ist ein Machtapparat.




    Ich will keinesfalls sagen dass die Inhalte des Buches war sind, dennoch regen sie zum Nachdenken an. Wer an die Aussagen der Kirche glaubt ist manchmal so verblendet dass er andere Ideen nicht zulässt.


    Hier ein ganz guter Link zu einer Seite die sich ausführlich mit den Theorien befasst.


    Es wird Dich rufen!
     
  2. 12. Juni 2006
    Ich bin zwar auch ned gläunig (zumindest ned streng) aber ich denke mal das der film ned ganz der realität entspricht! Aber egal =) ich finde er ist auf jedenfall gelungen^^

    mfG:^don^
     
  3. 18. Juni 2006
    als ich den film sah dachte ich zuerst es sei wahr.... den all diese beweise mit dem v beim letzten abendmal, usw! doch als ich mal drüber schlief dachte ich es sei definitiv nicht wahr.... weil da vinci hat dieses bild vileicht so gezeichnet, aber das es so wahr.... najaa... aber ich finde es immer wieder lustig mit meinen reiligionslehrer darüber zu streiten das es wahr sei! er wird dann zimlich sauer...
     
  4. 18. Juni 2006
    naja ich hab noch nie was von Bibel etc. gehalten !!
    dennoch finde ich die FILM STORy bzw. Das Buch eher realistich als irgendeine bibel !!!...

    ich muss zugeben ich befass mich erst garnicht mit dem thema weil ich nicht an Gott glaub !! Ok ist viell. kein grund aber mich interresiert es nicht !!!
    Den Film fand ich gut und kann mir das gut vorstellen , zwar nich 100% aber .......

    omg mehr widersprüche als alles andere ^^ sorry

    mfg.-
     
  5. 18. Juni 2006
    Das Buch bietet eine wirklich gute Geschichte, aber leider ist so gut wie alles ausgedacht
    Im Trade-Bereich findet man einige Dokumentationen über die 'Wahrheit'. Ich glaub der Punkt, dass Papyrus nicht (!) von Essig zerstört wird sagt einiges über die Geschichte aus oder nicht?
     
  6. 18. Juni 2006
    Naja sicherlich stimmt da einiges aus sakrileg aber manches ist in dem buch auch einfach mittel zum zweck!
    In ZDF kam mal eine doku über die prieuré de sion un da haben die belegt das das nur eine geldmacherei zweier studenten war, die diese legende in die welt gesetz haben!

    zum allgemeinen finde ich das die kirche sicherlich viel unter verschluss hält aber ich denke das ist ganz legitim weil wer würde schon etwas zu seinem eigenen unwohl veröffentlichen?

    zu jesus:ich denke ihn zu beurteilen ist sehr schwer!
    aber warum sollte er nicht wirklich seinen trieben nachgekommen sein?

    MFG
    Schnurr
     
  7. 18. Juni 2006
    GELDMACHEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich finde die wollen nur Geld verdienen vorallem dieser Dan Brown! Der sucht sich nen berühmten maler und schreibt was darüber

    demnächstt kommt einer der nimmt miro und sagt die Kreise sind Planeten, die zeigen das unsere erde demnächst untergeht oder so....

    mfg
     
  8. 18. Juni 2006
    es sind nur sehr kleine bruchteile von diesem mythos war. ich bin fest davon überzeugt das jesus eine frau und wahrscheinlich auch kinder gehabt hat. warum nicht? aber der rest ist extrem überzogen und frei erfunden
     
  9. 18. Juni 2006
    Dan Brown behauptet zwar das alles wahr ist was in seine buch steht doch dies wurde schon des öfteren widerlegt (galileo etc.)
    was jesus wirklich getrieben hat weiss keiner
    das einzige was mich wirklich nachdenklich macht ist warum auf da vincis letztem abendmahl kein kelch auf dem tisch vor jesus steht

    trotzdem ein sehr guter film und ein noch besseres buch^^
     
  10. 18. Juni 2006
    Naja - das Da vinci keinen Kelch gemalt hat was soll das beweisen?
    Höchstens das was sie damals schon vermutet haben , das er ein ungläubiger ist und ein Ketzer!
    Da Vinci soll ja auch Leichen gefleddert haben , wie sonst soll der so genaue Erkenntnisse über den mensch hergehabt haben!
    Ich glaub das das Buch b.z.W. der Film reine Fiktion ist , hat halt vermutlich auch damit zu tun das ich kein Gläubiger Mensch bin und für mich die ganze Bibel und Gott eine reine verarsche ist!
     
  11. 18. Juni 2006
    Ich denke ein Grossteil ist einfach nur eine Geschichte.
    Jedoch, dass Jesus eine Frau liebte und eventuell sogar Sex hatte kann ich mir schon vorstellen.
    Stellt euch mal vor, es würde von heute auf morgen ein 100%ig richtigen Beweis auftauchen, dass Jesus verheiratet war oder vielleicht garnicht existierte.
    Die Kirche würde alles tun um dies zu vertuschen. Vielleicht sogar morden.. Wie wissen wir, dass sowas noch nie geschehen ist ?

    cya
     
  12. 18. Juni 2006
    Meiner Meinung nach ist die geschichte zum teil wahr.

    Den wer hat früher alles aufgeschrieben was der Jesus so alles gemacht hat,

    ist bestimmt wie stille post abgegangen (=das spiel da wo man einen wort am anfang hat, sagt man des einen ins ohr und die müssen des weiter sagen und zum schluss kommt ein ganz anderes wort raus)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.