Daemon-Tools läuft net mehr :(

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 21. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2005
    Hi Leute,
    ich habe gestern mein daemon-tools in der task leiste vermisst und mir nicht sehr viel gedacht da ich es nicht benötigte ! Heute wollte ich NFS - MW zoggen und auf einmal sagt mir D-T es wäre ein Fehler aufgetreten. hab mal nachgeguckt woran es lag und da musste ich feststellen das die datei "ntdll.dll" anscheinend kaputt war. Wollte daemon-tools ganz normal deinstallieren und dann neu drauf spielen, allerdings ging das auch nicht mehr ! habe dann einfach den Ordner gelöscht und mir die Install datei geholt und wollte es gerade installieren und dann bekomme ich noch ne Fehler-Meldung. Hab mir gedacht : " OK dann halt die "ntdll.dll" ausm I-Net holen und dann überschreiben." Gedacht getan. Hab mir die datei geholt. Allerdings konnte ich sie nicht überschreiben. Weder normal noch im abgesicherten Modus ! Kann mir da einer helfen ?
     
  2. 21. Dezember 2005
    install Daemon Tools mal in nem anderen Verzeichnis als das standard
     
  3. 21. Dezember 2005
    sorry geht nicht !
     
  4. 21. Dezember 2005
    Mach mal systemwiederherstellung auf vorgestern oder so... wenns dann nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter.
     
  5. 21. Dezember 2005
    RE: Daemon-Tools

    Mist das funzt leider auch nicht ;(

    Argh ! Ich will meinen Rechner nicht schon wieder formatieren
     
  6. 21. Dezember 2005
    wenn die datei nicht zu überschreiben ist heist das das sie gerade von windows verwendet wird, ich würde sagen das du die bestimmte datei zuerst einmal mit einem >"unlocker"< freischaltest und es danach noch einmal probierst sie umzutauschen nachdem sie freigeschaltet ist

    mfg sfx
     
  7. 23. Dezember 2005
    RE: Daemon-Tools

    ok also das mit der datei hat leider nicht geklappt ! Wie könnte ich daemon-tools denn noch wieder installieren können. Ach ja die version 3.74 kann ich nicht installen die 4.00 schon aber dann kommt halt dieser fehler mit der ntdll.dll ! Kann das am windows leigen wenn ja wie kann ich das beheben ohne alles neu draufspielen zu müssen (Treiber, Spiele, Programme) ?
     
  8. 23. Dezember 2005
    also, bevor du aufgibts, und nach einer alternative suchst, (die mit alcohol 120% durchaus da ist)

    versuche einmal deinen pc sauber von daemon zu machen.

    1. gehe in den gerätemanager und lösche / deinstalliere das von daemon eingerichtete laufwerk.

    in den gerätemanager gelangst du über start ausführen "devmgmt.msc" enter

    2. schau dir im c:/windows ordner (und alle unterordner) die dateien an, die von daemon tools während der installation erstellt worden sind.

    lösche sie (aber vorsichtig, löschst du hier die falsche datei, kann es zu problemen mit windows geben.)

    suche nach datum, (im ordner, oder einer verknüpfung mit daemon findest du das exakte erstellungsdatum mit ihrzeit) vor allem im Treiber und system32 ordner müssten dateien vorhanden sein.

    3. suche in der registry nach daemon einträgen und lösche sie. wichtig, vorher ein backup der registry machen.

    4. versuche jetzt herauszufinden, welche programme beim autostart geladen werden.
    dafür empfehle ich das programm autoruns von Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources
    falls dort ein eintrag mit daemon ist, lösche ihn.

    5. mit dem process explorer, auch von sysinternals.com kannst du jetzt gezielt nach der "defekten" dll suchen, um heraus zufinden, welcher dienst, prozess, oder programm die datei benötigt.

    kill den prozess, tausche die datei aus, und registriere die datei mit dem befehl regsrv32 "name der dll" den du in start ausführen eintippst"

    installiere jetzt daemon neu

    zwischen jedem dieser schritte, solltest du den pc neustarten.
    außerdem empfhielt es sich alles im abgesicherten modus zu machen.

    mfg spotting
     
  9. 23. Dezember 2005
    danke erstmal an spotting das du dir so viel mühe gemacht hast mir zu antworten ! jetzt habe ich fast alles gemacht und mir mal angeschaut wofür die ntdll.dll zuständig ist und ich glaube ich habe ein gosses Problem ! Schauts euch mal an !
     
  10. 23. Dezember 2005
    ja jetzt hast du ein großes problem

    versuch mal im abgesichterten modus (f8 beim booten drücken) die dll datei zu ersetzen.
     
  11. 23. Dezember 2005
    Mal ne Frage an die, die sich richtig gut auskennen mit Festplatten und windows. Kann ich die Festplatte auf der mein windows ist nicht an den rechner meines vaters anschliessen und die datei dann ersetzen ?
     
  12. 23. Dezember 2005
    Also ich hab den selben rechner zwar eine andere GKarte aber sonst ist alles das selbe was ist den genau dein Problem ? haste deamontools deinstalliert und der hat das laufwerk nicht mit deinstalliert oder welche fehlermeldundg zeigt er dir an ?
     
  13. 23. Dezember 2005
    wenn ich daemon-tools installieren will komm folgendes:

    Device setup error: code 25057(0x61E1), 2 (0x2). Contact you support personnel.
    Mal ne Frage: Kann man in der Reperaturkonsole bei der Windows Xp CD eine datei von "A" nach "B" kopieren ? wenn ja hätte ich schon eine idee wie ichs hinbekommen kann.
     
  14. 23. Dezember 2005
    nein du kannst die festplatte nicht an den pc von deinem dad anschließen wenn er seine mit dem windows noch dran hat. es kann maximal eine festplatte angeschlossen sein wo windows dran ist sonst läuft der pc net oder du machst eine von beiden festplatten irgendwie kaputt oder so auf jedenfall kann man nur eine anschließen mit windows drauf und eine ohne
     
  15. 23. Dezember 2005
    So.....jetzt bin ich schon so weit, dass ich sage : ich steige um auf Virtual CD ! ich hoffe das ich Daemon-tools irgendwie wieder zum laufen bekomme aber wenn das nichts wird, dann geb ich auf !
     
  16. 23. Dezember 2005
    klar kannst du die festplatte bei deinem dad anschließen, du machst nix kaputt.
    du musst dem einfach nur im bootauswahlmenü sagen, dass der von der anderen platte booten soll.

    die andere platte beachtet der dann gar nicht und stellt einfach nur die ornder dar. basti1990 hat quasi müll gelabert.
     
  17. 23. Dezember 2005
    Stimmt. Du aber auch ;-)
    Win XP wird auf dem neuen PC nicht vollständig booten und mit einem Bluescreen abbrechen, weil erstens wichtige Systemdatein fehlen für den anderen PC und zweitens hats da ne Verschlüsselung.
    Wird also nichts mit dem alten OS im neuen PC...
     
  18. 24. Dezember 2005
    mit der fehlermeldung lässt sich doch prima was anfangen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.