Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sub7even, 14. Februar 2012 .

  1. 18. Februar 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Kann mich einer aufklären was so schlimm daran ist, dass DT die daten versendet?

    Erkenn nichts schlimmes daran...

    ist aber auch halb 6 und ich bin besoffen
     
  2. 18. Februar 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Die haben deine IP - den Dateinamen der .ISO ...

    Illegale ISO + Deine IP = Klage. So in dem Sinne .. wenn es in die falschen Hände gerät
     
  3. 18. Februar 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Damit hat sich das Thema Daemon Tools für mich ein für alle Male erledigt.
    Selbst bei legitimem Einsatz, nicht illegalem Einsatz empfinde ich es als absolute Frechheit und ungerechtfertigten Eingriff in die Privatssphäre, solche Daten ungefragt zu erheben und an Server in Luxemburg zu versenden.
    Kann nur jedem empfehlen, auf Virtual CloneDrive oder andere Alternativen umzusteigen, schade, dass es da noch nichts vergleichbares (mir bekanntes) an Open-Source-Software gibt...
     
  4. 1. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Das ist unglaublich..

    Finde es eine frechheit solche informationen über die Anwender zu sammeln.
    Da muss ich zustimmen egal ob bei illegalen oder legalen zwecken.
    Das ist eindeutig ein eingriff in die Privatsphäre..
     
  5. 1. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Ich hab VirtualCloneDrive nun getestet und muss leider feststellen, dass es nicht ansatzweise so gut funktioniert wie Daemontools (evtl. mach ich auch etwas falsch).
    Mounten funktioniert, aber bei fast jedem Spiel welches über ein Image gestartet werden soll, scheitert es.


    Ich bin nun wieder auf DT umgestiegen (lite) und schau mir jetzt erstmal genau an, ob und was wirklich geloggt wird.
     
  6. 3. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    War schon jemand auf Mountspace?

    -> Top 100 Mounted Games :lol:
    1. Call of Duty: Modern Warfare 3
    2. The Sims 3
    3. Grand Theft Auto IV
    ....

    Wird wohl ne schöne Statistik wie viel die Firmen mehr oder weniger an Verlust machen.
    Wohlen die dann alle User in den Bau schicken???
    - 5 Jahre?
    - Totale Kontrolle?

    Ist doch ein Witz was zZ allgemein abgeht. Alle wollen alles wissen.

    Mfg Rushh0ur
     
  7. 3. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    loool

    wenn man mal weiter klickt kommen alle images die für z.b. cod so im netz rumfliegen und wenn man da weitergeht liefert der einem gleich die downloadlinks xD
     
  8. 3. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Schon Krass, das wird die entsprechenden Firmen umso stärker anstacheln...

    Ich finde er sich einmal so einen spaß erlaubt, der kommt da nicht mehr wieder raus. Sollte man auf ewig sich von entbinden, damit sich andere nicht auch auf die Ideen kommen, wie alle derzeit!
     
  9. 3. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    mountspace.com bei klick auf ein spiel links neben diagramm:

    Spoiler
    * rld-mw3b.iso
    * rld-mw3a.iso
    * MW3_1.iso
    * MW3_2.iso
    * MW3_1.iso
    * MW3_2.iso
    * CoD_MW3_DVD1.iso
    * CoD_MW3_DVD2.iso
    * FO.0688.DVD1.iso
    * COD_DVD1.iso
    * FO.0688.DVD2.iso
    * COD_DVD2.iso
    * C.of.Du.M.War.3.RELOADE...
    C.of.Du.M.War.3.RELOADED.DVD1.DepoDepo.Ceci.iso
    * C.of.Du.M.War.3.RELOADE...
    C.of.Du.M.War.3.RELOADED.DVD2.DepoDepo.Ceci.iso
    * MW3_DVD1.mdx

    Spoiler
    c images

    * rld-sim3.iso
    * Mini Sims3.mds
    * vty-0311.iso
    * flt-s3ol.iso
    * ?? 3 (The Sims 3).iso
    * vty-0330.iso
    * The Sims 3 - Razor1911 ...
    The Sims 3 - Razor1911 MAXSPEED http://www.torentz.3xforum.ro.iso
    * the sims 3.iso
    * rzr-sim3.iso
    * ???? cool-s3k.iso
    * ?? 3 ???? ??? (The Sim...
    ?? 3 ???? ??? (The Sims 3 Ambitions).iso
    * ?? 3 ??? ?? (The Sims ...
    ?? 3 ??? ?? (The Sims 3 Fast Lane Stuff).iso
    * Sims3.iso
    * NS-SIMS3_DC-poseden.mds
    * Mini Sims3SP01.mds

    also nach selbsterstelle images sieht das ned aus.

    vorallem sieht man im diagramm wann es am meisten gemountet wurde.

    wozu is die seite gut? niemand würde zufällig auf sone seite gehen.

    aber für strafverfolgung ziemlich nützlich.

     
  10. 25. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Radikal runter vom Computer und an die alternativen dran.
     
  11. 25. März 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Natürlich .. Selten so ein Schmarrn gelesen.
     
  12. 30. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Meinst du das geht so einfach? Nur anhand einiger Zahlen die sogar illegal und ohne deine Zustimmung von deinem Rechner genommen wurden? Außerdem kann doch jeder heutzutage selber eine Image machen und sie benennen wie er will. Also das ist schon ein bisschen wenig meiner Meinung um eine Klage durch zu bringen. Aber ich bin auch kein Anwalt oder Richter.


    Das ist ja mal richtig gut ^^ Die Leute dabei auflisten was sie mounten, und dann selber zeigen wo man die Sachen laden kann, echt dämlich und seltsam. Könnte aber auch ne Falle sein wer weiß wer weiß


    Edit: Beim durchschauen der .iso links, mach die Werbung für die neu version von DT

    Bin mal gespannt ob die dann nichts mehr senden?

    Vielleicht haben die ja MountSpace in die Welt gerufen um den Leuten angst zu machen und nu wo jeder davon weiß. Gibts natürlich in der neuen Version, Die Möglichkeit das Ding wirklich abzuschalten. Naja vertrauen würde ich denen jetzt auch nicht mehr. Die Option gabs ja schon mal und wird dann trotzdem missachtet.
    Problem(Angst) --->>> Lösung(beruhigt)
     
  13. 30. April 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus


    das lustige dabei ist, wenn du dann auf so nen image namen klickst wirst auf zB auf

    http://www.daemon-search.com/eng/explore/web?q=Crysis+2+%22flt-cry2.iso%22
    weitergeleitet und es wird nach dem game und dem image namen gesucht und du bekommst torrent ergebnisse etc

    einfach nur lustig xD
     
  14. 30. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    hier meine alte 4.40.2.0130 free version die kein mountspace hat und ohne probleme läuft:

    No File | www.xup.in

    in den einstellungen aber die anonymen nutzungs-statistiken deaktivieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 30. April 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Habe Daemon Tools schon immer gehasst. Das Programm ist unnötig wie Fußpilz. Gut, dass ich es nicht benutzt habe.
     
  16. 1. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Oder einfach in der Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit ne ausgehende Regel erstellen und die DTLite.exe blockieren. Gerade mal paar ISOs gemounted und nebenbei mit TCPView ausgehende Verbindungen gecheckt und nix ging raus. Dann kann man auch ruhig die neueste Version verwenden.

    Zwar ne riesen Sauerei aber es gibt auch keine wirkliche Alternative imho, ich werd's daher weiter nutzen. Aber danke an den TS für die Info!

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  17. 1. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Natürlich gibt es alternativen, die gibt es immer, man muss sich nur überwinden seine alten Gewohnheiten abzulegen.

    SlySoft Virtual CloneDrive
     
  18. 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Ja es ist eine Alternative, aber die halt nicht so umfangreich ist wie DT. Für Gamer und Software Junkies wirds wahrscheinlich reichen. Aber für andere vielleicht nicht. Wobei ich einige Image Formate auch nicht kenne und nicht weiß wofür man die braucht. Dennoch gibt es sie und irgendwer wird diese nutzen.

    Images Unterstützung

    Spoiler
    Virtual CloneDrive:


    • Mount: .ccd; .dvd; .iso; .img; udf; .bin

    Daemon Tools Lite:


    • Mount: *.mdx, *.mds/*.mdf, *.iso, *.b5t, *.b6t, *.bwt, *.ccd, *.cdi, *.bin/*.cue, *.ape/*.cue, *.flac/*.cue, *.nrg, *.isz disc images to a virtual drive

    • Create: .iso, *.mds/*.mdf and *.mdx images of CD, DVD, Blu-ray discs

    • Compress your images

    • Protect images with password

    • Manage your Image Collection

    Die Angaben von CloneDrive habe ich aus der Installation entnommen und bei DT von der Seite. wobei ich meine das auch DT die Images lesen kann die jetzt bei VirtualCD stehen aber jetzt nicht auf der Seite bei DT aufgelistet sind wie zbsp. .imag und .udf


    MountSpace - Onlinedienst für virtuelle Datenträger-Nutzungsstatistik

    Spoiler
    Sehen Sie die Nutzungsstatistik dieses Datenträgerimages
    Lernen Sie die Top 100 der beliebtesten Images kennen
    Suchen Sie nach ähnlichen Datenträgern
    Suchen Sie nach Ihnen fehlenden Datenträger-Images
    Durchsuchen der beliebtesten Spielevideos und viel mehr


    Sauber sogar ein kleiner Aufruf diese Angebot sogar zu nutzen xD

    Schreibt man BTW oder BTT für back to topic?

    BTT: Wo kann ich jetzt anhang meiner IP nachschauen was ich selber gemountet habe? Oder Speichern die die Ips nur Intern?
     
  19. 2. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Jo, das kenne ich und es sicher ist kein Ersatz. Nicht annähernd so viele untzerstützte Formate, keine erweiterte Emulation, und macht auch gerne mal Probs wo bei DT keine sind.

    Und warum wechseln, wenn ich eine Software habe die voll meine Ansprüche erfüllt und ich diese unerwünschte Funktion innerhalb von 30 Sekunden mit Hilfe der Firewall beheben kann? Nur aus Prinzip auf ne schwächere Software umsteigen kann für mich nicht die Lösung sein.

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  20. 3. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    zu meinen Zeiten als windows user hab ich immer magicdisc benutzt. freeware und hat immer zuverlässig seinen zweck erfüllt Freeware MagicISO Virtual CD/DVD-ROM(MagicDisc) Overview
    wer sich weiterhin der Spionage unterwirft ist selbst schuld, gibt doch immer ne alternative zu allem.
     
  21. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Einmal durch die Firewall blockieren und gut, Spionage ade. Hat doch auch fast jeder, und wohl DT User erst recht, iwelche gecrackte Software und Games drauf. Die funken auch gerne mal nach Hause und es besteht auch genau die gleiche Gefahr, dass man aufm Sack bekommt wegen dem illegalen Gebrauch von urheberrechtlich geschützten Material. Kommt wenn man seine Enttäuschung darüber mal beiseite lässt auf's selbe raus.

    Und Alternativen gibt es für meine Zwecke absolut 0, keine vollwertige jedenfalls. Alcohol = it und gehört nebenbei auch zu DT, Virtual Clone Drive = Magerer Ersatz (wie bereits beschrieben), MagicISO = das gleiche wie für Virtual Clone Drive, dazu kommt, dass das Projekt seit 3 Jahren tot ist. Da finde ich persönlich mich lieber damit ab, dass ich ne Software drauf habe, die mich ausspionieren würde wenn ich keine Firewall bedienen könnte. ^^

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  22. 5. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Jeder soll für sich selbst entscheiden ob er nach diesem Vertrauensbruch die Software benutzt.


    Ich werde es jedenfalls nicht tun. Blocken könnte ich Sie zwar aber woher weiß ich was alles mitinstalliert wurde und von welcher Datei es überhaupt gesendet wird. Zum einfachen mounten der ISO, wie es bei vielen hier der Fall sein wird, sollte VCD reichen


    Schade, DT habe ich lange genutzt und fand es immer Klasse, nach dieser Aktion werde ich es wohl nie wieder verwenden.
     
  23. 6. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Ich hab mir gerade die aktuellste Version als Lite installieren müssen und dabei mal genau die AGB bzw Installation beachtet.

    Man wird gefragt, ob man einer Imageaufzeichnung zustimmen möchte und kann dem ganzen zustimmen oder ablehnen...ist es das vielleicht und einige klicken nur im Installationswahn auf schnell weiter?

    Gruß
     
  24. 6. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    VCD?
    ist das das hier?: VCDGear - Download - CHIP
     
  25. 6. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Ich glaube er mein VirtualCloneDrive

    Benutze ich selber auch, wobei ich sagen muss, bei manchen Images (v.a. sehr alte, selber erstellte) funktionieren irgendwie nicht.
    Ansonsten tut es seinen Dienst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.