Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sub7even, 14. Februar 2012 .

  1. 6. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Ja sorry, meine genau das.
     
  2. 7. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Wenn du zu enttäuscht bist ok, aber was soll denn bitte schon mitinstalliert worden sein? ^^ Alle ausführbaren Dateien liegen im entsprechenden Programmverzeichnis, Malware ist DT ja nun auch nicht. ^^ Und die Daten sendet die DTLite.exe, sowas kann man ganz easy über TCPView checken. Alternativ kann man auch die IPs von Mountspace blocken: 212.117.184.51 und 212.117.185.149.

    Das Senden der Einbinde-Statistiken geschieht laut Chip trotzdem, auch wenn jemand dies abwählt. Laut DT kann man das während der Installation und auch nachträglich in der GUI abwählen: http://forum.daemon-tools.cc/f24/daemon-tools-mountspace-dienst-29179/ Wenn ich Zeit habe überprüfe ich das nochmal ohne blockierte DTLite.exe ob was gesendet wird. Wäre ja auch nicht das erste mal das man bei Chip schlecht informiert ist und von dort dummes Zeug verbreitet wird...
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Is mir eigentlich auch relativ egal aber hätte ich auch nie gedacht, dass die sowas abziehen.

    Clone Drive funktioniert sowieso um längen besser. Aber wer weis, vielleicht sieht das bei denen ja nich anders aus?!
     
  4. 7. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    jaa das meinte er

    sry brett vorm kopp

    habs nun auch drauf
     
  5. 9. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Hier nochmal nen kleines Update: Neueste Version von DT Lite legt nach deaktivieren der Option "Anonyme Nutzungs-Statisken senden" gar nicht erst wieder ein Cache an. Kann jeder selbst überprüfen: Bei DT unter Optionen\Medieninformationen den Haken rausnehmen und den Button Informationscache leeren klicken. Danach einfach mal ein paar Sachen mounten und anschließend zur Kontrolle den Pfad %AppData%\DAEMON Tools Lite\ImageInfoCache aufrufen, und siehe da: Kein erneutes Speichern von Einbindestatistiken, noch nicht mal lokal auf dem eigenen Rechner...

    Greetz
    SpectrumX
     
    1 Person gefällt das.
  6. 13. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    boah...da bin ich doch etwas sprachlos...gut das ich vor jahren DT genutzt habe und seit langer zeit umgestiegen bin auf ALC 120%.
     
  7. 13. Mai 2012
    AW: Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus

    Gut, dass du das gemacht hast, vor allem weil Alcohol 120% auch schon seit Jahren der Firma DT Soft gehört. ^^ Außerdem hat der Bericht von Chip sich ja als unwahr herausgestellt...
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.