Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von O_OoOo, 25. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2007
    Hi, ich würde gerne herausfinden wie die Dämpfung/SNR bei meiner Leitung ist....
    Mit welchen Progz geht das?

    ich habe ein sphairon router... (nichts zufinden)
    Hotline kost mit zuviel^^

    Na ja ich habe öfter screenshots gesehen wo die Dämpfung/SNR mit angegeben war, aber leider konnte ich dort net den Namen des Progz finden....

    BW gibs für hilfe...

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Sag mal bitte wie dein Router genau heißt. Welchen Anbieter hast du denn? Gibt es in deiner Router Config nicht irgendwie eine Übersicht > DSL oder sowas. Wie gesagt einfach mal schaun wie das ding heißt. Vielleicht fndet man auch eine PDF Anleitung oder so.

    peace
     
  4. #3 25. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Ich bin bei Alice

    Router: Turbolink IAD 4200 WLAN
    Software-Release Version 2.13-2.11 Release Hansenet FXO-WLAN
    Hardware-Version 286503 G01 A00

    Im Router kann man nur das W-Lan einstellen... das hat alice extra so gemacht... Ka warum...
    Pls help^^

    BW hast du bekommen

    greetz
     
  5. #4 25. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    wenn dein router die anzeige dieses wertes nicht untsertüzt kannst du es vergessen (ohne spezielles messgerät).

    mfg
     
  6. #5 25. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Was kannste max an DSL kriegen ?
     
  7. #6 26. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    dsl 16k is maximum bei mir.... Aber nicht mal das schein ich voll zu erreichen...
    Aber mal schauen ich hab den Anschluss erst seit heute und Alice hatte nen paar Probs heute :)

    Download-Geschwindigkeit: [+]

    12.193 kbit/s

    (1.524 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    691 kbit/s

    (86 kByte/s)
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Wenn du DSL 16k hast, wirste eine Dämpfung von unter 18 dB haben. Aber wieviel nun genau....tja, das wird dir keiner sagen können, ausser die Telekom. :D
     
  9. #8 26. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    also bei einer FritzBox, kannst du das nachsehen indem du in den Browser fritz.box eingibst und dann nachsehen unter
    internet>DSL informationen>ADSL... dann gucken :p

    MFG Tarnkappe
     
  10. #9 26. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Also es wird kein tool dafür geben du brauhcst nen Messgerät ruf bei deinem Anbieter an die wissen das eigentlich du kannst es auhc messen lassen !

    Wenn die das machen messen die von der Vermittlungsstelle bis zu dir, aber beim einem sogenannten quickcheck wird nix gemessen es wird anhand deiner Leitungsdaten eine Dämüfung berechnet !
     
  11. #10 26. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Das ist ganz einfach, sofern du Kunde bei der Telekom bist und Ihren Internetanschluss nutzt, rufst du einfach die kostenlose Servicenummer der Telekom an.
    Dort verlangst du einfach den technischen Service, du wirst weiterverbunden und fragst einfach dann danach ob du wissen könntest wie hoch eben deine Dämpfung bis zur nächsten DIVO ist, wenn die Technicker viel Zeit haben, werden die sich innerhalb der nächsten 5 Minuten bei dir melden und dir das Ergebnis Bescheid geben.
     
  12. #11 26. September 2007
    AW: Dämpfung/SNR der Leitung, wie herausfinden?

    Du kannst bei jedem Betreiber einfach anrufen und dich nach der Dämpfung erkundigen. Dafür gibt es keine Programme, da du nicht am Schaltpunkt sitzt, sondern als Endverbraucher. Ein Anruf reicht und du bekommst sofort die Dämpfung gesagt und die dazugehörige erkl#ärung.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dämpfung SNR Leitung
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.322
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.827
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    517
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    11.006
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    833