Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 29. Dezember 2010 .

  1. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Schon seltsam, dass man die Terroristen verteidigt oder den irren Moslem der Westergaards Haus mit ner Axt gestürmt hat, aber nicht die künstlerische Freiheit. Natürlich ist die Karrikatur provokant, aber wenn sie einem nicht gefällt, beachtet man sie eben nicht. Im Westen wäre sowas aber nie ein Grund jemanden zu töten.
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Ich bin mal wieder für Thrake7 bzw seiner Meinung.
    Nenn mir doch mal eine sachliche Kritik Malena und lenk verdammt nochmal nicht wie in den anderen 15 Threads vom Thema ab mit nonsense it, den keiner lesen will.

    Die Karikaturen waren ganz klar kritisch angelegt und wenn bei den braunköpfigen Zeitgenossen (was zur Hölle haben die eigentl da oben verloren, sollen die doch in der Türkei die Zeitung wegbomben) eine Sicherung durchbrennt und sie "so viele Menschen wie möglich töten wollten", dann tuts mir Leid.
    Diese vier verglichen mit der anderen großen Masse hin oder her, aber sowas reicht mir persönlich schon.

    Vor dem zweiten Weltkrieg gab es fast täglich irgendwelche Karikaturen (unter den Parteien zB) und da sind die Leute auch nicht wahnsinnig und geblendet von irgendwelchen absurden Wahnvorstellungen in das Parteigebäude der "feindlichen" Partei gerannt und haben dort (ich wiederhole) "so viele Menschen wie möglich töten wollen".

    Aber naja, Islam ist ja schließlich Frieden. Das propagierst du ja immer nicht wahr Malenchen

    PS: Scheiß Avatar hast du da. Vote 4 Vermummungsverbot. (ohh werd ich jetzt abgeknallt von 4 Irren Moslems? Trotz meiner freien Meinung und Kritik?)
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Wer hat diese Idioten hier verteidigt?

    Künstlerische Freiheit gilt solange wie man damit nicht aus purer Hetzerei eine ganze Bevölkerungsgruppe angreift. Das hat etwas mit Moral und Anstand zu tun. Daran fehlt es einigen islamophoben Spinnern anscheinend.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    "Alle Juden sind Mörder
    Alle Deutschen sind Nazis
    Alle Moslems sind Terroristen"


    Keine dieser Aussagen ist richtig und dennoch gibt es Menschen die diese Aussagen so vertreten. Jeder der eine ganze Bevökerungsgruppe über einen Kamm schert, sollte sich bewusst sein, was er für einen rassistischen Müll propagiert.
     
  4. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Und wer bestimmt, wann diese Grenze überschritten wird?
    Meine Güte, meint ihr es war tatsächlich die Absicht, die Moslems mit diesem Karikaturen zu verärgern? Diese Freaks verbrennen doch auch Flaggen und zerren Leichen durch die Straßen ihrer Städte und halten das für völlig normal.
    Und NEIN, nicht nur der radikale Prozentsatz. Auch die Kids erfreuen sich höchster Begeisterung, wenn ein Europäer/Amerikaner zerfleddert über den Boden geschoben wird, jaaa!
    Also erzähl uns bitte nichts von Anstand und Moral.

    Kritik ist Kritik, aber scheinbar verstehen diese nur einige wenige Leute und die anderen sind viel zu geblendet.
     
  5. 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Nein... das siehst du falsch. Interpretier keine Dinge rein, die nicht darstehen.

    Stimmt nicht.

    Doch, du rechtfertigst mit dieser Aussage diese fanatischen idioten....

    Jeder Mensch hat eine Meinung zu einem Thema.

    Du...

    Es wurde keine Bevölkerungsgruppe angegriffen, sondern eine Glaubensrichtung.
    Wenn kritik gegenüber Nahrungsmittel ausgeübt wird, werde ich damit auch nicht angefriffen, nur weil ich was davon esse.

    Um diese These zu untermauern, hier ein Video dazu:

    "a muslim girl, but a true muslim"
     
  6. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Dann solltest du deutlicher differenzieren, du formulierst das nämlich so.




    Habe ich nicht getan. nach Ursachen zu forschen und Missstände in unserem Kulturkreis zu suchen ist genauso legitim wie Kritik an den Muslimen, wie du sie verübst. Oder willst du mir das Recht absprechen?


    Ich habe mehr als einmal in diesem Thread diese Typen als Spinner und Idioten bezeichnet, Inwiefern ist das für die verteidigen von Terroristen?

    Damit greifst du aber in diesem Fall eine Bevölkerungsgruppe an.
     
  7. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Wir verstehen das unter Meinungsfreiheit, über das Christentum werden auch genug Witze gemacht, aber irgendwie regen sich im Westen nicht annähern so viele fundamentalistische Idioten auf.

    Ich lass die "islamische Welt" auch Flaagen verbrennen, so tun sie ihre Meinung/Ablehnung kund, aber zu Toleranz zwischen den Religionen wird das nicht führen. Es kommt immer auch auf die Art der Reaktion an.

    Der Islam möchte dieses terroristisch überschwemmte Bild im Westen doch gern ablegen, dann muss man sich selber mal refomieren und nicht nur die Schuld bei den anderen suchen.


    b2t: Die Sicherheitsmaßnahmen sind immernoch mehr als aussreichend, die Gotteskrieger haben wieder einmal versagt, kann ja nicht an der schlechten Ausbildung durch Al-Kaida liegen. Ich hab jedenfalls keinerlei Angst vor denen.
     
  8. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Da möchte ich dir gar nicht widersprechen Ripley das halte ich für widerlich, für abstossend und falsch. Trotzdem gilt es auch in dieser Situation zu betrachten warum die Reaktionen so sind wie sie sind und wo die Gründe dafür liegen. Für diesen blinden Hass un die rohe Gewalt tragen wir zu 100% mit Verantwortung. Nochmal das ist kein Verteidigen sondern lediglich ein Besinnen auf die eigenen Fehler. Selbstreflexion ist wichtig um nicht selbst in puren Hass zu verfallen.


    Das kann man so stehen lassen.
     
  9. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Nein, tu ich nicht. Du liest das nur gerne so.

    doch hast du. du rechtfertigst mit dieser Aussage diese fanatischen idioten....
    ich weiß, ich wiederhole mich, aber du schreibst:
    Ist einer rechtfertigung das Handeln der Terroristen.

    Ist eine Form der Zuneigung. Vermutlich deine Art.

    Dann schau mal im Duden nach, ob Bevölkerungsgruppe ein Synonym für Glaubensrichtung ist.
     
  10. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Da ich das nicht alleine so lese liegt der Fehler wohl in deinen Formulierungen.


    Die Ursachenforschung bzw. Kritik an der westlichen Politik diesen Staaten gegenüber ist also ein Verteidigen von Terroristen. Das heisst für diese Bevölkerungsgruppe gelten andere Moralvorstellungen als für uns, wir dürfen Unschuldige töten? Ist das das was du mir sagen willst? Es ist historisch erwiesen, dass der Westen Hauptverursacher für diesen tief ausgeprägten Hass in der muslimischen Welt ist. Das kann man gar nicht verleugnen. Leider machst du das immer wieder.

    Ich habe keinen Terroristen verteidigt.


    Albern, völliger Quatsch und deshalb überflüssig

    Schau dir mal an wieviele Muslime es auf der Welt gibt und dann erzähle mir nochmal das das KEINE Bevölkerungsgruppe ist. Du verunglimpfst weit über eine Milliarde Menschen, bei den Juden waren es wesentlich weniger und da wird zu Recht seit Jahrezehnten ein riesen Theater drum gemacht.
     
  11. 29. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Spoiler
    ani109.gif
    {img-src: //www.pokemonelite2000.com/ani109.gif}
    Wer verteidigt denn hier die Terroristen?

    Niemand sagt hier das es okay ist hier jmd. wegen einer Karrikatur usw. zu töten.
    Künstlerische Freiheit ist ja okay, nur sollte man doch nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe damit beleidigen, ist ja auch nicht so cool.
    Wenn man es anders nicht aushält, sollte man eben aufpassen, denn unter den beleidigten Leuten wird es immer welche geben, die es weniger hinnehmen als andere und meinen Rache zu üben oder so.
    Und im Westen gibts sowas auch. Würde jemand die USA so aufs tiefste beleidigen würden sich auch irg. welche Patrioten finden die dann Drohungen rausschicken und ggf. versuchen würden diese Person dafür zu bestrafen usw.
     
  12. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Meinungsfreiheit mit einer verkorksten Doppelmoral.

    Wieso gibt Merkel dem Typen, der die Nonnen Karikaturen gezeichnet hat keine Medaille?

    Sich darüber aufregen gehört auch zur Meinungsfreiheit, oder müssen das fundamentalisten hinnehmen?

    Gewaltätig zu werden ist eine andere Sache. Aber das ist so eine krasse Minderheit. Warum sollte sich der Islam bei so einer krassen Minderheit reformieren?

    Es gibt gar keinen Anlass zu. Religiöse Spinner gibt es überall. Die größte stärke des Islam's ist die Reinheit und Unverfälschtheit. Etwas zu ändern wäre blasphemie und das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb die Menschen zum Islam konvertieren. Sie wollen nach Gottes Regeln leben, finden aber keine unverfälschte Schrift außer im Koran.

    Außerdem hat der Islam kein religiöses Oberhaupt/Kalifat.

    Jeder Moslem muss selber sehen, wie er etwas glaubt. Es gibt keine Instanz wie den Papst, der alles vordichtet, also kannst du auch nicht den Muslim die Schuld unterjubeln.
     
  13. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Ich glaube mit reformieren war in erster Linie eine deutlichere Abgrenzung zu diesen "Spinnern" gemeint
     
  14. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Und warum?

    Sehe ich Christen hier auf der Straße rumlaufen mit Plakaten..(Jesus will den Krieg nicht?)

    Sage ich dann.. ja die Christen sind böse, weil sie sich nicht gegen den Krieg aussprechen?

    Was ist das für eine Logik?

    Als ob es irgendjemanden in Kabul interessiert, ob irgendein Reporter angegriffen wird.

    Die haben andere Probleme und wie gesagt kann sich der Islam nicht distanzieren, weil der Islam kein homogenes Wesen hat.

    Der Mensch als solches ist alleine vor Gott.
     
  15. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Liebe Malena, da bin ich einer Meinung mit dir und trotzdem wäre es richtig, genauso wie Proteste der Bürger im Westen gegen diese illegalen Kriege.

    Nur weil die eine Gruppe etwas nicht macht heisst das doch nicht, dass die andere das genauso tun muss.
     
  16. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Genau, aber es sind doch diese Leute, die es fordern, aber nicht selber machen.

    Ich bin es nicht. Ich kann nur für mich sprechen und ich spreche mich gegen beide Sachen aus.
     
  17. 29. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Das ist doch genau die Heuchelei die ich immer wieder kritisiere.

    Trotzdem könnten die Muslime diese Chance doch nutzen. Stelle dir vor die Muslime würden gegen diesen Terror auf die Strasse gehen. Was glaubst du wie schwierig, ja fast unmöglich es für die Spinner in den USA und Europa werden würde ihre wahnsinningen Vorstellungen weiter durchzudrücken.

    Auch die Muslime haben eine Verantwortung für die Zukunft der Welt, der kommen sie auch nicht zu 100% nach. Stattdessen lässt man sich von islamophoben Spinnern aufhetzen bis der Verstand ausschaltet.

    Den Sieg würden die Muslime davontragen und zwar nicht nur moralisch.
     
  18. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Das Problem ist denke ich, dass gerade in den islamischen Staaten im Nahen Osten wenig zu mobilisieren ist, da die Menschen dort vermehrt fundamentalistische Ansichten teilen. Anders sieht es z.B. mit Moslems im asiatischen Raum aus, sowie dem Großteil der Moslems, die in westliche Staaten emigriert sind (hier kann man immer wieder das Beispiel der aus dem Iran ausgewanderten Moslems nennen, die auch aufgrund ihres Bildungsgrads meist sehr liberal sind).

    Es gibt immer Unterschiede, z.B. ist die Moschee in Marxloh mittlerweile eher zu einem Symbol für gescheiterte Integration geworden, da die Leitung Integrationskurse etc. abgeschafft hat, ganz anders aber sieht es mit der Moschee in Penzberg aus, die für jeden zugänglich und bei der Restbevölkerung auch sehr angesehen ist (und das in Bayern!). Das hat viel mit Transparenz zu tun, die Moschee in meiner Stadt ist auch für jeden ohne weiteres zugänglich, vor nen paar Jahren haben wir uns da als Jugendliche noch getroffen, zusammen Videospiele gespielt etc., das nimmt natürlich Kritikern jegliche Argumente. Integration soll ja auch nicht gleichgesetzt mit Assimilation werden, Integration sollte übersetzt werden mit: Religion privatisieren, Grundgesetz akzeptieren und an dem Wohlstand eines Landes aktiv teilnehmen. Man könnte das ganze auch als "Spielregeln" zusammenfassen, daher gibt es in meiner Stadt z.B. auch gar keine Diskussionen über Moslems, es gibt hier keinen gelebten Kopftuchzwang, junge muslimische Mädchen sieht man eh fast immer ohne, es gibt keine Diskussionen über die Teilnahme am Sport- oder Schwimmunterricht etc. und wenn Ramadan ist und Festlichkeiten anstehen, dann darf man eben auch mal zu hause bleiben - so einfach ist Integration.
     
  19. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    So gut das auch wäre, das wird leider niemals passieren, weil man mit dieser Art von Mensch ienfach nicht diskutieren kann.
    Wie man im Video von Thrake7 wunderschön sieht, wird sogar den kleinsten der kleinen der Verstand so mit geistigem Dünnschiss vollgebläut (schlimmer als in China und Nordkorea), dass eine objektive und logische Sichtweise der Dinge nicht möglich ist.
    Das Kind scheint bereits einige Stellen aus dem Koran zu kennen, was ja auch bemerkennswert ist für das Alter; aber man beachte WAS das Wissen ist.
    Allah wird 10x im Satz erwähnt, Juden sind schlecht, Juden wollen nur vergiften, Allah ist stark und tötet alle Ungläubigen.
    Da soll Malenchen MIR noch sagen, dass der Islam Frieden ist und "unverfälscht" und "rein" und für jeden frei interpretierbar.

    Es geht einfach nicht, krieg das in deinen vermummten Schädel doch mal rein.

    PS: Das Mädchen sah für mich rel bürgerlich und zivilisiert aus und nicht wie eine radikale aus den Gebirgen vor Kabul.
     
  20. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Das ich dir antworte ist reinste Zeitverschwendung. Du bist es eigentlich nicht Wert, weil deine Intelligenz es eh nicht aufnehmen kann.

    Alle Christen sind ****s, weil Priester Kinder vergewaltigen.

    Das Christentum muss sich um ****philie drehen. Vonwegen rein und frei interpretierbar.

    Krieg das in deinen leeren Schädel ein.
     
  21. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Und alle Deutsche sind Neonazis & Antisemiten?


    Was ist passiert nachdem das ganze Ding mit Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche raus kam? Die Empörung war groß wie es immer ist wenn Schutzbefohlene im Spiel sind, aber man sieht nun dem Problem ins Auge, auch wenn das vorher möglicher Weise nicht geschah.

    Das gleiche Bild könnte man auch leicht auf den Islam anwenden, wer erinnert sich nicht gerne an Zwangsehen, Ehrenmorde oder inhaftierte Touristen?

    Es ist immer eine Frage der Reaktion.
    Da aber sofort all diejenigen die mit der Karrikatur kritisiert werden auf die Straße gehn und Flaagen verbrennen, wird für die Leute im Kopf aus dem überzogenen Bild schnell fiktive Realität.

    Is wie mit dem Hausbrand in Ludwigshafen, das Verhalten der Anwesenden beispielsweise gegenüber den Einsatzkräften, und auf wen wurde danach sofort gezeigt?
     
  22. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Ein Moslem ist nicht dafür verantwortlich, wenn sich ein anderer in die Luft sprengt. Ich muss mich dafür nicht entschuldigen. Es widerspricht meinem Glauben, also warum sollte ich mich angesprochen fühlen?

    Genau so bist du nicht verantwortlich dafür, dass ein Prieser sich an Kinder vergeht. Du musst dich nicht dafür entschuldigen. Du musst auch dafür nicht auf die Barrikaden gehen. Es wäre wünschenswert.

    Ich habe mich auch schon etliche male davon distanziert.

    Das Christentum hat die katholische Kirche und vertritt das Christentum größtenteils.

    Wenn sich der Papst dagegen ausspricht, dann redet man davon, dass das Christentum so etwas ablehnt. Wann fängst du an zu verstehen, dass es im Islam so etwas wie eine religiöse Instanz nicht gibt?

    Du kannst aber nicht Rückschlüsse auf eine Religionsgruppe ziehen, weil es ein paar Verrückte gibt.

    Das ist eine sehr krasse Minderheit.

    Du entschuldigst dich ja auch nicht für die christlichen Fundamentalisten in den USA oder sonst wo.

    Wer hat sich gegen den christlichen Ehrenmord in der Türkei ausgesprochen?

    Was willst du eigentlich?

    Tja, du solltest aufpassen. Sie lauern überall. Wie bei Friedhof der Kuscheltiere. Komplett paranoid.
     
  23. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    ich glaube du hast in geschichte nicht aufgepasst.
    regimekritiker wurden verhaftet, gefoltert, getötet.
    also laber mal keinen dünnschiss.
     
  24. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Die jeweilige Kirche hat sich für die Fälle zumindestens entschuldigt und auch betont, dass das nicht in ihrem Sinne passiert. Ich kenne keine Moslems, die das auch machen.

    Die katholische Kirche vertretet sich selbst. Ein Priester ist ein Anhänger der Kirche, nicht des Christentums.

    Es gibt Leute, größtenteils Moslems, für die diese Instanz die Terroristen sind, die für sie nicht nur sprechen, sondern auch Handeln! Du hättest sicherlich kein problem damit gehabt, wenn die Terroristen ihren Terroranschlag ausgeführt hätten und wärst vermutlich die letzte, die das nicht gut heißen würde. Schließlich haben sie deine Religion kritisiert und für dich ist das die höchste Instanz in deinem Leben.

    Schön wäre es, wenn es wirklich nur ein paar wären.

    al quaida ist ne krasse Minderheit, aber es gibt viele, die sich gegen andere Religion äußern und handeln (z.b. Iran). Es gibt auch Moslems, die hinter Terrororganisationen stehen (z.B. Gaza-Streifen). Addiert man alle diese Verrückten, wie du sie nennst, zusammen, sind sie keine krasse Minderheit mehr.

    Wenn die Amerikaner krieg führen, behaupten sie nicht, dass sie für das Christentum dort sind, sondern machen das aus Eigeninteresse.

    Tolle ausrede. Das ändert nix daran, wie Moslems schon von klein auf gegen Juden hetzen. Du bist wahrscheinlich nur deswegen Muslimin, weil deine Eltern dich so erzogen haben. Richtige Bildung hast du ja auf der Baumschule nicht genossen. Warum solltest du also anders denken?
    Ich bin davon überzeugt, dass man einen Moslem mit Bildung von Islam wegbringt. Das leehrt mich die Erfahrung. An meiner Uni gibt es wenige Muslime, aber gerade die Muslime glauben nicht an das, was im Koran steht, beten auch nicht und interessieren sich nicht dafür.
     
  25. 30. Dezember 2010
    AW: Dänische Polizei verhaftet vier Terrorverdächtige

    Da sie dies in der Geschichte mehrfach unter der Vortäuschung falscher Tatsachen (historisch belegt) gemacht haben und dabei Millionen Menschen im Nahen Osten, Mittel und Südamerika und Asien ums Leben gekommen sind, verstehe ich nicht inwiefern du sie in diesem Fall als "positives" Beispiel heranziehst?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.