Damit der Ölpreis nicht sinkt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Oggy, 11. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hi,
    ich habe dieses Video gesehen und möchte die Info's mit euch teilen:

    Spoiler

    Zusammenfassung:

    Tatsächlich wurden schon in den 90'er Jahren Elektro-Autos gebaut.
    Doch diese konnte man nur mieten und die Verträge wurden kurioserweise nach Ablauf nicht verlängert.
    Die Autos wurden zurückgeholt und zerstört und die Produktionen wurden eingestellt.

    Warum?

    Viele Menschen haben sich dagegen gewehrt und wollten die Autos daraufhin kaufen, doch es wurde nicht zugelassen!
    Es gab sogar Demonstrationen von kleinen Gruppen, doch es half nichts.

    Wer steckt dahinter?
    Vermutlich die Ölkonzerne.

    Darf gerne geshared und weiter verbreitet werden.

    Es geht vermutlich nicht nur mir so, aber es dauert nicht mehr lange und mir platzt der Kragen.
    In den nächsten 10 Jahren muss die Welt eine neue Revolution erleben!!
     
  2. 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    hab mir nicht mal das video gegeben, nur den von dir getippten text... und du bist so süß. elektroautos?
    padawan, ich verfolge deine kommentare/threads schon eine weile und diese sind so schön voll von kleinbürgerdenken.
    meine frau fuhr letztes jahr allein nach indien und die stapeln dort tote menschen auf einen haufen bzw schmeißen diese in nen fluss. plastikflaschen fliegen aus dem zugfenster, am strand werden abfälle entsorgt.
    in china, das ist dort wo deine jeans herkommen,fließen die bleichprodukte in die flüsse und seen.in peking hat seit 2 jahren wegen smog keiner mehr die sonne gesehen und du laberst von elektroautos
    //edit: chemtrail 2:0?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Ist doch typisch deutsch, Hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

    Und wenn Deutschland noch 5 weitere EEG's einführt, es überall nur noch Sonnenkollektoren und Windräder gibt - solange sich global nichts ändert, ist das einfach gal und ändert absolut rein gar nichts.
    Ich halte den ganzen Klimaterror ohnehin für total übertrieben. Und zu deinen ach so superdollen grünen Elektroautos: Was passiert mit der Batterie, wenn das Auto nach zwei Jahren nicht mehr das aktuellste ist? Deiner Meinung nach wird das sicherlich schön vor Ort recycled usw. In Wahrheit wird's irgendwo in Afrika von Kindern in elendigsten Verhältnissen zerlegt, wie man das halt in den Industrieländern mit dem gefährlichen Schrott macht, schnell weg damit.
     
  4. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Naja...

    Ich würde in deinem Fall nicht so blauäugig nach Elektroautos schreien, deren ökologische Bilanz ist in 87% (wenn nicht sogar 100%) höher als die eines Autos mit Verbrennungsmotor welches im selben Land gebaut und gefahren wird.

    Für die Lithium Ionen Akkus wird Lithium gebraucht welches in Alaska abgebaut wird... Erstens ist Lithium seltene als Rohöl, auch die Förderung ist Umweltschädlich... Der Rohstoff wird dann z. B nach China geschickt, die bauen die Batterien und diese werden dann nach Japan geschickt zur Montage bzw nach Europa zum Kunden....

    Ich sehe nichts umweltfreundliches an diesem Konzept...
     
  5. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    @oggy

    Bei den jetzigen und kommenden Strompreisen sind Elektroautos Utopie. Würden sie doch kommen öffnet sich die Büchse der Strompreis-Pandorra. Brauchts dann wieder eine "Revolution" ?
     
  6. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Oggy, seit den 1970ern wird behauptet, man will auf alternative Energien umschwenken. Siehe "Ölkrise" etc.

    Gleiches gilt z.B. für den Atommüll. Auch da wird seit Jahrzehnten "gesucht".

    Letztendlich passiert nichts. Es ist aber auch nichts Neues. Man braucht halt die richtigen Politiker an den richtigen Posten. Und Firmen, die den Umschwung wollen.
     
  7. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Sprit war schon immer "knapp" in den 70' Jahren plötzlich so knapp, dass es Autofreie Sonntage gab. Aber scheint ja wieder mehr zugeben, Autos rollen, 24/7.
     
  8. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Zu aller erst möchte ich darauf hinweisen, dass der Beitrag mehr behandelt als nur Elektroautos.
    In dem Video ist auch die Rede von Wasserstoffautos und dampfbetriebenen Autos.
    Warum diese nicht weiter gefördert oder in den Medien popularisiert werden, ist hier die Frage.
    Auch warum Bio-Öl so gefördert wird, steht in Relation zu dem Beitrag!
    Wer sich das Video anguckt kann gerne mitreden.

    Dies ist ein ernstes Thema und man sollte es nicht diffamieren.

    Das was du hier schreibst eröffnet mir einen tiefen Einblick in deinen unreifen Charakter.
    Du verfolgst also meine Beiträge seit geraumer Zeit?
    Bist du ein Stalker?
    Du verweist auf andere Länder, doch steht das eigene "Haus" nicht an erster Stelle?
    Sollte man nicht erstmal den Dreck vor seiner eigenen Tür kehren, bevor man anfängt den Dreck der Anderen aufzuräumen?

    Was meinst du woher der Smog in Peking kommt?

    Du tust also nichts weil es in anderen Ländern schlimemr zugeht? Klasse Einstellung.
    Damit gehst du in die Analen ein...


    @Para: Damit magst du vllt. Recht haben. Die Strompreise würden vllt. in die Höhe schießen.
    Aber heutzutage kann sich jeder Haushalt selbst ein Windrad hinstellen und Solarzellen auf seinem Dach anbringen. Das müsste eigtl. nicht das Problem sein.


    Warum die Elektroautos, trotz hoher Nachfrage, aus den 90'ern zerstört wurden ist trotzdem sehr kurios.
    Und vor allem die Wasserstoffautos und dampfebtrieben Autos müssten viel mehr Popularisiert werden. Die Nachfrage ist mit Sicherheit da!
     
    1 Person gefällt das.
  9. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Elektromobilität für die Menge an Mobilen ist nicht möglich, da die Ressourcen für die Akkus nicht ausreichen.

    zudem ist die Haltbarkeit der Akkus sehr begrenzt bei einer durchschnittlichen "Pendler" Belastung.

    In der Zukunft wird es weniger Individualverkehr geben und mehr und bessere öffentliche Transportmittel.

    Ebenso wir die Logistik eine wichtige rolle spielen. Es fahren nicht mehr alle in den Supermarkt sondern Güter werden direkt zum Endverbraucher transportiert.

    Elektromobilität wird sich wohl erst sehr sehr langsam und nur durch (schon vorhandene) Förderungen auf dem Markt einklinken.

    Trotz steigender Ölpreise und Förderung sind Elektroautos nach wie vor nicht gut im Verkauf.

    Es liegt einfach an den ganzen Nachteilen die einen den Luxus vermissen lassen... zudem ist die Energiedichte in den Akkus viel zu gering (Hauptproblem).

    Stellt euch mal ein Elektroauto vor wie schnell das Leer ist wenn ich im Winter meine Klima laufen hab damit nichts beschlägt und die Heizung und Sitzheizung und die Heckscheibenbeheizung während ich mit Fernlicht Nachts über die Landstraße fahr... nach 10KM ist der Akku durchgebrannt.

    Elektromobilität ist nicht weit genug entwickelt um überhaupt irgend wie annähernd Konkurrenzfähig zu sein, warten wir mal 50 Jahre.

    @Oggy der Markt nimmt keine Elektroautos an nicht mal mit Subventionen... Fazit, es will keiner so ein Teil kaufen (wegen den Nachteilen, siehe oben), da haben auch keine Promotions geholfen die Verkaufszahlen sind auf Null, das zeigen auch Umfragen.

    Der Ölpreis steigt weil die Ressource endlich ist und die Länder in denen es Öl gibt natürlich aufgeschmissen sind wenn das Öl weg ist, weil diese mit dem Geld nichts sinnvolles geschaffen haben in den letzten Jahrzehnten. Jetzt müssen sie natürlich massiv Investieren um andere Wirtschaften aufzubauen, leider fehlt auch die Bildungsgrundlage und Knowhow.

    Sollten die größten Abnehmer durch Wirtschaftsprobleme oder andere Energiequellen weniger Öl benötigen, ist das für die "Oil"igarchen ein großes Problem.
     
  10. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Einfach mal Tempolimit 130 in Dtl., schon spart man eine Menge.
    Aber beim Autofahren entdeckt der Deutsche ja seinen Freiheitsdrang, da wagt sich keiner dran.
     
  11. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    ja ich denke 150 wäre auch ok, aber nur aus dem grund der sicherheit... weil wie viel sprit jeder verbrauchen will, das ist jedem selbst überlassen und hat nichts mit der limitierung zu tun... wer 200 fährt dem ist scheiß egal wie viel er verbraucht das weis er ja ^^ und wer sparen will der gurkt halt mit 100 rum.

    die sollten lieber was gegen die LKWs machen, alle 30 jahre neue autobahn nur weil die schwerlast den asphalt kaputt macht... die kosten der industrie trägt auch hier wieder der steuerzahler.

    [/offtopic]

    btw, das video könnte vll schulprojekt der 6ten klasse zum thema wie man aus unwissenheit eine theorie entwickelt sein.
     
  12. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Das denke ich grundsätzlich nicht. Die meisten fahren doch lieber mit eigenen Autos, anstatt sich in ein öffentliches Verkehrsmittel zu begeben. Der würde also nur durch andere Faktoren sinken, nicht aber, weil sich die Menschen bewusst sind, dass Gruppenfahrten Energie und Kosten sparen kann.

    PS: Langsam bin ich eh dafür, dass solche Videos hier nicht mehr erlaubt werden.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    ich geh in die analen ein, weil ich bin und cs16, ist mein schüler@sinteX16.
    @oggy: du machst hier einen auf öko und mülltrennung und die wichtigsten länder der moderne n drauf? ich hab es so satt mich erklären zu müssen. noch macl für dich: indien:2.2 milliarden menschen, china 1,4 mrd.. die sehen keine sonne und du machst einen auf eletroautos. übrigens ich trenne den müll nicht
     
  14. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    @doomhsf Mit Zukunft meinte ich so 100 Jahre ich gehe davon aus das Individualverkehr mehr zum Luxus wird zumindest in einer Übergangsphase.

    Du hast aber recht, wenn die Technologie da ist und in Serie geht wird es sicher auch wieder Individualverkehr im größerem Stil geben... ist eigentlich logisch, mit den Autos war es schon immer so und private Mobilität wird wohl immer sehr wertvoll sein und damit auch gut am Markt sein.

    Wäre auch kaum denkbar das der Sektor Automobil so stark schrumpfen kann, selbst wenn wir wieder Dampfmaschienen bauen müssten ^^
     
  15. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Wäre trotzdem Spritsparend, denn Tempolimit = weniger Staus, Unfälle usw., wie z.B. in Holland. Schön Tempomat rein, zurücklehnen, eine Rauchen...
    Das beste Glanzstück unserer Politiker war ja, in Städten wie Berlin die grüne Welle abzuschaffen. In Berlin hälst Du an jeder Ampel, wenn Du 50 fährst, weil die so geschaltet sind. Sollte die Autofahrer abschrecken, was ist passiert, nichts dergleichen. Aber das ewige Stop and Go pustet Unmengen an Sprit in die Luft und fahr mal mit dem Taxi in Berlin, da gehst Du pleite dabei.
     
  16. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Das mit dem Tempomat, dem Fahrspur assistent, der einparkhilfe etc... sorgt meiner Meinung nach nich für sicherheit, eher für das verlernen und unachtsamkeit.

    Im Punkto grüne Welle, hast du recht. Genau wie der grüne Pfeil, wobei das liegt auch daran das keiner damit klar kam.
     
  17. 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Dann schau dich vielleicht mal nach der Realität um und richte deinen Blick nicht ständig auf Streifensuche am Himmel.

    Freiheit den E-Autos!
    Aber das mehr Umweltschaden an der Herstellung betrieben wird, checkt wieder keiner. Auch nicht, dass der "deutsche" Strom dafür nicht ausreicht und aus Atomländern eingekauft wird.

    Du bestärkst mich jedes mal wieder.
     
  18. 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    naja 130 würde auch nichts bringen, denn es gibt immer noch leute die meinen die müssten 80 auf der autobahn fahren und die leute aufhalten, das ist einfach nur frustrierend.
    es gibt ausserdem noch andere konzepte an die noch keiner gedacht hat.
    zb. autos die mit holz fahren.
    wenn man billig fahren will baut man seinen wagen um und fährt auf biodieselbasis,
    danach baut man sich ne anlage - die frittenöl filtern kann, sollte das mehrere leute machen wäre das auch rentabler dh. jedes öl das sonst anderswo verwertet werden müsste könnte als sprit herhalten. es ist zwar zweigleisig, denn wenn man raps usw anbaut wächst danach auf dem feld in 1-2 jahre mehr, wäre also nur für einen kleinen teil der bevölkerung.
    der wille muss nur da sein, etwas über den tellerrand zu gucken und etwas nicht endliches zu finden. zb wind - holz sonne etc.
    btw gab ja sogar einen prototypen der mit erdnüssen gefahren ist, weil bei der verbrennung ein gas entstanden ist, war nur nicht so ganz ausgereift^^.
     
  19. 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Damit der Ölpreis nicht sinkt

    Das mit dem Rauchen lass mal sein @access, da geht die Sicherheit wieder Berg ab...
    [/offtopic]


    Der Titel sagt was von Ölpreis, im Thema geht es (wieder) um Elektroautos und im restlichen Speedlimit-Offtopic nja... (und das Video ist auch kaum für ein politisches oder wissenschaftliches Thema geeignet)

    Bitte beachtet folgende nötigen Teile für einen Artikel und die Reihenfolge:
    Hinführung, Theorie, Beispiele, Argument Pro und Kontra, Meinung
     
    1 Person gefällt das.
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.