Dan Brown Bücher

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Cycek, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
?

Welches/Welche Buch/Bücher findet ihr am besten?

  1. Sakrileg: The Da Vinci Code

    81 Stimme(n)
    33,8%
  2. Illuminati

    164 Stimme(n)
    68,3%
  3. Meteor

    42 Stimme(n)
    17,5%
  4. Diabolus

    41 Stimme(n)
    17,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich hab Illuminati, Sakrileg, Meteor und Diabolus gelesen...

    Bei mir würde als erstes Illuminati, gefolgt von Sakrileg und Diabolus (beide relativ gleich auf würd ich sagen) und dann erst Meteor...

    ich muss sagen, Diabolus hat mich wirklich sehr gefesselt...!!!
     
  2. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich habe bisjetzt Sakrileg und Illuminati gelesen, von den beiden hatte Illuminati die Nase leicht vorn...Bin auf die Verfilmung gespannd, die von Sakrileg war ja eher dürftig..

    Demnächst werd ich dann die anderen beiden Bücher auch mal lesen !
     
  3. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    ich muss sagen ich habe alle und bin auch mit allen voll zufrieden...besonders diabolus finde ich genial. zumal es auch etwas mehr an die realität gebunden ist als zum beispiel das entstehen von materie aus dem nichts (illuminati)
    mfg
     
  4. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Na dann warte mal noch n paar Jahre.
    Wenn man bedenkt, dass ein Tropfen Antimaterie den ganzen Vatikan in die Luft sprengen kann, dann gute Nacht.
    Finde Illuminati ist einfach nur der HAMMER!
     
  5. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Finde Iluminati mit abstand am besten.
    Die anderen drei sind zwar auch nicht schlecht, aber kommen meiner Meinung nach, nicht an das eine heran. Von den Theorien halte ich nicht viel, sie sind aber schön zu lesen, weil sie logisch erklärt werden. Da kann man sich richtig schön in das Buch reinversetzen....
    Aber wer weiss, vielleicht ist ja was wahres dran
     
  6. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Illuminati hab ich damals an einem Tag gelesen, dann Sakrileg und Meteor, wobei Sakrileg noch gut, Meteor aber schon naja war. Diabolus hab ich mir dann nicht mehr angetan, weils so schlechte Kritiken bekommen hatte. Mit Sakrileg lehnt er sich halt arg weit ausm Fenster mit seinen Theorien.

    Vll hat Illuminati ja n anderen Produzenten / Regisseur, denn die Verfilmung von Sakrileg fand ich recht fad.
     
  7. 12. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Oh, einer meiner Lieblingsautoren
    Mir persönlich hat Illuminati am besten gefallen, wie den meisten Anderen hier auch.
    Schön übrigens, dass ein neues Forum für Bücherfans aufgemacht wurde. Ist mir eben erst aufgefallen
     
  8. 14. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also Dan Brown macht ja ganz unterhaltsame Bücher und hat auch immer ganz nette Theorien aber manchmal driftet er zu stark ins Utopische ab obwohl er eine realistische Geschichte schreiben will oder seine Theorien sind zu abgespaced... aber der Unterhaltungswert is ganz nett... literarisch aber eher leichte Kost
     
  9. 14. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also ich habe bisher nur Illuminati gelesen und fand dieses sehr gut. Zudem sollte ich vllt. sagen das ich nicht besonders viel lese und ein Buch dann umso besser sein muss, damit ich es auch fertig lese. Was mich positiv überrascht ist, dass Illuminati in der Umfrage auch noch vorne liegt...jipie, hab wohl das richtige Buch gelesen

    ...8)
     
  10. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also mein abdpluter Fav ist eindeutig Illuminati. Habe zwar Diabolus noch nicht gelesen, aber das ist bisher das Spannendste und ist insgesamt auch schön geschrieben.
     
  11. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also ich habe alle Bücher gelsen un den Film zu Sakrileg gesehen.
    Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen. Die Geschichten sind durchaus packend und gut geschrieben. an manchen Stellen doch etwas unrealistisch,aber durchaus wert sie zu lesen.

    Man kann Meteor,Diabolus und Sakrileg und Illuminati nicht vergleichen, da es in Meteor und Diabolus um eine andere Thematik handelt und ander Charaktere vorkommen und nicht Robert Langdon(richtig geschrieben?) die Hauptperson ist. Trotzdem kann ich alle Bücher nur empfehlen.

    hoffe konnte helfen
    gruß
     
  12. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Kann dir nur zustimmen
    und ja Du hast Robert Langdon richtig geschrieben ...

    zum Topic -

    Ich habe Illuminati, Sakrileg und Meteor gelesen , wobei ich sagen muss, dass mich die zwei ersten besser unterhalten und "gefesselt" hatten, als Meteor - aber ich denke auch, dass der Grund dafür die Personen sind, um die es geht.

    Mit Robert Langdon, als Hauptcharakter konnte ich mich einfach besser identifizieren, als mit Rachel Sexton in Meteor - zudem gefällt mir persöhnlich auch Dan Brown's Hang zum Utopischen, auf den man in allen seinen Büchern trifft. Zudem finde ich auch die Skizzen und Bildchen, besonders in Illuminati sehr unterhaltsam ...

    Also ich empfehle dir auch Illuminati zuerst zu lesen ... - gib dir den Ruck .. Illuminati wird dich in kürzester Zeit auch "gefesselt" haben! ... Aber Im Sakrileg kommen ein paar Verweise und Insider zum Sakrileg ... daher nicht dringend notwendig, aber aufjedenfall passender.

    keep on reading!

    Gruß Backae
     
  13. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hab alle 4 gelesen, konnte alle nach den ersten 10 seiten nicht weglegen bis ich sie dann durch hatte. allesamt richtig geile bücher!! meteor ist vllt nicht sooo toll, aber auch gut zu lesen.
    am besten hat mir diabolus gefallen, aber vllt weil ich auf so etwas stehe.

    lg
     
  14. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Hab Sakrileg schon durch, häng zurzeit an Illuminati dran Jedoch hab ich im Moment nicht so viel Zeit
     
  15. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    nun, das einzige was ich an dan brown bewundere, ist sein scharfsinn für unseren zeitgeist, denn er hat eine kritische stelle gefunden und diese literarisch umgesetzt. und diese stelle hat einen spirituellen charakter.
    brown als lehrer hat natürlich ein gewisses recherche-gen, was ihn zur sporadischen beschäftigung mit alten chaostheorien über interessante historische anekdoten getrieben hat. dann hat er das ganze prosaisch aufgearbeitet und in eine moderne schablone gesetzt. zwar hatte er ja mit baigent und co. einige probleme, weil er ihnen ihre verschwörungstheorie geklaut hat, aber das kann halt passieren. nichtsdestotrotz ordentliche arbeit.

    finde es nur leider etwas schade, dass so wenige menschen nach der damaligen veröffentlichugn von sakrileg dieses nicht einfach als roman abgetan haben, sondern versucht haben, ein sachbuch daraus zu machen - was, wie man gesehen hat, ziemlich gefährlich sein kann, da so viele menschen anfingen, die genannte theorie für wahr zu befinden - und chaostheoretiker und wissenschaftler sich dann auf unzähligen debatten wieder die klinke in die hand gedrückt haben und mit ihren büchern und gegenbüchern soviel geld verdienen konnten.

    in diesem sinne: brown okay aber bitte sapere aude leute...
     
  16. 15. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich habe alle genannten Bücher gelesen!!

    Diabolus fand ich dabei eigentlich am besten, da es von der Schreibweise natürlich wieder so angelegt war, dass man das Buch gar nicht weglegen wollte.

    Auf der anderen Seite hat es auch nicht so in diese ganze Mystik-/Verschwörungs-Kerbe geschlagen wie z.B. Illuminatus oder Sakrileg.

    Trotzdem werd ich wohl auch das nächste Buch von ihm lesen, da es meiner Meinung nach nicht um die rein realistischen und logischen Aspekte in solchen Büchern geht sondern ganz klar nur der Unterhaltung dient. Einer meiner Hauptgründe Bücher zu lesen liegt dabei ja auch darin sich in andere Welten entführen zu lassen ---> raus aus dem Alltag
     
  17. 16. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also ich hab Sakrileg und Illuminati gelesen. Zuerst Sakrileg dann das andere.
    Muss sagen das ich Illuminati eindeutig besser fand!
    Freu mcih schon unglaublich auf den Film,....bis auf die Falsche Stimme von Tom Hanks.
     
  18. 18. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher


    dito...werd ma mein senf dazugeben

    meteor fand ich sehr gut... sehr wissenschaftlich... aber doch zu verstehen und nachzuvollziehen und durch die spannung im laufe der geschichte echt lesenswert und interessant für viele leute...

    diabolus .. ist zwar auch ein gutes buch.. allerdings von den vieren das schwächste mE. es bietet zwar auch spannung, allerdings nicht so mit stil wie es illuminati und sakrileg tut

    illuminati ist echt große klasse... selbst wenn einem religion nicht interessiert... die denkweise und die geschichte wird super erzählt mit vielen verschiedenen ideen.. vorstellungen.. und unglaublicher spannung...

    sakrileg.. ist ähnlich wie illuminati.. führt aber doch einen anderen weg ein... einen klar religiöseren weg und toppt meiner meinung nach illuminati noch

    aber in jedemfall hamma bücher:]

    MfG
    Elya
     
  19. 18. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hi, also ich find Illuminati auch am besten, weil ich einfach diese Verschwörungstheorien geil finde, egal ob sie wahr oder erfunden sind.
    Sakrileg und Diabolus hab ich auch, aber Diabolus fand ich nicht so gut, vllt. auch weil das nichts mit der Kirche oder irgendwelchen Sekten zutun hat.^^
     
  20. 18. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also Sakrileg und Illuminati sind immernoch top Werdse mir wohl demnächst mal wieder gönnen (=
     
  21. 19. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Habe selbst alle 4 Bücher und warte seit über einem Jahr auf den Salomoncode. Persönlich sieht meine Rangliste so aus:

    1. Illumantie
    2. Diabolus
    3. Meteor
    4. Sakrileg

    Sakrileg und Meteor aber mit weitem Abstand zu Illuminatie und Diabolus, fand beide sehr langweilig was die Story betrifft. Der Schreibstil selbst ist zwar total mein Fall, aber Sakrileg war einfach nur langweilig. Illuminatie hat mich damals richtig gefesselt und Diabolus auch. Bei Sakrileg und Meteor musste ich mich mehr oder weniger zwingen weiter zu lesen, da ich diese zu Weihnachten damals bekommen habe und die auch deswegen durchlesen musste. ^^
     
  22. 20. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also ich habe alle 4 Bücher von Dan Brown gelesen. In meinen Augen sind alle Bücher von Dan Brown gut und spannend geschrieben. Jedoch nicht mit einem tiefen Hintergrund. Die wahren Fakten, die in seinen Büchern vorkommen, sind sehr gut recherchiert. Was ich irgend wie noch gefährlich finde an seinen Büchern ist der Faktor, Wahrheit oder Trug. Man weiss nie, treffen diese Faktoren auf unsere Welt zu, oder sind sie Pure Illusionen.
    Vorallem bei Illuminati und Sakrileg kommt das gerne vor.
     
  23. 20. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hab sakrileg und illuminati gelesen. sind beide wirklich gut geschrieben, aber letzteres hat mich mehr überzeugt
     
  24. 20. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich muss ehrlich sagen ich hab sie alle verschlungen, aber
    ich fand iluminati einfach am besten. Sakrileg war schon nicht mehr so toll und die anderen 2 gingen auch so. Nummer 1 war einfach am besten les ich auch heut noch gern ein 4tes mal ^^
    Dan brown schreibt sehr spannend aber die theorien sind meiner ansicht nach nur spekulation.

    hf, mcuck
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.