Dan Brown Bücher

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Cycek, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
?

Welches/Welche Buch/Bücher findet ihr am besten?

  1. Sakrileg: The Da Vinci Code

    81 Stimme(n)
    33,8%
  2. Illuminati

    164 Stimme(n)
    68,3%
  3. Meteor

    42 Stimme(n)
    17,5%
  4. Diabolus

    41 Stimme(n)
    17,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 21. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich kann diejenigen, die für Sakrileg gevotet haben nicht verstehen. Ich finde Illuminati um einiges besser. Aber na ja über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

    MFG
     
  2. 21. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich hab nur Meteor gelesen hat mir sehr gut gefallen cooler schreib stil
     
  3. 22. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Man kann auch mehr als 1 Buch wählen
     
  4. 26. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ganz ehrlich habe ich bisher noch kein einziges Buch durchgelesen, dafür aber ein Buch über die Theorien aus Illuminati *g*, aber ich werde jetzt bestimt mal anfangen, ich denke ich starte dann mit Illuminati, die Inhalte seiner Bücher finde ich allesamt sehr interessant, ich mach dann wieder en Marathon, wenn ich mal wieder Zeit habe *g*
     
  5. 26. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich habe nur Sakrileg gelesen finde den ganz gut geschrieben und ist auch ne gute Handlung
    aber ich lese eig. wenig aber das Buch war echt nice

    so long
     
  6. 26. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Fand Illuminati eigentlich am spannendsten zu lesen. Meteora war auch ganz gut, schön abgespaced, mit den Leuchttierchen und dem Mückenroboter

    An Diablolus kann ich mich kaum noch erinnern, aber Sakrileg ist meiner Meinung nach durch den Film irgentwie ausgelutscht.
     
  7. 27. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    also ich hab alle bis auf diabolus gelesen und die sind meiner meinung nach echt der hammer...
    ich frag mich gerade selber warum ich diabolus noch net gelesen habe :S
    sollte ich mir morgen direkt mal ausleihen ^^
     
  8. 30. März 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    mir gefallen alle Bücher von Brown..... am besten ließ sich Illuminati lesen
    super spannend fand ich Meteor

    bin schon gespannt auf das neue Buch
    ist schon vorbestellt bei Amazon
     
  9. 8. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also ich hab alle 4 genannten Bücher gelesen und mich hat am meißten Illuminati angesprochen, die anderen Bücher waren zwar auch sehr gut , jedoch reichen sie meiner Meinung nach an Illuminati nicht heran.
     
  10. 9. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Am meisten haben mich Illuminati und Das Sakrileg gebunden, einfach klasse geschrieben, wurde vorher nie von einem buch so gefesselt
     
  11. 9. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Alle Büchter von Dan Brown sind gut, aber fand von allen Illuminati am spannendsten. Meteor hab ich als Hörbuch gehört und war auch top gemacht. Vllt. kommt irgendwann mal noch ein neues von Dan Brown raus, wär zumindest nicht schlecht.
     
  12. 9. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Finde Sakrileg ist mit Abstand das schelchteste Buch. Konnte damals nicht verstehen warum das Buch verfilmt wurde und nicht Illuminati.

    1. Illuminati
    2. Meteor
    3. Diabolus
    4. Sakrileg
     
  13. 9. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    ich hab für illuminati gestimmt. muss ehrlich sagen das buch hat mich echt beeindruckt. es wirkte alles so echt zumal zu dem zeitpunkt als ich es gelesen habe wirklich grad papstwahlen warn. allerdings muss ich ehrlich sagen die folgenden büche rhaben mich gelangweilt. irgendwie sind die alle sehr ähnlich. die charaktere sind mehr oder weniger identisch immer dieselben konstellationen und auch die wichtigen ereignisse wirken alle wie übernommen und ein neues thema aufgesetzt. vllt ist es nur einbildung aber für mich wirkte das wie ein schlecht geklauter abklatsch nur das es vom selben autor stammte
     
  14. 10. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Sind ja doch einige Dan Brown Fans unter uns

    Hier wurde ja schon paar mal erwähnt, dass es in Sakrileg Anspielungen aus dem Buch Illuminati geben würde. Könntet ihr mal die vllt auflisten(als Spoiler)? Hab nämlich zuerst Sakrileg und dann erst Illuminati gelesen und habs nicht mehr so ganz im Kopf
     
  15. 14. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Hab alle genannten Titel gelesen und fand mit Abstand Meteor am besten. Weiß auch nicht mehr genau warum, hab das Buch in einer Nacht verschlungen weils so spannend war
     
  16. 15. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Sakrileg hab ich als einziges noch nicht gelesen aber meine Favoriten sind ganz klar Diabolus und Illuminati.

    Dan Brown Bücher sind einfach alle Top und nur zu empfehlen
     
  17. 15. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich finde Meteor am Besten! Ich habe alle Bücher von ihm (und auch alle gelesen ;] ) und ich finde auch alle gut, doch wie oben schon gesagt ist Meteor doch mein Favorit.


    greetz Nay
     
  18. 15. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Sakrileg ist nicht der Spannungsrenner, ich persönlich fands aber sau interessant.
     
  19. 15. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Also ich fand auch Illuminati am besten, Meteor und Sakrileg fand ich ungefähr gleich gut...

    Diabolus hat mir allerdings wieder garnicht gefallen, fand da manche Sachen zu sehr nach schlechtem Film klingend:

    Spoiler
    zum Beispiel diese Animation wie die Viren die einzelnen Firewalls durchbrechen..weiß nich ;-)

    Nur eine Sache stört mich an allen Dan Brown Büchern:


    Spoiler
    Das am ende immer der eigene Chef, oder ein hoher Typ der Bösewicht ist, war glaub ich bei jede mBuch so...der Überraschungseffekt hat dann irgendwann gefehlt

    Aber ansonsten sehr gut geschriebene Bücher,

    mfg,
    Haeggarr
     
  20. 16. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    ich mochte eigentlich alle von dan browns romanen, vor allem dass sie sich so leicht und schnell lesen ließen. hab für keines der bücher länger als 3 tage gebraucht.
    zu aller erst hab ich illuminati gelesen und es ist auch mein lieblingsbuch von ihm geblieben.
    diese ganzen theorien fand ich spannend und auch lustig, vor allem weil ich selbst ein bisschen unter verfolgungswahn leide und in jedem verschwinden meines kulis eine weltweite verschwörung vermute.
    und besonders witzig fand ich auch das nachdem sakrileg rausgekommen ist und so eine kontroverse gegen die kirche angerichtet hat, die christliche kirchengemeinschaft so ein gratis-büchlein gedruckt hat in dem dan´s theorien als schwachsinn und ketzerich abgetan werden.
    ich hab mich gekugelt als ich das ding gelesen hab, da wird doch tatsächlich auf die GEFAHREN des buches hingewiesen!, die kirche sah sich persönlich angegriffen!!
    dabei ist es klar das wenn vorne auf dem buch roman steht, dass dieses zur unterhaltun dient und nicht geschrieben wurde um die kirche zu denunzieren.
     
  21. 16. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hab das Sakrileg gelesehn und metor als hörbuch angefangen werd mir aber mal iluminati reinziehn vorm film
     
  22. 21. April 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich fand Sakrileg am besten. Mir gefällt das Thema sehr gut und ich hatte einfach viel Spaß beim lesen
     
  23. 3. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich habe mit Illuminati angefangen, weil um das buch so ein Hype war. Bis auf den Schluss fand ich das Buch auch sehr gut, dann bin ich zu Sakrileg übergegangen, das hat mir auch gut gefallen, danach kam Meteor, welches ich nur noch mittelmäßig fand. Irgendwann habe ich dann auch noch Diabolus auf englisch gelesen, das hat mich dann aber nicht mehr vom Hocker gehauen, für sein Erstlingswerk war das Buch noch verzeihbar.
     
  24. 3. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hab für illuminatis gevotet, weils das einzige ist, das ich von ihm gelesen hab bzw. grad am lesen bin. denk ich werd mir hinterher aber noch paar andre von ihm reinziehn.
     
  25. 3. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    illuminati ist irgendiwe spannender. aber sont sind alle ganz akzeptabel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.