Dan Brown Bücher

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Cycek, 24. Februar 2009 .

Schlagworte:
?

Welches/Welche Buch/Bücher findet ihr am besten?

  1. Sakrileg: The Da Vinci Code

    81 Stimme(n)
    33,8%
  2. Illuminati

    164 Stimme(n)
    68,3%
  3. Meteor

    42 Stimme(n)
    17,5%
  4. Diabolus

    41 Stimme(n)
    17,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 4. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich habe nur Illuminati und Sakrileg gelesen. Illuminati war mit Abstand besser. Allerdings werde ich mir da den Film wahrscheinlich nicht antun. Bei Sakrileg hab ich es getan und ich bin fast eingeschlafen. Man sollte ein Buch Buch sein lassen, ausser man hält sich auch an das was geschrieben ist.
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    ich habe alle vier gelesen. ein bestes buch gibts für mich nicht. sind alle Top :klatsch:

    MfG
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    ich hab nur illuminati uand sakrileg gelesne und war von beiden büchern echt begeistert.
    beide haben einen sehr hohen unterhaltungswert und sind quasi die ganze zeit mitreissend, was wür mich beim lesen am wichtigsten ist.
    ich kann die beiden bücher nur wieter empfehlen.
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    ich hab nicht viele bücher gelesen aber meine mutter liest viel und hat alle dan brown bücher begeistert gelesen. hab letztens auch einen vortrag über iluminati gehört, den ich ganz interessant fand. wenn ich mal die zeit dazu finde dann les ich es. hat sich auf jeden fall spannend angehört mit den verschwörungstheorien...
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich finde, dass Meteor mit Abstand das beste Buch von Brown ist! Super interessante Story, die eig. nur aus Spannungshöhepunkten besteht! Illuminati und Sakrileg haben mir nicht besonders gefallen, da es meiner Meinung nach, zu viel nach um Gott geht... Und zu Diabolus kann ich eig. recht wenig sagen da ich das Buch noch garnicht gelesen habe =P
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    illuminati+diabolus waren glaub ich die besten ^^
    waren einfach extreeem spannend ^^
    konnt gar nich mehr aufhören zu lesen :]

    sind net solche bücher die man mal bei na klositzung liest ^^
     
  7. 17. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Kann der Mehrheit eigentlich nur zustimmen.
    Illuminati war mit Abstand das beste, darauf folgt dann Diabolus und Sakrileg.
    Meteor hab ich nicht gelesen, konnt ich irgendwie nichts mit anfangen.
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    find illuminati eindeutig am besten
    sehr spannend und sehr gut zu lesen!

    mfg
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    illuminati war richtig gut. die geschichte war eig durchgehend spannend
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Illuminati, auf jeden fall, Diabolus hab ich nich gelesen, aber Meteor fand ich echt nicht so knülle, und Sakrileg... nya war schon nicht schlecht aber Illuminati war besser

    und gut... die Theorien... das is halt frei erfundenes zeug, aber egal alleine die vorstellung das es (nicht genau so, auf keinen fall) so sein könnte, machts irgendwie interessanter^^
     
  11. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    also ich habe illuminati und sakrileg gelesen und kam kaum noch von den büchern weg
    sie sind spannend und man kann auch miträtseln und die theorien finde ich sehr interessant aba vllt etwas übertrieben oda gar total falsch aber interessant^^
     
  12. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Illuminati
    spannend, gut zu lesen und die geschichte war auch 1a^^
     
  13. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Hab Sakreleg und Illuminati gelsen finde die bücher echt gut.
    Die Theoriern sind eigentlich ganz einleutend.
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen , aber denke werd mal anfangen.
    Bin mir sicher das sie genauso gut sind
     
  14. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Habe alle 4 gelesen und mir gefällt Illuminati am besten. Auch wenn die Illuminaten so garnicht waren, wenn man mal den Berichten glauben schenken darf. Wer mag sich sowas nicht gerne vorstellen, dass ein Geheimbund der Kirche den Krieg erklärt.
     
  15. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    finde alle bücher von dan brown mitreißend und fesselnd. wobei sakrileg für mich besonders interessant war durch dechiffrierung von geheimbotschaften. würde die bücher jedem weiterempfehlen.
     
  16. 18. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    habe alle von ihm gelesen und fand die beiden auch am besten.
    meine reihenfolge wäre:
    1. Illuminati
    2. Diabolus
    3. Sakrileg
    4. Meteor
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hm hab jetzt beide Filme gesehen und die finde ich sehr gut, ich überlege mir die ganze zeit schon ob ich mir die bücher kaufen soll??

    weis jemand wo man die billig bekommt oder, wäre ist interessanter das hörbuch zu besorgen??
     
  18. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Ich find, dass man die Bücher ruhig bei Amazon gebraucht bestellen kann. Meistens sind da Bücher drin, die 1 mal gelesen wurden und 3-4 € kosten.
     
  19. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Finde die Bücher (zumindest Illuminati) sogar weitaus besser als den Film, kann das Buch daher wärmstens empfehlen. Kannst sogar mal 10€ im Buchladen da lassen, lohnt sich und unterstützt den Autor
     
  20. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Das find ich aber auch, war da jetzt auch im Kino, aber ich find, dass im Film nicht so viel Spannung aufgebaut wird, wie im Buch. Ich versteh auch nicht, wieso die teilweise Sachen eingebaut haben, die im Buch gar nicht vorkamen bzw. anders waren
     
  21. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Weil manche Dinge im Buch total kitschig und schlecht waren. Z.B., dass Langdon mit in den Hubschrauber steigt und dann aus 10 Kilometern Höhe aus dem Helikopter und zufälligerweise direkt in den Fluss stürzt. Obwohl ich das sonst nicht ausstehen kann, wenn der Film solche Dinge verändert, finde ich es an dieser Stelle angebracht. Allerdings verstehe ich nicht, warum die den CERN-Direktor gegen den Chef der Schweizer Garde ausgetauscht haben
     
  22. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    hab bis auf 'Meteor' alle gelesen und finde 'Diabolus' am packendsten und somit auch am besten! Ansonsten ist der da vinci Code auch gut, Illuminatus gefällt mir am wenigsten.


    P.S: Die Bücher sind natürlich 100x besser als die Filme!
     
  23. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    An das mit dem Sturz in den Tiber erinnere ich mich auch noch aus dem Buch, das war wirklich ein bissl seltsam^^ da fand ichs auch ganz gut. Schlecht umgesetzt fand ich allerdings die Rolle vom "bösen" Kerl, der sich selbst als Retter darstellt usw gegen Ende, da fällt es zu sehr auf, dass er eigentlich der Bösewicht ist, der hinter allem steckt.
     
  24. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Hey ich habe Sakreleg und illuminati gelesen.
    Finde die Bücher haben den Rang eines bestsellers verdient!
    Ich finde seine Verschwörungstheorien klasse und einleuchtend.
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht geselen , aber denke müsste mal anfagen.
    Ich hoffe das sie die selbe Klasse haben wie illuminati und sakraleg den sie sind nur weiter zu empfehlen!
     
  25. 19. Mai 2009
    AW: Dan Brown Bücher

    Zwar nicht dasselbe Thema, aber ungefähr denselben Anspruch und auch lesenswert Über den Wahrheitsgehalt von Illuminati und Sakrileg lässt sich natürlich streiten, sind aber trotzdem sehr schön geschrieben *g*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.