Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheChronic, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juni 2009
    Ich lese grad auf Transfermarkt.de im Forum bisschen rum und der Herr Seidel (Admin von Transfermarkt.de) will wirklich jemanden kicken aus dem Forum und "lebenslang" Sperren weil er angeblich 3 Accounts hat. Aber 2 Moderatoren können Bezeugen das es seine Brüder sind und nicht er selber.

    Jetzt will der Herr Seidel Ausweise sehen, eingescannt halt. Ist das legitim? Der Typ führt sich auf als wäre er Beamter im Sozialwesen :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    mhh kommt darauf an wie die Sachlage ist! Normalerweise darf ein Forenbetreiber dies nicht fordern er kann lediglich dich aus seinem Forum entfernen und Sperren!
     
  4. #3 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    Ein Administrator eines Forums hat natürlich irgendwo das Recht
    User zu kicken / bannen, wenn Regeln nicht eingehalten werden.

    Wenn die User ihre Accs behalten wollen und es mit ihren Persos
    wiederlegen können sollen sies doch machen.
     
  5. #4 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    Denk ich auch sicher wollen alle auf dem Board bleiben.
     
  6. #5 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    nö darf er nicht. melden die sich eben in nem anderen forum an,so toll is das sicher nicht.
    ich würd ihn einfach auslachen und sagen wie lächerlich das ist, ich mein, wenn es schon 2 mods bezeugen können... :rolleyes:
    bei animexx ist das aber so, dass sie iwie die ausweisnummer wollen um zu schaun ob man echt 18 ist undso.
     
  7. #6 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    was heißt "dürfen"...er kann auf seiner seite machen was er will solange er sich an gesetze hält. wollt ihr weiter in dem forum bleiben müsst ihr wohl die persos vorzeigen, wenn nicht dann halt nicht.
     
  8. #7 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    sry bedankt


    was würdest du denn machen wenn raid es von dir verlangen würde? machste halt nur namen und so sichtbar und rest schneideste wech ^^
     
  9. #8 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    jaja, scheiss forum =) =)

    b2t:
    ich denke da es ein deutsches forum ist hat er schon ein bestimmtest recht, aber das geht zuweit!
    Jeder mensch hat perönliche rechte, udn wenn es in den AGB's net steht, hat der admin sowieso nix zu melden! (außer den user zu bannen); aber was hat das bitte nen sinn 3 acc's auf transfermakr zu habn?( ?(

    und zu den personummer:
    hatte das auch schon mehrmals, beliebige nummer reicht vollkommen aus!
     
  10. #9 2. Juni 2009
    AW: Darf ein Forenbetreiber Ausweiskopien einsammeln?

    Eben, denn es ist kein RECHT sich in diesem Forum aufzuhalten, es ist ein PRIVILEG, d.h. er darf es von euch verlangen.

    Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, steht es euch frei dieses Forum zu verlassen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...