darf ein Sonderschüler den qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von subx, 2. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2007
    hallo alle zusammen

    ich habe ein freund demm sein bruder ist Kommt diesses jahr aus der 9. klasse in der Förder/sonderschule heraus , ich nähme sehr stark an , mit einen abschluss von der sonderschule

    Es geht darum das sein kleiner bruder irgendwo mal gehört haben soll , das er das (RECHT) hätte
    das er denn qualifizierenden hauptschulabschluss (QUALI) in der Sonderschule nachholen darf , ohne das er was Bezahlen muss!!! oder zumindest in einer hauptschule NACHHOLEN darf!!

    meine frage is jetz stimmt das , > und wenn ya < 2. frage von einen anderen freund
    Dürfen ehemalige sonderschüler denn Quali auch nachholen ??
    ich weiss es net! hab schon gegooglt aber nix gefunden
     
  2. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    ich denke mal das es schon geht auf berufsschulen z.B es gibt einige da kannste den hauptschulabschluss nachholen.

    mfg
     
  3. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    Du hast immer die Möglichkeit einen Schulabschluss nachzuholen.. Musst dich nur an Schulen oder beim Arbeitsamt informieren....
     
  4. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    Und auch die dementschprechende Qualifikation besitzen!
     
  5. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    ja ich weis das man in der berufsschulen in besonderen förderkursen seinen hauptschulabschluss nach machen kann aber bevor man da aufgenommen werden kann muss man erst sowas wie ein einstellungstest machen so mit mathe und so.

    einfach mal bei den berufsschulen melden telefonisch oder persönlich nachfragen.
     
  6. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    also ich bin am gymnasium und hab letztes jahr extern meinen quali gemacht. Anmeldetermin in Bayern war der 2.3. wer sich danach anmeldet hat verschissen :/

    Vorraussetzung für den Quali ist, dass dein Freund im 9. Schuljahr ist (also 9. Klasse) ansonsten nix
     
  7. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    wie mienst das Extern ? wie is es bei dir abgelaufen?
     
  8. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    ~moved~ --> Schule & Beruf
     
  9. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    aber natürlich darf er das.

    auf einer berufschule oder in einer hauptschule kann er das machen.
    aber es gibt noch eine möglichkeit.
    bei mir in der nähe gibt es ein bildungswerk, wo man den quali nachholen kann.
     
  10. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    insteresannt das muss ich ihm gleich ma sagen
     
  11. 3. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    man kann abends jeden abschluss nachholen. ih habe mein abi aufm abendgymnasium gemacht, voraussetzung waren hauptschulabschluss und 2 jahre berufserfahrung
     
  12. 4. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    Wo kann man sichinfomieren bei sowas,ich ahbe das jetz net gewusst
     
  13. 4. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler denn qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    klar der kann zur kauptschule gehn ,oder auf eine berufsschule gehn und ein berufsgrundschuldjahr machen
     
  14. 4. März 2007
    AW: darf ein Sonderschüler den qualifizierenden hauptschulabschluss nachholen?

    Hallo,
    Möglich ist es bestimmt aber ob es ihm was bringt ist eine andere Frage!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.