Darf Ich Bafög Beantragen ???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kemsavas, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2008
    Ich bin 18 und gehe in die 11. Klasse (voraussichtlicher Schulabschluss Abitur). Ich bekomm garkeine unterstützung vom Staat... Die frage ist darf ich bafög beantragen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2008
  4. #3 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    Ich würd jetzt einfach mal nein sagen...das du keine Ausbildung machst (kann mich aber auch irren)

    Aber wenn deine Eltern zuviel verdienen...kriegst du auch kein Geld.
     
  5. #4 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    barfäg oder wie mans schreibt^^
    bekommt man soviel ich weiß nur wenn man auf ne schule geht wo du zahlen musst privatschule oder so weil bei nem normalen gymi brauchst ja kein geld auser für hefte usw.
    und wenn deine eltern viel verdiehen bekommst sowieso keins
    MfG
     
  6. #5 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    klar, jeder kann bafög beantragen. es kommt nur darauf an ob du es auch bekommst. du willst denk ich mal studieren und dann eine eigene wohnung beziehen? oder warum bafög? es kommt auch drauf an, was deine eltern beruflich machen und wie hoch deren einkommen ist!!

    greetz
     
  7. #6 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    beantragen darfst du es schon...
    ob du es bekommst, ist ne andere Frage -.-
     
  8. #7 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    Ganz klar: JA !

    Habe ich auch gemacht, wurde aber abgelehnt.

    Du musst Schülerbafög beantragen, das muss man nicht zurückzahlen.

    Nur ich weiß nicht ob du auf einer Berufsfachschule bist...

    Wie das bei einer normalen SEK II läuft... kA
     
  9. #8 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    also bei einem standard abitur gibts es das nicht ...
    wenn du eine unendgeldliche ausbildung machst ( wie z.B die schulische Berufsausbildung zum ITA ) bekommst du Bafög ... allerdings auch nur wenn deine eltern nicht zuviel verdienen ;) ...
    je nachdem wieviel deine Eltern verdienen wird der satz dann ermittelt ....
    aber wenn du eh voll abi machst, streich es dir einfach ;)
     
  10. #9 1. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    die seite hier wird dir zu all deinen fragen eine passende antwort geben:

    Wie kann man das BAF

    mfg
     
  11. #10 2. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    ich weiß nicht ich würde auf jeden fall sagen versuchs doch einfach mal...
     
  12. #11 2. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    bafög kriegst du höchstens bei schulischer ausbildung
    aber abi zählt nicht dazu
    also nein
    antragen bedarfst du es natürlich^^ aber kriegen wirst du nichts
     
  13. #12 2. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    Die Frage habsch mir auch geselt aber einige Mitschüler haben mir das dann so erklärt das es mehr oder weniger auf die Eltern ankommt. Deine Eltern bezahlen ja für dich und bekommen Geld damits dir gut geht ;) Wenn deine ELtern aber jetzt gescheiden sind oder HArtz 4 beziehen und so kein geregeltes Einkommen mehr haben um dich zu unterstützen dann darfste Barfög beantragen. Was heißt dürfen ! Dürfen darfst de immer aber ob du es durchsetzen kannst is die andere Frage
     
  14. #13 3. Februar 2008
    AW: Darf Ich Bafög Beantragen ???

    Word

    war auch mein erster Gedanke *fg

    Also immer schön Anträge ausfüllen und einreichen ^^


    grüz
    KK
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...