darf man bilder von stars auf seine hp machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dusty4all, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    hey leute
    ich bin gerade dabei eine hp zu basteln und wollte jetzt mal fragen ob ich bilder von stars einfach so auf meine hp hauen kann?!?
    ich hole mir die bilder alle von google!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    klar ;)

    Wieso auch nicht?
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    frage ich mich auch ^^

    oder sind es p0rn nackt bilder die du vom PC von Britney Spears gehackt hast ? =)
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    Da hab ich neulich so n Artikel gelesen, dass viele Fotographen Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung erstattet haben pro Bild tatsächlich bis zu 800€.
    Ich würd mich da lieber nochmal genauer informieren^^
    Kannst glaub ich auf der Page nachschauen wie das mit dem Eigentum der Bilder geregelt wird, manche Seiten gestatten die Kopie ihrer Bilder wenn man einen Link zur Page angibt und ausdrücklich erwähnt dass der Eigentümer die Page is.

    Das is mal so alles was ich darüber (glaube) zu wissen^^
    Aber erstmal schauen was die anderen dazu sagen ich bin ja auch kein Profi :D
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    also ich habe mein onkel gefragt und er hat mir das über icq geschrieben:

    Das Bildrecht eines Bildes liegt immer beim Fotografen.
    Er kann für jede Veröffentlichung geld verlangen und da gibt es Anwälte die das Internet durchstöbern und bei nicht genehmigten Veröffentlichungen, die Leute abmahnen und eine Geldsumme fordern.
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    doch von promis/stars darf man das
    du darfst sie ja auch fotografieren ohen das sie es dir erlauben müssen
    du dürftest jetzt halt keine bilder von personen wie z.b. kumpel nehmen
    ohne das er davon weiß oder da was gegen hat
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    solange du mit den bildern keinen kommerz betreibst bzw iwie anders geld durch die bilder machst ist alles erlaubt. Du darfst sie sogar verändern/ verunstalten. Ich denke nicht das sich iein rechtsanwalt aus amerika die mühe macht und eine solch kleine hp nach rufmord untersuchen wird.
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    is ja auch so bei computer-spielseiten! die dürfen eigentlich die models und bilder für ihre clan/communityseiten auch nicht ungefragt verwenden!

    dass das so oft passiert, liegt einfach daran, dass die spielfirmen nichts dagegen tun, weil s ja communityfördernd ist.

    aber offiziell brauchst ne erlaubnis
     
  10. #9 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    also jeder sagt was anderes:p
    kann ich jetzt eine seite machen die dann stars heißt und da meine stars drauf machen ?
    wie gesagt die bilder sind alle von google
     
  11. #10 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    Das die Bilder von google sind hat so eigtl. nichts zu sagen. also bei pressebildern ja und wenn iwo nen copyright drauf ist müsstest du normalerweiße bei jedem betreiber von dem das copyright ist nachfragen ob du es für deine hp gebrauchen kannst. ansonsten mach dir da mal keinen kopf keiner wird dich deswegen direkt anzeigen, solange du die bilder nicht iwie missbrauchst sondern nur zur darstellung benutzt. ;)
     
  12. #11 25. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    ich denke auch, dass die Rechte bei den Fotografen liegen und sogenannte "internet anwälte" gibt, die von bestimmten firmen/vll auch privatpersonen beauftragt werden so etwas zu finden un zur anzeige zu bringen, also informier dich lieber nochmal richtig.

    viel spaß un glück mit deiner hp ;)
     
  13. #12 26. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    kann ich hier z.b. das bild benutzen von nicole scherzinger?
    Google-Ergebnis f
     
  14. #13 26. März 2008
  15. #14 26. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    Ich kann dir auch nur bestätigen, dass Zeitungen z. B. nur "Pressefotos" von Stars drucken dürfen also somit nur welche ohne Copyright.

    Da diese damit sozusagen aber Profit erzielen und du wohl denke ich mal eher nicht ist es soweit ich weiß für dich legal.
     
  16. #15 26. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    Is dan Copyright drinnn lass es wenn nicht machs drauf und fertig ist die Sache. Ich glaube kaum das die wegen ner kleinen gubbel Hp nun ankommen und dich verklagen... wenn ich so durch meine KLasse sehe hatt jede Zweite 3045923 Bilder von Rihanna und Co. auf ihrer Oo... sagen wir html presäntier seite. Eine Homepage ist was anderes xD
     
  17. #16 30. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    kennt ihr seiten wo man die bilder einfach so raus kopieren kann ?
    also die nicht copyright sind....
     
  18. #17 30. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    :poop:it! sry.

    wie schon viele hier richtig angemerkt haben, liegt das copyright eines jeden bildes beim fotografen bzw. bei der fotografierten person.

    und ohne eine ausdrückliche (am besten schriftliche) erlaubnis darfst du fremde fotos nicht benutzen, es sei denn, sie sind copyrightfrei (was aber auch am besten schriftlich bestätigt sein sollte).

    häufig gilt: "wo kein kläger, da keine klage", zb wenn die counterstrike models auf clanpages auftauchen. schließlich ist das eine große community von der die entwickler/publischer des spiels letztendlich auch wieder profitieren.

    aber wenn du ohne erlaubnis fotos von stars benutzt, dann musst du dir bewusst sein, dass jederzeit eine anzeige wegen copyrightverstoßes drohen kann, und die schadensersatzansprüche sind häfig sehr hoch angesetzt, also mehrere 100 bis 1000 euro, und ob es das wert ist bezweifle ich stark.
     
  19. #18 31. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    sehr genial, bw is raus dafür :D :D :D

    nun zu deiner frage, es ist nciht verboten Promis auf deiner Seite zu posten, warum auch !?
     
  20. #19 31. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    Warum auch?

    Vllt liest du dir einfach mal den Thread durch.

    OMG.
     
  21. #20 31. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    ich denke das alle fotos die in google gegeben sind ..du auch benutzen darfst..ich meine sonst würde sie auch keiner auf die seite stellen...oder es würde was davon stehen das man es net machen darf...also ich denke echt das das kein prob ist...wie viele leute ziehen sich fotos ausm internet..und vor allem google hat glaube ich keine verbotenen sachen....oder man muss glaube ich zumindest die quelle angeben...

    mfg :SheiLynN
     
  22. #21 31. März 2008
    AW: darf man bilder von stars auf seine hp machen???

    Das hat doch nix mit Google zu tun. Google ist lediglich eine Suchmaschine.

    Das Copyright bleibt trotzdem beim Fotografen oder der fotografierten Person.

    Nach deiner Logik wäre es ja auch legal, Musik oder Filme aus dem Netz zu laden, solange ich sie irgendwie über Google finde. Wie jeder weisst ist das aber nicht legal.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...