darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von 010100111001, 7. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    Also ich weiss es soweit da du sicher kein Recht hast da auf iwas zu klagen. Denn du musst wissen was du auf dem Pc hast. Ich habe z.B. auch keine wichtigen Daten auf meinem Pc mit dem ich uppe/1337sche. Also ich denke du wirst kein Recht drauf haben da iwas von dem Pc zu holen. Ausser der Verdacht schwächt ab und die finden nix. Aber ich denke dann haste den Pc auch relativ schnell wieder. Denn sonst könnte man die ja unter Umständen verklagen weil Geld etc verloren gegangen is, aber halt nur wen Verdacht nicht bestätigt wird ^^





    Tschüssi Juggybash
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    (Wenn du jemanden mit ner Knarre umballerst, bekommste die Knarre ja auch nicht nach Verbüßen deiner Strafe wieder) Das ist ein guter Beispiel, und damit gebe ich dir Recht:]
     
  3. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    Wie meinst Du das denn? Ich kenne niemanden privat und auch niemanden aus den Medien, der (nur) wegen Urheberrechtsveletzungen gleich mit festgenommen wurde, ausser es handelte sich um Wiederholungstäter in der Bewährungszeit oder Kinder orazzien in den Medien, wobei das dann auch mehr als gerechtfertigt ist.

    Wenn die Cops zu mir kommen würden wegen Downloads/Uploads, dann werden sie eine HD durchführen und Rechner samt Zubehör beschlagnamen und dann nachdem ich mich weigere etwas zu unterschreiben wieder gehen. Und zwar ohne mich festzunehmen. Wie kommst Du auf so eine Behauptung?

    Wie war das gleich? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ........ ach was solls.
     
  4. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    Wie ist das eigentlich wenn man mehrere PC's im Haushalt hat?

    Werden dann alle mitgenommen? Oder können die dann nur mir an den kragen. z.B. ein PC von uns hat garkeinen inet anschluss, könnten die den dann trotzdem beschlagenahmen?
     
  5. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    is doch logisch, dass die alle mitnehmen.
    Sonst könntest du die HDD ja einfach in anderen Rechner einbauen. =)
    so dumm sind die dann doch nicht ^^
     
  6. 8. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    Da müsstest Du mal ein wenig ggogeln, aber im Idealfall wohnst Du in einer WG, 5 Mitbewohner, jeder ein Zimmer und jeder einen Rechner darin. Es dürfen nur die von dir gemieteten/bewohnten Räume/Geschäftsräume/Lagerstätten wie auch der PKW durchsucht werden. Wobei es für den PKW vor ein paar Jahren so war das es dafür einen extra Durchsuchungsbeschluß gab.

    Damit meine ich das eine Beschlagnahme rein rechtlich nur in den tatsächlich von dir gemieteten/bewohnten Räumlichkeiten zulässig ist, wie das aber bei jemandem aussieht der bei seinen Eltern wohnt weiß ich nicht, vermute aber das dort nur der Rechner vom Anschlußinhaber eingezogen wird. Im HD Beschluß steht auch welche Räumlichkeiten durchgesehen werden dürfen und welche nicht.

    Es gibt aber auch noch die "Gefahr im Verzug" Regelung, mit deren Hilfe sich die Polizei schon oft nicht, an das was in nem HD Beschluss steht gehalten hat.

    Aber um nicht weiter auf Durchsuchungen eingehen zu müssen, es gibt zu diesem Thema hier auch einen wunderschönen Stickie hab ich grad gesehen.

    Hausdurchsuchung - Information zum Verhalten - RR:Board
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    Aber das Problem ist doch das die Polizei dir ALLE rechner wegnimmt. Du wirst den ja sicher net erklären können. Der eine ist mit illegalen Sachen voll un der andere für berufliche Zwecke oder?

    greetz
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    Klar nehmen die das Ding mit!

    Und nicht nur dass, die wühlen solang in deiner Wohnung rum bis die zufrieden sind oder noch jede Menge Stuff gefunden haben!

    Ist ja eigtl. logisch. So dumm sind die ja auch wieder nicht o.0^^.
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: darf polizei kompletten pc mitnehmen ??

    So, ich denke es haben nun genug Leute ihr (Halb-)Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, so dass hier jetzt geschlossen ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.