Dark Souls 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von killerm@ster, 20. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    ich fahre aktuell STR 50 sodass ich den Dark Souls 2 Wiki - Demons Great Hammer one-handen kann. ADT auf 20 natürlich sodass man überall durch i-framen kann
     
  2. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    crazy^^ damit 3-hittet man bestimmt anfangs die Bosse
     
  3. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Ja und nein, das Hauptproblem ist, ist dass die attack-animation ewig dauert und vorallem bei so bossen wie RKA oder smelter demon ist man damit relativ zu langsam leider. Auf der anderen seite so ein statischer wie der old iron king.... der kassiert richtig.

    ich glaube es geht schon wenn man genug geduld hat, ich probiere aber meistens immer noch einen swing mehr rein zu bekommen, was leider dazu führt dass ich danach instant kassiere und tot bin.
     
  4. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Ja das kenn ich...vorallem wenn der Boss noch 20% HP oder so hat, dann denkt man sich:"ach komm das geht noch, machst ja jeden Schlag mehr Schaden" und dann haste 'ne riesige Axt im Gesicht (grad den Rotten gekillt, daher muss ich an die Axt denken )
     
  5. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Ich hab 40 STR und 50 DEX und verwend Waffen die bei mit beidem scalen. Im moment sind das Mirrahs Greatsword und das Curved Dragon Greatsword. Wahrscheinlich werd ich noch eine Waffe dazu nehmen, die vom Gewicht her zwischen beiden liegt, also so in etwa bei 12. Das wird dann wahrscheinlich entweder das Zweihander, oder das Murakumo. Bin grade dabei mich auf ng+ vorzubereiten.

    Hat jemand schonmal das Kings Ultra Greatword ausprobiert? Kann man damit was anfangen, oder ist das zu lahm?

    mfg
     
  6. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Der Thread erinnert mich daran, dass ich eigentlich auch nochmal weiterspielen sollte...letztes Mal ist 2-3 Wochen her und habe erst zwei der Lord Souls erwischt...

    Zu den Waffen:

    Seit Demon's Souls bin ich eigentlich ein Freund von diesen asiatischen Waffen - Uchigatanas.

    Im ersten Teil der Reihe war ein Uchigatana +10 ziemlich imba dank S Scaling auf Dex und hohe Speed - auch wenn es fast unmöglich war eins zu bekommen (Pure Bladestone...Hölle).
    Beim ersten DkS hatten sie das leider etwas entschärft (A Scaling) - und dank beim neuen Poise Wert wurden dicke Waffen nett.

    Jetzt hat zwar das Blacksteel Katana wieder S rating auf +10, aber miesen poise Wert und ist ziemlich schwer für so eine Waffe (8.0)
    Trotzdem - ich bevorzuge leichte und schnelle Waffen
     
  7. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Hab mir auch zwei Blacksteel Katanas geholt, aber Mirrahs Greatsword macht einfach viel mehr Schaden(zumindest bei meiner Skillung) und leichter ist es auch. Das Katana lohnt sich eigentlich nur, wenn man massiv Punkte in DEX investiert. Das Problem ist, dass DEX von 40 bis 60 extrem wenig bringt. Dann kommt irgendwann zwischen 60 und 80 wieder nen Bereich, in dem es viel bringt und danach flaut es wieder ab. Kann man hier alles nachlesen. Außerdem erhöht DEX ja auch noch den den Bleed- und Poisonbonus. Deswegen sind im Endgame Katanas schon ziemlich nice um ordentlich damage rauszuhauen.
    Aber mir persönlich fehlt da einfach poise. Nix is besser, als ein Gegner zum taumeln zu bringen. Sobald du ihn einmal getroffen hast ist er tod.
    Mit Mirrahs Greatsword war meine Taktik bei normalen Gegnern meistens nur, den Gegner zuerst treffen und ihm dann ne Kombo reinhauen. Bei kleinen Gruppen aus starken Gegnern ist das einfach super, weil du schon einen killen konntest bevor die Anderen reagieren. Und das dann immer wiederholen, bis keiner mehr steht.
    Und mit dem Curved Dragon Greatsword kann man ganze Gegner Gruppen vor sich halten.

    Am liebsten würd ich ja das schöne Teil verwenden, aber ich halte irgendwie garnix von Magie.

    Mfg
     
  8. 13. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    macht ihr auch PvP? Das interessante bei dark souls ist das da die regeln quasi wieder komplett anders sind als im PvE, bin in dark souls pvp leider nicht so gut haha. spiele DS auch lieber im singleplayer nur wenn ich auf pvp lust habe gehe ich in die entsprechenden gebiete.
     
  9. 14. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Momentan versuche ich ja alle Erfolge zu sammeln. Bin deswegen gerade am Waffen sammeln. Und zwischendurch mach ich dann auch mal paar Runden PVP. Allerdings find ich blöd, dass man das Duellgebiet beim Ironkeep hat. Finde da die Arena beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Pursuer passender.

    Ansonsten noch ne Frage: Hat jemand noch ne Königs-Seele über? Brauche noch eine um das Königsschild von Ornifax zu bekommen. Und es gibt ja pro Run nur eine Seele. Habe keine Lust mit dem Char noch nen neuen Run zu starten. SM ist größer 15.000.000 und spiele auf der PS3. Weiß jetzt nicht was ich anbieten könnte, wenn jemand bereit ist eine Königs-Seele zu tauschen, einfach schreiben was im Gegenzug gebraucht wird.
     
  10. 14. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Hab keine Originalversion, daher kann ich auch kein pvp machen. Sonst würd ich aber wahrscheinlich auch nur soviel pvp machen, dass ich irgendwelche tollen Sachen freischalten kann.
    Kommen einem im pvp eigentlich viele auf lvl350 entgegen, die havels set haben und sich trotzdem schneller bewegen als alle anderen?

    mfg
     
  11. 15. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Ne garnich...bisher kaum solche kranken gestalten gesehen. Also (ich hab mich quasi 0 mit spells beschäftigt) viele kommen mit irgendwelchen schnellen zaubern an, schießen 10 Projektile bis deine Stamina weg is und stechen dich dann recht schnell mit nem bestimmten Speer, der glaube ich Dark Damage macht, ab. Ansonsten war der PvP relativ "fair" bis auf den Glocken Covenant...da kommen halt immer 2 Typen auf einmal -.-
     
  12. 16. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    ja glocken covenant ist lustig wenn man mit 2 leuten einen zergt. ich bin aber auch schonmal im 1v2 fertig gemacht worden >___> was mich am meisten nervt ist wenn man irgendwie von pyromancy getroffen wird und das einem dann so instant 1000hp abzieht.
     
  13. 16. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    So, habs jetzt endlich geschafft, den Darklurker zu besiegen. Das ist ja schon ein ziemlich mieses Kerlchen, bzw. Zwei.

    Mfg
     
  14. 17. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Mit etwas Übung geht der recht leicht von der Hand. Das ist glaube ich auch der einzige Boss, den man im selben Durchgang mehrmals herausfordern kann (ohne das Leuchtfeuer zu entfachen).

    Bin gerade dabei anderen Leuten beim Wächterdrachen zu helfen. Bei ~30 Versuchen war das beste Ergebnis bisher, ihn etwa auf 45% runter zu kriegen. Ist auch 'ne ganz schöne Nummer das Ding. Werde wohl neue, stärkere Waffen brauchen...
     
  15. 17. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Bei dem hatte ich z.b. garkeine Probleme, war firsttry, glaub ich, oder zumindest beim zweiten Versuch.
    Was für ne Klasse spielst du, und wie bist du vorgegangen, beim Darklurker?

    Mfg
     
  16. 17. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    What? Bist du Gott? Meine ersten paar Tode hab ich ihm zu verdanken, damit ich lernen konnte, dass der Kampf nach 1 Treffer schon vorbei ist und wie seine Angriffsmuster sind^^

    17 Stärke, 40 Dex, 35 Vit. War unterwegs mit dieser Dunkelritter Halberd oder wie das heißt. Nachdem der 2. kam, hab ich sie so zusammengelockt, dass ich mit einem Schwung immer beide getroffen habe. Zwischendurch einpaar Feuerbomben geworfen, die ich loswerden wollte.
    Und immer in Nahkampf Reichweite bleiben. Dann benutzen die i.d.R. das Magieschwert.
     
  17. 17. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Immer wenn ich versucht hab, dem Darklurker auszuweichen, oder irgendwie Beide zusammen zulocken, hat das unweigerlich dazu geführt, dass ich sterbe, bevor ich auch nur einen Treffer abgeben konnte. Ich hab echt alles versucht. Hab ihm mit Wurfwaffen beschmissen, en Schild mit hoher dark-, light- und fireresistence ausprobiert, hab versucht ihn mit zwei Knüppeln ins Taumeln zu bringen. Hat alles nichts gebracht. Letztenendes hab ich ihn dann dadurch gekillt, dass ich einen fast komplett ignorier und dem anderen so viel reinhau wir irgendwie geht. Und eben den Umstand ausnütz, dass sie solange zum casten brauchen. Der Kampf war dann meistens nach 30 Sekunden vorbei.

    Das der Wächterdrachen einen mit einem Treffer töten kann wusst ich garnicht. Hab mich einfach immer auf seine Hinterbeine konzentriert und bin weggerannt, wenn er in der Luft war.
    Welcher ist denn der Wächterdrache? Ist das der Rote ihn Aldias Keep, oder meinst du denn Ancient Dragon?

    mfg
     
  18. 17. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Der rote Drache is der Wächterdrache (Guardian Drake), den hab ich vor ca. 2 Stunden gekillt
    Und ja das Feuer kann einen absolut One-Hitten, aber es ist immer ziemlich vorhersehbar wann er Feuer spuckt.
    Kommt der Ancient Dragon gleich danach? - Will endlich das Curved Dragon (Great?)Sword
     
  19. 18. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Ja, ich glaub das ist der nächste Boss. Er ist optional, also musst du ihn angreifen, damit der Bosskampf beginnt. Ich würd davor aber zuerst mit ihm reden, er gibt ein Item, dass du brauchst. Das kriegst du auch wenn du ihn besiegst, aber er is halt schon en harter Hund. Und du musst ihn auch garnicht besiegen, um das Curved Dragon Greatsword zu bekommen, das übrigens ein sehr geiles Teil ist. Du kannst dir dann auch die Grand Lance holen. Ich glaube, die ist meine neue Lieblingswaffe.

    mfg
     
  20. 18. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Ja, den Ancient Dragon meinte ich. Den Babo of Babos.
    Klar, man sieht ja wann er Feuer spucken will, aber manchmal reicht es trotzdem nicht aus dem Radius zu entkommen^^
    Und einmal hat er Feuer unter seinen Beinen drunterher gespuckt. Sah sehr seltsam aus^^
     
  21. 18. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Hab bei den Drachen ganze Zeit auf Schwanz eingeschlagen, weil ich hoffte das er abfällt aus Gewohnheit bei DS1. Was ein längeren Schwanz hatte konnte abgehackt werden, bei dem großen Drachen ist das aber nich passiert Nur bei den kleineren Mini-Boss Drachen.
     
  22. 20. Mai 2014
    AW: Dark Souls 2

    Jep xD Ich prügel auch immer wie ein Depp auf "abhackbares" ein xD

    Was ich interessant finde, ist dass sie in DS2 manche wichtige Items, wie zB den Sublime Bone Dust einfach in einem bestimmten Gegner platzieren, genauso mit dem Stone Ring. Macht wieder mehr Sinn alles zu kloppen und jede Ecke zu durchsuchen
     
  23. 16. Juni 2014
    AW: Dark Souls 2

    So, gerade bei meinem dritten Durchlauf den Darklurker beim ersten Versuch gelegt, wenn man das Timing erstmal raushat, is der echt nicht mehr so krass.
    Und für den Ancient Dragon gibts auch ne ganz einfache Taktik. Nachdem ich bei meim ersten Versuch, noch versucht hab, seine Bewegung zu kontrollieren und ihn mit dem richtigen Timing an der gleiche Stelle landen und abheben zu lassen, hab ich jetzt herausgefunden, dass es doch wesentlich einfacher ist, einfach zwischen seinem linken und rechten Hinterbein hin und her zu pendeln, dagegen ist er echt hilflos.

    Mfg
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.