Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 24. August 2012 .

  1. 24. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab mich sehr auf das Spiel gefreut, aber mit der Portierung ist es (bei mir) nicht spielbar.

    Bekomme teilweise FPS Drops auf auf 15 (von maximalen 30 Das ist so klasse), und das bei der ultra schlechten Grafik.
    Dass das Spiel aussieht wie von vor 5 Jahren hätte mich nichtmal gestört, aber die Performance ist einfach nur unter aller Kanone und mit solch krassen Slowdowns ist ein Spiel wie dieses wirklich unspielbar.

    Mal sehen, vielleicht kauf ich es mir doch ncoh für Xbox.

    Bei weitem die schlechteste Konsolenumsetzung die ich jemals gesehen habe.

    Ist ja nett von den Entwicklern/Publisher, dass sie eine PC Version wegen der Nachfrage anfertigen, aber wenn da sowas bei herumkommt... naja.

    Hab übrigens nen AMD Phenom II X4 mit 3,2ghz und ne HD6970.
    Das System stemmt Battlefield auf High mit 50-100FPS, aber Dark Souls was auf 720p läuft nicht. :-D

    ///edit:

    Screenshots mit FPS Overlay. Einige sind mit AA, einige ohne. Leider sind mir die durcheinander gekommen beim Hochladen und ich schieb die nicht nochmal hoch. Der Unterschied ist was die Frames und die Optik angeht sowieso quasi nicht vorhanden.

    Die Drops in der Framerate sind teilweise random, an einigen Stellen geht es allerdings IMMER in den Keller wenn man das ERSTE Mal vorbeiläuft.
    Wie z.B. in diesem einen Hof, vor dem riesen Tor bevor der erste Boss kommt.

    data2012-08-2410-13-5bzagx.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/data2012-08-2410-13-5bzagx.png}
    data2012-08-2410-15-2ray26.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/data2012-08-2410-15-2ray26.png}
    data2012-08-2410-19-1nqanp.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/data2012-08-2410-19-1nqanp.png}
    data2012-08-2410-19-23cbgs.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/data2012-08-2410-19-23cbgs.png}
    data2012-08-2410-19-54xxj1.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/data2012-08-2410-19-54xxj1.png}
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
     
  2. 24. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Erik Kain (Dark Souls Fanboy und Schreiberling für Forbes) hat gestern noch einen Artikel über die PC Version rausgehauen, in dem er das Spiel hochgelobt hat. Und zwar anhand eines 7 Minuten Videos das die Performance des Spiels zeigen soll.

    Hier das Video:



    Es lief hier auch soweit alles flüssig (also in dem Video), aber das Spiel sieht einfach nicht aus wie es sein sollte.

    EDIT: In den Kommentaren im Video wurde es gestern schon angesprochen: Es gibt eine Fanmod die die Auflösung erhöht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Hm, vielleicht kommt dafür ein Patch. Im Moment ist es bei mir wie gesagt schlecht Spielbar, das sind nicht nur kurze Ruckler sonder richtig üble Slowdowns von 2-3 Sekunden.
     
  4. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Ich möchte dir nicht den Tag vermiesen, aber selbst bei Xbox und PS3 haste teilweise eine Dia-Show.

    Vor allem in Blighttown oder wie der Ort hieß. Naja, habs trotzdem auf PS3 platiniert
     
  5. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Nächste Woche krieg ich wieder geld dann schaff ich mir das auch ran Hab mich ziemlich drauf gefreut muss ich sagen.

    Sind wohl Kompatibilitätsprobleme, sowas wird immer recht schnell gefixt - fragt sich nur wie sehr sich Bandai (?) mit der PC version beschäftigen, sind ja eher Konsolenverein.
     
  6. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Mit der höheren Auflösung läuft es tatsächlich ne ganze Ecke besser, hab nur noch sehr selten Framerate-Einbrüche und das Bild ist viel schärfer.

    Texutren etc. sind immer noch schlecht, klar, aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich lad nachher noch ein paar Screenshots hoch.
    Leider fehlen jetzt alle Tips bzw. Nachrichten, die man vom Boden aufheben kann.

    Ich hab vorhin einen Säbel gefunden (der Mensch in dem Video konnte den ausrüsten), aber ich nicht?
    Der Säbel ist für meine Klasse, der Typ in dem Video hat für sienen Krieger auch n Schwert gefunden, aber ich kann das einfach nicht ausrüsten.
    Das Schild auch nicht.

    Die Mongo-Zombies brauchen 30 Schläge bis die sterben und in dem Video ist er einfach durchgerannt und hat die niedergemäht... ?
     
  7. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Also nur mal vorweg, es gab hier bereits einen Thread zu Dark Souls. Da wurde behauptet, die PC Version ginge nicht auf HD bzw 1920x1080, das ist falsch.

    Spiel selber ist ziemlich gut nur wirklich sehr schwer. Man muss sich gut überlegen welche Klasse man nimmt, für Anfänger in der genre ist das Game aber nichts, bei Skyrim gabs ja schon schwierige gegner aber das hier toppt alles.

    Schon der Erste gegner ist ne wucht, selbst wenn man ausweicht dtrifft der dich mit seinem mega Hammer.

    Aber es macht in jedemfall Spass nur wie gesagt, man stirbt einfach zu schnell, die Skelette stehen sofort wieder auf, und die größeren Skelette brauchen nur einen einzigen Schlag und du bist weg vom Fenster.
     
  8. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Habe Demon's Souls und Dark Souls nur auf der Ps3 gezockt, empfehle es jedoch JEDEM.

    Gerade Anfängern die sich wirklich mal anstrengen müssen, es ist genial !


    Kann mir allerdings nicht vorstellen, es mit Tastatur am pc zu zocken ?(
    Ein Controller ist sicherlich die beste Wahl


    Viel Spaß beim sterben
     
  9. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    ich zocke es mit xbox360 controller am pc, würde das mit tastatur auch nie empfählen, wäre mir zu umständlich, früher habe ich solche games immer mit tastatur gezockt.

    zum glück ist man ja sowieso untot in dem spiel, da steht man jedes mal wieder auf ^^
     
  10. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Die Info war von mir und ist aber richtig. Zwar kann man im Menü diese Auflösung auswählen, aber man kriegt nur matschigere Texturen dadurch und keine höhere Auflösung.
     
  11. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Grad mal bei 4players rumgelesen, es gibt jetzt einen extra patch für den auflösungspatch, also das die Nachrichten und co doch wieder erscheinen, auch nach dem Grafikupdate.

    Dark Souls - Test, Rollenspiel, PC - 4Players

    Fänds klasse wenn das noch Mods und co nachkommen, grafisch oder sonst was Und irgendwer hat gesagt läuft nur mit 30fps, ist das maximum, wurde wohl einfach von den Konsolensettings übernommen, dunno. jedenfalls geht mehr (noch) nicht.
     
  12. 24. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Es gibt kein "Meine Klasse kann das tragen" in Dark Souls, das liegt ganz allein an deinen Attributen.
    Klassen sind so ziemlich das Unwichtigste überhaupt im Spiel. Die bestimmen einzig und allein deine Startwerte und im Falle des Banditen noch dein Starting Gift (Master Key). Das wars dann aber auch schon

    Wenn du bei Waffen mal "X" drückst (aufm Xbox360-Controller), dann siehst du mittig-rechts die Attribut-Anforderungen, die an dich gestellt werden, damit du die Waffe richtig tragen kannst.

    Die meisten Waffen kann man auch zweihändig benutzen, wenn man die Attribut-Anforderungen nicht erfüllt ('Y' bzw. 'Dreieck' drücken, um eine Waffe zweihändig zu führen).

    Es ist jedoch dann trotzdem so, dass man nicht soviel Schaden macht, wie wenn man die Anforderungen erfüllen würde und sie dann zweihändig nimmt

    Finq du kannst mir übrigens gern immer PNs schicken, wenn du Fragen zu Dark Souls hast, habs ja mittlerweile schlappe 5 Mal mit verschiedenen Builds/Skillungen durchgespielt

    Das kann eigentlich nur 3 Gründe haben:

    1. Du bist aus dem Startgebiet raus - danach kommen nur noch ganz selten vom Spiel selbst erstellte Nachrichten am Boden.

    2. Du hast im Offline-Modus gespielt und daher keine Nachrichten von Spielern mehr gesehen,
    die vorher noch da waren.

    3. Die ersten 2 Gründe zusammen
     
  13. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    ^Nein, es liegt an dem Patch/.dll , die es möglich macht, das Spiel mit einer HD-Auflösung zu spielen.
    Stand allerdings auch dabei, dass das sämtliche Tips nicht erschienen lässt.

    Ich muss erstmal gucken, wie ich das Ding zum Speichern bekomme, dann kann ich anfangen mich damit richtig zu befassen.^^

    Zocks übrigens auch mitm Controller, aber wenns nicht gerade up FPS Spiele geht bin ich eh Controller-Typ wo es nur geht. Hab sogar Skyrim mit Controller gezockt.
     
  14. 24. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Wurde schon gefixt Tipps und Texte werden angezeigt mit dem Auflösungs Fix.
    Ich spiels auch mit dem Controller hab nen Saitek mit xbox dll (
    x360ce -


    XBOX 360 Controller emulator - Google Project Hosting
    )
    Per maus kann man das Spiel knicken dafür wurde einfach wirklich 0 gemacht. Sogar die selben fps einbrüche wie bei Konsolen solls haben bei gewissen abschnitten laut Kumpel & aussagen hier aufem Board.

    Ansonst ist es schon ganz gut, man muss einfach extrem viel gedult mitbringen und halt einfach mal attacken abwarten und wenns 1 min dauert oder mal zurück laufen nur um aufzulevln und das ganze nochmal zu clearen.
     
  15. 30. August 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Ich habs mir heute auch mal zugelegt und holy shit, das game braucht noch einige Anpassungen Vor allem stabilität, mein Laptop müsste das eigentlich locker packen aber die meiste Zeit läuft es eher meh.

    Kann es sein das non-360 controller einige Funktionen nicht haben btw. ? Ich krieg auf einfach keine Sprungattacke hin obwohl ich die korrekte (und so ziemlich alle anderen) Tastenkombi mache Oder ich bin zu doof, eins von beiden.
     
  16. 10. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Sorry für doppelpost aber muss das ja irgendwie pushen

    Gibts irgendeine Möglichkeit diese Spieler messages die auf den Boden gespammt werden abzuschalten ? Offline mode is ja keine Lösung das man Windows Live connection braucht, aber es zerstört das irgendwie die Atmosphäre wenn überall so sinnlos Nachrichten rumstehen.
    Am besten ist noch Blighttown, an jeder Ecke steht versuchs mit springen
     
  17. 10. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Nein, das IST Dark Souls!
    Das gehört zum Spiel wie...wie...Link zu Zelda oder Kratos zu GoW, etc...


    Auch hier kann man nur sagen:
    Genau das macht überhaupt erst die Souls Spiele aus.
    Hier bekommt man nicht alles vorgekaut.
    Hier heißt es learning by dying.
    Gegner kennen und verstehen ist einfach das A und O.
    Wenn man einmal den Dreh raus hat, wird selbst jeder Boss zum Kinderspiel...und es gibt genug, die einen einfach nur zum Verzweifeln bringen am Anfang,


    PS:
    Es heißt immernoch Prepare to die!
     
  18. 10. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Hä, nein! Es ist absolut ungeil wenn an jeder kante gespamt wird man soll in den abgrund springen, du kannst es ja absolut grossartig finden aber die Passagen wo dann mal wirklich kein hirnverbrannter rotz steht sind einfach um längen besser.

    Soviel stirbt man garnicht find ich, einfach immer das Schild oben halten und bei Boss kämpfen langsam und koordiniert spielen, wer den Kopf verliert und hektisch spielt verreckt sofort
     
  19. 11. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Nö, ich stimme ihm ebenfalls zu.
    Natürlich gehört es zum Spiel dazu, dass Spielernachrichten auch mal bewusst in die
    Irre führen wollen...

    Wenn du darauf reinfällst, dann ist es deine eigene Schuld. Ganz einfach.

    Und die Skelette in den Katakomben kannst du mit einer 'Divine' (Heilig) Waffe auch richtig
    töten, alternativ einfach die Necromancer in der Gegend killen (die mit den Laternen), dann werden die Skelette auch nicht mehr wiederbelebt.
     
  20. 11. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Das hast du falsch verstanden Ich halte mich generell an garkeine der Nachrichten sondern such mir eine eigene Taktik bzw find die Wege schon selber. Ich meine nur das an einigen Stellen einfach nur gespammt wird und da gefühlte 50 Nachrichten auf einem Haufen stehen, in Blighttown halt wirklich alle 2 meter dasselbe. Hab aber schon rausgefunden wie man das umgehen kann. Einfach erstmal einloggen und danach kurz internet kappen, so kann man seinen Char im offline mode spielen.
     
  21. 11. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Ich finde das Spiel einfach nur genial, mit dem Patch ist es auf dem Pc auch ansehnlich. Ich bin zwar eigl. nicht mehr so der Suchti, aber wegen dem Game mussten Freundin und Sport schon manchmal warten
    Habe es gestern Abend durchgezockt und war gefesselt wie zuletzt bei FF 7 ..
    Herausfordernd, packend, motivierend, zeitraubend - Top


    Zu den Einsteigern sei gesagt: Wenn man die Mechanik von dem Spiel ein bischen raus hat, ist es im Prinzip auch garnicht so schwer. Gegen Ende stirbt man eigl nur, wenn man echt nicht aufpasst und natürlich bei den Bossen
     
  22. 13. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Ich will den Thread mal am Leben erhalten, spielen scheinbar nicht soviele ?

    Mal 2 Fragen:

    1. Wo geht es in Anor Londo weiter nach dem Gargoyle ? Irgendwie find ich keinen Pfad, bin einfach dazu übergegangen die Ritter zu farmen und dann abzuhauen, mach momentan ein paar Secrets aber würds trotzdem gerne wissen

    2. Gibt es eine Strategie gegen den Drachen auf der Brücke ? Wenn man angreift fliegt er nach oben und schiesst dir ne Flammenwalze auf den Kopf, Char kippt um, dann hat man Zeit schnell ein Flakon zu trinken bevor die nächste Salve kommt (Nicht die die über die ganze Brücke rauscht sondern von oben wie ein Wasserfall runterkommt). Bin irgendwie ratlos da wegspringen auch nix bringt, man kippt trotzdem um.
     
  23. 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)


    Naja, ich hab das Spiel seit Xbox360 Release fast 200 Stunden gespielt, hier wird es vielen Dark Souls Fans ähnlich gehen (zumindest auf PS3 / Xbox360).
    Da ich den neuen Content noch nicht spielen kann hab ich demnach momentan nicht soviel, worüber ich reden kann Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon12.gif}

    Zu deinen Fragen:

    1. Ja, die Stelle ist ziemlich gemein.
    Wenn du vom ersten Lagerfeuer in Anor Londo aus geradeaus zum Fahrstuhl läufst und
    mit ihm heruntergefahren bist musst du unten nach draussen laufen und dann direkt nach links.

    Da kannst du dich ein kleines Stück runterdroppen und musst dann über eine kleine 'Dachschräge' quer nach oben zu einem Balkon hochlaufen (ist schwer zu beschreiben und ich hab gerade leider kein Bild zur Hand, ich hoffe, du findest es).


    2. Gibt mehrere Strategien.
    Wenn man hinter einer der Mauern (an der Treppe nach unten) stehen bleibt (für ca. 15-20 Sekunden), dann landet er vor einem und man kann ihn mit Nahkampf-Waffen angreifen.

    Das Problem ist auch da, dass er nach kurzer Zeit hochfliegt und sofort wieder seine Feuerattacke macht. Die einzige Art sich effektiv dagegen zu schützen ist eigentlich nur Rüstung mit viel Feuer-Resistenz zu tragen sowie unter Umständen noch Zauber wie 'Flesh Sweat' (verringert Feuerschaden) zu benutzen.

    Leider bringt es überhaupt gar nichts, den Hellkite Dragon zu töten, was ich sehr schade finde...
    Die Brücke ist dann zwar frei, aber er droppt keine Items und gibt verhältnismäßig auch nicht viele Seelen.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 13. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    Die einfachste Art den Drachen zu töten ist einfach unter die Brücke zu gehn und sich bei der Tür zu positionieren, wo die 3 Ratten rauskommen. Von da einfach den Bogen ziehn und draufhalten^^
    Wenn man ihn einma trifft fliegt er nach vorne auf die Brücke. Da gibste ihm noch n paar und er fliegt zurück.
    Wenn du ihn einfach nur loswerden willst nimmste PerixX Tipp mit der Mauer und rennst dann einfach zwischen den Beinen durch. Sobald du am Ende angekommen bis fliegt der Drache weg. Aber dabei kanns passieren, dass er beim nächsten Mal wenn du die Brücke betrittst wieder auftaucht.
    Hab Dark Souls auch nur für Ps3, aber da schon etliche Stunden verbracht. Es is einfach krass wie viel besser man mit der Zeit wird. Für meinen ersten Durchlauf hab ich gut 70h gebraucht. Habs gestern nochmal fertig gezockt und dafür nur noch 12h gebraucht.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 13. September 2012
    AW: Dark Souls - Ready to Die Edition (PC)

    hänge beim Boss unter der Totenstadt wurde vergiftet > halbe hp das ist relativ mühsam =/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.