Darstellungsprobleme der Schrift am TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BatZzn, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Hi ich hab folgendes Prob:
    eng zusammenstehende Buchstaben haben in den Officeprogrammen (Word/Excel) und im IE an meinem TFT (BenQ 73E) farbige Ränder.
    Meine GraKa: Nvidia 7600GT (passive Kühlung wird aber nich heiß)
    Ich hatte das Problem bereits schon als ich noch einen Onboard ATI Xpress 200 Chip verbaut hatte. Daher kanns an der GraKa nicht liegen oder? Hatte schon 4 TFT's am Rechner und überall das gleiche Prob.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. November 2006
    AW: Darstellungsprobleme der Schrift am TFT

    also solche koonvergenzfehler, wie du sie beschreibst sind eigentlich nur bei röhrenmonitore üblich und würden sich dort so beheben lasen.

    was ich mir vorstellen könnte wäre ein interpolationsfehler.
    das bedeutet, tft monitore können immer nur eine auflösung darstellen. stellt man die auflösung niedriger ein, wird diese vom monitor vor der darstellung hochgerechnet. daher, stell die vom monitor empfohlene auflösung am monitor ein.

    auch eine einfache einstellung in windows kann diesen fehler hervorrufen. die sogenannte kantenglättung oder schriftglättung könnte bei dir deaktiviert worden sein. reaktiviere sie und prüfe es dann.

    was mich aber wundert, eine 7600gt ohne aktiven lüfter ... mutig, wirklich mutig.

    mfg spotting
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: Darstellungsprobleme der Schrift am TFT

    mache auf dem desktop rechtsklick --> eigenschaften da unter "Darstellung" ) oder ähnliches, auf jedenfallist unten ein button "Effekte") und dort aktiviere/deaktiviere die "Clear Type " schriftglättung, das sollte eigentlich helfen.

    //edit:
    spotting war schneller^^
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: Darstellungsprobleme der Schrift am TFT

    shit thunderhans hat meinen tipp schon verraten aber du kannst ja mal gucken ob du noch nen treiber für den tft findest manchmal haben die dinger nen auflösungs problem hatte ich bei meinem 19" von fujisu siemens auch ! mit treiber liefs dann !

    cya
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: Darstellungsprobleme der Schrift am TFT

    Ok danke leute es lag an der Clear Type Schriftenglättung. Jetzt siehts wieder normal aus.

    Ach und was ich noch sagen wollte: @ spotting: Hab mich da n bisschen vertan das ist ne Nvidia 7300GT mit passiver Kühlung. Denn genauer gesagt gehört der rechner der das Prob hatte meinen Eltern und nicht mir. (Denn ich weiß 100%ig was in meinem PC drin ist!=))
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Darstellungsprobleme Schrift TFT
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.747
  2. Opera Darstellungsprobleme

    fatmoe , 8. November 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.123
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    622
  4. Darstellungsprobleme bei Vista

    Ozzy18 , 10. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    407
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    259