Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von PerixX, 23. Januar 2012 .

  1. 26. Januar 2012
    AW: Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!


    Ich war unter der annahme das du bereits deine kalorienzufuhr exakt berechnest. Ohne das zu tun ist es klar das es nichts wird.

    Spätestens seit der "twinkie diät" is es klar, das du mit jedweder nahrung abnimmst, solange ein kaloriendefizit vorhanden ist.

    Allerdings sind solche sachen wie low carb etc einfach gute hilfsmittel. Hinzu kommt ja auch das solche sachen wie nudeln und reis eine hohe kaloriendichte haben.
     
  2. 26. Januar 2012
    AW: Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!

    und mal ein Tipp ernähere dich nicht nur immer von demselben!

    Gönne dir auch mal etwas dein Korper braucht abwechslung sonst kriegst du haarausfall etc...
     
  3. 27. Januar 2012
    AW: Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!

    Ich find ehrlich gesagt genaue Kalorienberechnung viel zu anstrengend, hab sowieso schon einen sehr stressigen Tagesablauf und kann einfach nicht jede Mahlzeit, die ich zu mir nehme vorher noch einzeln abwiegen und genau berechnen...

    Würde ich zwar ganz gerne, aber das kann ich mit meinem momentanen Zeitmanagement einfach leider nicht...

    Ach danke übrigens, dass ihr euch trotz meiner stressigen Fragen noch die Zeit nehmt,
    alles zu lesen und zu kommentieren
     
  4. 27. Januar 2012
    AW: Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!

    und fang mit nem kleinen kaloriendefizit an, wenn du dann an einem plateau angelangt bist und sich nichts mehr am gewicht tut, dann reduzier die kalorien weiter.
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!

    Meiner Meinung nach gibt es 2 "Phasen" beim Trainieren:

    erste Phase: Muskelaufbau und an Masse gewinnen. So wie ich das deinem Text entnommen habe hast du das schon erledigt.

    zweite Phase auf die ich persönlich sehr viel Wert lege ist:

    Das definieren deiner Muskelpartien. Dazu benötigt es eigentlich nicht viel. Deine Nahrung kannst du grundlegend so lassen evtl den Schwerpunkt von Carbs auf Proteine verschieben. Des weitern schadet es natürlich nie ein wenig Cardio zu machen, jedoch nicht zu viel um nicht deine antrainierte Masse zu verlieren. Aber der dritte und entscheidende Punkt ist das Umstellen deines Trainings. Wichtig ist jetzt dass du nicht mehr wenige schwere Übungen machst, sondern viele leichtere.
    Bsp, Bauch:

    Statt 3 x max. Anzahl von Situps mach lieber 5 mal max. Wenn du an Geräte gehst, reduziere das Gewicht und damit die Schwierigkeit und addiere dir jeweils 1-2 Durchgänge bei weniger Gewicht.

    Mir hat es geholfen
     
  6. 28. Januar 2012
    AW: Das alte Thema ... Bauch ist nicht meiner Meinung !!

    würde von sonnenblumenöl oder -magerine eher abraten...
    hier ein relativ guter beitrag zu ölen:
    Linol-Und Linolensäure • Bodybuilding-Treff.com

    Meine Empfehlung:
    Leinöl zum Shake; Distelöl zum braten und backen; Olivenöl für Salat und Gemüse
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.