Das Althaus Urteil

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Berentzenkiller, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2009
    AW: Das Althaus Urteil

    @crooK, Triebun etc :spam:

    Das war das Strafverfahren.
    Jetzt kommen ja noch zivilrechtliche Ansprüche auf ihn zu,
    evtl einigen die sich auch außergerichtlich.
     
  2. 11. März 2009
    AW: Das Althaus Urteil

    http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002296

    Und das ist die Höchststrafe in Österreich dafür. Und das Strafmaß liegt im Ermessen der Richter. Ich denke auch, dass die Strafe ausreicht, wie schon gesagt, hat Herr Althaus auch schwere Verletzungen davon getragen und hat noch lange genug mit sich selbst zu tun.

    Und einige vergessen hier wohl, dass in anderen Ländern auch andere Rechte oder Vorgänge herrschen. Wenn die in Österreich es schaffen, innerhalb von einem Tag ein Urteil zu sprechen, dann sollen sie es doch auch so machen. Es würde mich freuen, wenn es in Deutschland bei einigen Anklagen genauso schnell gehen würde.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.