Das Benzin wird teurer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2006
    nein der staat bekommt aber nur 81 cent vom benzin nicht mehr
     
  2. 18. Juli 2006
    Nur 81 cent??? Dann rechne dir doch mal aus, was in der summe bei rauskommt du Scherzkeks. Der Staat zockt richtig ab. Ich weiß nicht, wieviele Tankstellen es in D gibt...aber ich denke da kommen pro Monat ein paar Euro in die Staatskasse
     
  3. 18. Juli 2006
    ja der andere rest ist net für die tanke sondern für was ganz anderes ka was es is
     
  4. 20. Juli 2006
    Na klar der Staat zockt beim Benzin doch alle richtig ab! Im moment kostet ein Liter Super 1,40 Euro.. und der Preis steigt immer weiter! Da ist doch kein Ende in Sicht

    Was solls, muss man wohl aufs Fahrrad umsteigen
     
  5. 21. Juli 2006
    Irgenwan kostet ein liter sicher mal 2-3 € ^^ aber was solls ich werd mir wahrscheinlich dan eh kein auto mehr kaufn, is ja sinnlos dan
     
  6. 21. Juli 2006
    wir sollten uns alle bei den spekulanten an der börse bedanken........ca. 80 dollar für 1 barrel....is doch n witz..ohne die spekulanten könnte der preis bei 65 dollar liegen
     
  7. 21. Juli 2006

    Wo willst des wissen? solange es nicht eindeutig bewiessen ist dass das Rohöl knapp ist dürften die nicht den Preis hochtreiben, wollen alles selbst einstecken. aber mal ehrlich: wenn du der chef einer ölfirma wärst, würdest du es doch genauso machen das du mehr geld bekommst und das ist das prob:
    firmen entlassen tausende arbeitsleute nur um mehr geld zu erzielen obwohl der gewinn jahre reichen würde, bin am überlegen ob ich mir´n gasfahrzeug machen lassen soll bis 2018 isses ja sicher das darauf keine steuern drauf gemacht werden.
    btw: benzinpreis.de - Die aktuellen Benzinpreise: Vorhersage, Statistiken, Daten, Tipps
     
  8. 21. Juli 2006
    ich hab vorgestern od so ne expertenrunde auf n24 glaub ich gesehn....sehr interessant..und da meinten halt 2 von denen sowas...

    dann meinten die dass um das jahr 2035 die ölprod. on high top sein wird...und ab da wird die tägliche fördermenge geringer...

    klar....jeder is sich selbst der nächste..logisch
     
  9. 21. Juli 2006
    man kann sich schon denken, wie die das planen X(
     
  10. 22. Juli 2006
    Ich hör hier immer nur "umrüsten, umrüsten, umrüsten. Kostet ja nur 2000-3000€"
    Ihr solltet mal drüber nachdenken wo die Leute das Geld hernehmen sollen. Also ich kann mir das nicht leisten, und meine Eltern beispielsweise auch nicht und die sind beide Berufstätig!!!
    Ich bin Lehrling und fahr jedentag 70km bis zur Arbeit und zurück. Das sind in der Woche 350km.
    Da könnt ihr euch ausrechnen was man für den Sprit bezahlt. Und wo zur Hölle soll man da noch 2000-3000 € für ne Gasanlage hernehmen???

    Und zum Thema öffentlich Verkehrsmittel: Wenn ich mit dem Bus auf Arbeit fahren will, müsste ich um 5 Uhr in den Bus steigen damit ich kurz nach 8 Uhr auf Arbeit bin. Und wie ich dann heim komme weiß ich dann auch noch nciht, weil ich nämlich den letzten Bus nicht schaffen würde.
    Die, die in der Stadt wohnen und arbeiten, sollte man auf die Finger hauen, wenn die überflüssig mitm Auto fahren, aber der Großteil der Menschen hat nunmal nicht das Glück in der selben Stadt zu wohnen und zu arbeiten bzw. der Arbeitsort bloß 5 min weg ist.

    Man müsste einfach mal Fr. Merkel und wie sie nicht alle heißen, mal nen Monat beurlauben und in diesem Monat müssten die mal das Leben eines deutschen Bürgers leben. Wir hätten glaub ich ganz schnell wieder normale Lebensbedingungen in Deutschland.

    Aber warum drüber aufregen? Am Ende bekommen wir noch nen Herzkasper wegen dem ganzen gemecker und dann freut sich Vater, ähm jetzt Mutter, Staat auch, da wieder Geld durch die Praxisgebühr reinkommt.
     
  11. 23. Juli 2006
    hallo,
    ich musste in physik mal n referat über neue antriebsmöglichkeiten machen
    es gibt ja viel bekanntest:
    solarauto, autos diem it erdgas oder biodiesel oder halt dem rapsöl fahren.
    aber es gibt auch fahrzeuge die haben nen motor drinnen der laüft mit benzin und nen akku
    des heisst dann hybrid antrieb und man verbraucht um die hälfe weniger an treibstoff
    wenn ihr mehr wissen wollt müsster einfach nur googlen

    sers, moriaan
     
  12. 24. Juli 2006
    is als autofahrer einfach nur zum heulen.. autofahren wird bald zu einem solchen luxus werden dass es sich kaum noch einer leisten kann und die kasse vom staat wird voller. ohne diese ganze ökosteuer und die steuer auf die ökosteuer ständen wir schon viel besser da. und wenn dann die leute nich noch komplett übertreiben würden mit dem nahost krieg, wären wir noch einen schritt weiter. das ist einfach nur pure verarsche und abzocke..
     
  13. 24. Juli 2006
    kann nur dazu sagen heul
    die erhöhen und erhöhen die preise bald soll der sprit um die 2 € kosten un der billigste net unter 1.20€
    da hat man ja bald kein geld mehr zum tanken
    heul
    da sollte man was finden
    hoffe der wasserstoff für autos kommt bald raus
     
  14. 24. Juli 2006
    Mmm... und da Beschwärt sich noch einer das Deutschland ne schlechte Wirtschaft hat... kein Wunder!
     
  15. 22. August 2006
    Bin ich froh, dass ich an der Grenze (zu Polen) wohne! Der Ossi ! Tja da is der Sprit um einiges billiger und muss mir darum keine Sorgen machen ! Seid wann hat Deutschland ne schlecht Wirtschaft? Nixx von gehört!

    mfg engeL 8)


    PS: Im Osten geht die Sonne auf !
     
  16. 23. August 2006
    Ja, ich glaube wir haben jetzt die meisten Meinungen gehört und wissen, dass der Benzinpreis weiter steigen wird. Nehmts einfach hin ( ich muss es ja auch ) Sich deswegen so aufzuregen macht den Spirt auch nicht billiger

    -dicht-
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.