Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Obi-Wan-Kenobi, 2. März 2007 .

Schlagworte:
?

Welches ist das beste Fantasybuch (Bücherreihe) ?

  1. Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

    117 Stimme(n)
    58,5%
  2. Harry Potter von J.K. Rowling

    60 Stimme(n)
    30,0%
  3. Eragon von C. Paolini

    18 Stimme(n)
    9,0%
  4. Wächter-Reihe von S. Lukianenko

    5 Stimme(n)
    2,5%
  1. 10. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Meiner Meinung nach kann man die 4 Fantasybücher bzw. Trilogien und mehr nicht vergleichen.

    Von den zur Wahl stehenden finde ich Harry Potter und Eragon recht lesenswert. Aber auf meiner Top3 finden sich andere Titel.

    "Die Gilde der schwarzen Magier"
    "Das Zeitalter der Fünf"
    "Elfen"

    Na ja, Geschmäcker sind ja verschieden, aber jeder sollte schon seine eigene Meinung haben
     
  2. 10. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Wollte ich eigentlich auch Voten, aber Rolands Geschichte ist hier wohl nicht so beliebt (oder bekannt?)...
     
  3. 10. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    ich liebe drachenbücher über alles ...also jedes von egal welchem autor
     
  4. 11. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    harry potter ganz klar. dahinter kommt aber "der goldene kompass" von Philip Pullmann
     
  5. 11. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Hab mal für HdR gevotet, weil ich diese Geschichte hammer find.
    Harry Potter hab ihc bis zum 4ten band gelesen, war auch nicht übel.
    die andern beiden reihen kenn ich nicht.
     
  6. 12. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    herr der ringe ist auf jedenfall empfehlenswert und ich weiß nicht ob das auch in die fantasy reihe gehört aber halo ist auf jedenfall auch was zum lesen, das lese ich mir gerade durch und das ist einfach der hammer aber kann auch daran liegen das ich das spiel auch übelst geil finde ^^
     
  7. 15. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    ganz klar, Herr Der Ringe...Hab die Bücher gelesen, und fande die Filme auch geil, blos bekommt man da halt nicht soviel mit, was so üblich ist bei Buch-Verfilmungen...
     
  8. 15. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Auf Jedenfal Der Herr der Ringe.. einfach Hamma.. und sonst noch Harry Potter, habs zwar nicht komplett gelesen, aber die medien versprechen viel ^^
     
  9. 16. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    genau!

    Habe für HP gestimmt Herr der Ringe finde ich dumm, der Rest ist crap
     
  10. 16. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Also für mich war Tad Williams - Osten Ard Zyklus (4 Bände) das beste Fantasybuch. Etwas langweilig am Anfang aber dann später konnte man nicht mehr aufhören zu lesen. Jedes Buch über 800 Seiten... da sitzt man schon ein bisschen daran ^^

    Wenn ich nach der Auswahl oben entscheiden muss würde ich Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien nehmen.
     
  11. 16. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich würde ja die Bibel sagen ,aber ich entscheide mich mal für Heer der Ringe =)=)=)=)
     
  12. 17. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Frank Schätzing - Der Schwarm

    konnte leider nicht voten.

     
  13. 17. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ha lol ich glaub da ist jemand nicht ganz in der Lage so ein Buch zu lesen!

    Ausgeprägte Ausschmückungen und detalierte Beschreibungen sind vielt nich jedermanns fall und auch ziemlich anspruchsvoll.

    Wer die HdR Bücher für "dumm" hält ist einfach nicht in der Lage diese auch zu lesen.

    ich wette du hast sie nie gelesen bzw hast beim Prolog aufgegeben weil du Kopfschmerzen bekommen hast!
    Die HP Bücher sind toll aber auf einem ganz anderem Niveau geschrieben.

    Ich habe die Erstauflage der Bücher gelesen bevor der Film rauskam und ich muss sagen die sind mit Abstand die die besten Bücher die ich bisher gelesen habe und ich lese nicht grade wenig.

    Auch wenn es provokant ist aber ich glaube du hast keine Ahnung ;-)



    Wenn man die Bücher gelesen hat sind die Filme einfach noch viel zu kurz und ungenau.
    Was Tolkien da geschrieben hat is wirklich fesselnd.

    Ich liebe die Filme auch, jedoch gibt es Stellen die mich einfach nur wütend machen.
    Saruman fällt im Film vom Turm und stirbt direkt am Anfang von Teil 3 *extended* und das is eine komplette Lüge!!!


    Ich kann jedem nur diese Bücher empfehlen. Ist aber für den Anfang doch relativ schwere Kost zumindest für Leute die nicht viel lesen oder bisher nur HP gelesen haben.


    HP wäre Platz 2 da sie wirklich zugänglich und interessant geschrieben sind.
    Der kleine Hobbit würde ich auch in diesem Bereich ansiedelen.

    Eragon hab ich bisher nur als Film gesehen und war ziemlich Enttäuscht, aber ich glaube das Buch dazu ist bestimmt deutlich besser.


    @Inquisito lol signed ^^
    Ich lasse auch jedem seinen Glauben aber was da drin steht is schon echt übel.
    Widerspruch in fast jeder 3. Zeile ;-)
    MfG Aka

    PS: Roma Der Erste Tod des Mark Aurel *Gisbert Haefs* ist auch ein sehr interessantes Buch jeder der geschichtsinteressiert ist sollte sich das auch mal besorgen.
     
  14. 19. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    find eragon und harry potter sehr gut...aber ich find vergleichenb kann man sie nicht wirklich.
     
  15. 20. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    ich hab für eragon gestimmt, find die nämlich echt nich schlecht auch das dazu passende hörspielt find ich echt gut ja harry potter und herr der ringe is auch nich schlecht aber da reichts mir die filme zu gucken...

    converse
     
  16. 20. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    finde eigentlich herr der ringe am besten...
    das letzte kannte ich aber nicht.. und eragon hab ich auch nicht gelesen.
    fand herr der ringe hatte am meisten, sowas wo dich zum lesen einlädt...das hatte iwas..ich kanns aber nicht genau beschreiben..einfach diesen drang zu wissen, wie es weiter geht.

    harry potter ging eigentlich auch, war nicht schlecht..
    aber naja, herr der ringe ist halt schon besser gewesen.
    obwohl harry potter auch sowas einladendes gehabt hat...aber ist halt mehr so richtung kinerbuch gegangen..damit mein ich aber nicht, dass harry potter ein kinderbuch ist...^^
     
  17. 20. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich les grad "die Zwerge"n-Reihe von Markus Heitz. Bis jetzt hammer geil!
     
  18. 20. August 2008
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    dito^^ hab ich auch letztens gelesen...
    das is definitiv mein favorit!
     
  19. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Also Harry und seine Bande kann man echt in die Tonne kloppen! 'Hab das erste Buch angefangen zu lesen und es dann sein lassen... War bis jetzt das einzigste Buch das ich nicht fertig gelesen habe.

    Eragon hab ich mir den Film mit absicht nicht angeschaut, um es irgendwann noch zu lesen. Denn bei Herr der Ringe hab ich alle Filme gesehen und jetzt ist die Schwelle sehr groß die Bücher in die Hand zu nehmen... auch wenn es viele empfohlen haben. Find ichs langsam bissel ausgelutscht, dass ganze Hdr.

    Wächter der Nacht reizt mich auf irgendeine Weise.
     
  20. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    von den 64 % die für hdr gestimmt haben, haben sicher nur 2% tatsächlich die bücher gelesen (denn darum gehts hier ) nicht um die filme.
    habe hdr ringe nicht gelesen, kann also nicht sagen was besser ist (hdr oder hp) habe aber trotzdem für hp gestimmt, da das meine lieblingsbücher sind
     
  21. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich find HP am besten,
    HdR kommt gleich danach beim lesen will man gar nicht aufhören.
     
  22. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Harry Potter von J.K. Rowling

    die buecher ist schon klaase, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhoeren^^
     
  23. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Das Rad der Zeit von Robert Jordan. bisher 32 Bände, geile geile Story und hammer Athmosphäre. Und ist noch nicht zuende
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.