Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Obi-Wan-Kenobi, 2. März 2007 .

Schlagworte:
?

Welches ist das beste Fantasybuch (Bücherreihe) ?

  1. Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

    117 Stimme(n)
    58,5%
  2. Harry Potter von J.K. Rowling

    60 Stimme(n)
    30,0%
  3. Eragon von C. Paolini

    18 Stimme(n)
    9,0%
  4. Wächter-Reihe von S. Lukianenko

    5 Stimme(n)
    2,5%
  1. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Für mich Harry Potter! MMn kommt da nix rüber. Die ganze Geshcichte ist einfach genial. JKR hat sich ne ganze Welt ausgedacht voller Details.
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich find HdR am Coolsten die Fantasie Figuren find ich teilweise weit her geholt,aber schon Interessant.
    Den Film fand ich dann auch voll aufregend gestaltet.
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich selber hab keine von denen gelesen, aber mein Bruder sagt Herr der Ringe ist von denen am besten.
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Also ich hab für Harry Potter gestimmt. Das ganze Drumherum die Atmosphäre finde ich einfach am packensten,wobei ichg estehen muss das ich außer Herr der Ringe keine der aufgezählten Büchern gelesen habe. Harry Potter habe ich aber verschlungen. Ich finde die Büchern steigern sich und sind in sich komplett ,eine auf jedenfall lesenswerte Buchreihe.

    Zugegeben die ersten 3 Bücher sind noch eher was für Kinder,doch die folgenden sind schon an erwachseneres Puplikum gedacht.

    Und gerade die Paralellen zwischem Magierwelt und der realen Welt finde ich immer wieder faszinierend. Nicht zuletzt der Konflikt Todesser gegen Orden des Phönix,der vielleicht eine ungewollte Nnspielung auf die Neonazis sind.

    Hp is auf jedenfall zu empfehlen!

    gruß
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Hab auch fuer Harry Potter gestimmt. Harry Potter ist das einzige Buecherreihe, in der ich jeden Teil doppelt, den siebten sogar dreifach gelesen habe.
    Harry Potter hat mich fasziniert und es war richtig geil die Buecher zu lesen.
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Hab für Eragon gestimmt, weil ich die anderen noch nicht gelesen habe .
    Aber kann mir kaum vorstellen das HDR noch besser sein soll .
    Naja werd mich dann mal ans lesen ranmachen^^
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Absolut ist die Zwergenreihe überaus GEnial!
    Und fehlt leider im Voting
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    harry potter.... bin grad dabei die bücher mal wieder zu lesen!

    hdr. hab ich leider nie gelesen. aber die filme sind natürlich hammer und wenn die bücher noch besser sind, wirds wohl an harry potter rankommen.

    auch geil: artemis fowl!!! kann ich nur empfehlen
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Herr der ringe ist und bleibt das einzig wahre, die Bücher genauso wie die Filme!!
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Habe nur Harry Potter gelesen, von daher -> Harry Potter

    Wollt schon seit langem mal die Herr der Ringe Bücher lesen, kam bisher leider nie dazu.

    so far,
    sn00p
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Die Zwerge-Reihe mit Tungdil den tapferen Zwergenwaisen ist viel besser als HP,HdR oder gar Wächter des Tages/Wächter der Nacht.

    Orks waren ganz gut nur die Königen die ein Einhorn-Horn als Dildo benutzt find ich etwas krank oO, Elfen konnt ich mich nie anfreuden, ok ich mag auch keine Blumenschnüffelnde Spitzohren
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    herr der ringe, mit meilemweiten vorsprung...

    danach würd ich sagen harry potter
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Fand irgendwie Eragon am Besten, weil ich bei Her der Ringe die Filme besser fand als die Bücher.. Naja mit Harry Potter bin ich groß geworden und das gehört irgendwie so dazu.


    multilake
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Es geht einfach nichts über Herr der Ringe

    Ein geniales Buch.
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich kenn als Bücher nur Herr der Ringe und Harry Potter!!
    Da find ich ganz klar Herr der Ringe besser, weil ist viel mehr Action drin und einfach coolere Figuren kommen darin vor!!!
    greetz Terranier
     
  16. 1. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    ganz klar der herr der ringe habe es schon weis ich nicht wie oft durchgelesen und immer wieder meinen spaß dran gehabt ... die anderen.. naja eher nicht so mein ding
     
  17. 2. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Bin der gleichen Meinung wie Fusskopp, bin gerade am 3 Band der "Zwergen-Reihe" und bin total begeistert.

    Kann ich nur jedem empfehlen der Fantasy Bücher liebt. --->Klick<---
     
  18. 2. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    hab so jetzt erstmal für eragon gestimmt....da ich die bücher echt klasse fand (auch besser als harry potter).

    will aber auch gern mal die warcraft/world of warcraft bücher lesen...denn im grunde ist es ja auch ne fantasyreihe...die zwar nicht verfilmt wurde aber zu spielen gemacht die nun millionen spielen...


    so long...
     
  19. 2. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Für mich auch ganz klar Herr der Ringe!
    Ist einfach´n spannendes und sehr umfangreich geschriebenes Meisterwerk :klatsch:
    alleine schon die vielen Charaktere und die verschiedenen Rassen machen das ganze zu einem Fantasy Spektakel.

    allerdings ist Wächter der Nacht auch nicht zu verachten und der Film sehenswert.


    MfG Fiberman
     
  20. 3. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    bei dieser auswahl wäre es wohl so, dass ich für herr der ringe stimmen müsste

    bin allerdings momentan total begeistert von "Der Name des Windes", was der erste Teil der Königsmörder-Chronik ist, leider heißt es momentan noch warten auf die beiden Teile die noch kommen, aber den ersten Teil liebe ich schonmal - hab ihn allerdings auf englisch gelesen - soll aber auf deutsch auch gut sein
     
  21. 4. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Mir haben die Harry Potter Bücher am besten gefallen. Einfach nur genial die Dinger!
    Die Herr der Ringe und Eragon Bücher sind aber auch zeimlcih gut!

    Gruß Derbe
     
  22. 9. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Ich fand früher die Märchenmond-Reihe sehr geil. Und auch die Reihe vom goldenen Kompass.

    Von den vier oben genannten habe ich nur Harry Potter und Herr der Ringe komplett gelesen, finde beides sehr geil.
    Bei den Verfilmungen ist Herr der Ringe klar besser, aber bei den Büchern, mich hat beides sehr angesprochen und beides hat mich fasziniert, wieviel man sich da ausgedacht hat ect.
    Jedoch finde ich, dass die Welt von Harry Potter wesentlich komplexer ist, da es unzählige Läden, unzählige Zauberer und Zaubersprüche ect. gibt, die alle einen Namen haben und größtenteils auch alle beschrieben werden.

    Bei Eragon kenne ich nur den Film, und den fand ich mittelmäßig. Wächter der Nacht hat mich nicht interessiert.
     
  23. 11. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Naja, also ich habe mir ein paar Harry Potter Bände durchgelesen und die Geschichten waren schon verdammt gut geschrieben, aber ich falle jetzt nicht grad unter die Zielgruppe und so war mir das alles bissel zu Seicht. Da kam Herr der Ringe schon nen bissel geiler. Allerdings gab's da auch Passagen, die sich gezogen haben wie nix.
    Bleibe dann doch lieber bei Romanen/Thrillern
     
  24. 11. August 2009
    AW: Das beste Fantasybuch (Bücherreihe)

    Word! :]

    Und nicht nur die Zwerge! Was ist mit Die Orks – Wikipedia von Stan Nicholls? Fehlen für mich definitv in dieser Abstimmung *g
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.