das deutsche fernsehen ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reQ, 3. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Lustig ist, dass sich alle drüber ärgern, ihren Fernseher aber nebenbei trotzdem laufen lassen, das bringt Einschaltquoten und von daher wird so ein Dreck auch nicht abgesetzt.
     
  2. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Falsch
    Einschaltquoten bringt das nicht, wenn du den TV an machst.
    Einschaltquoten werden über eine Testgruppe errechnet.
    D.h. es gibt einige Mitbürger deren Fernsehverhalten aufgezeichnet wird, diese Personen gehören einer bestimmten Gruppe an.
    Danach wird deren Verhalten hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung

    Einschaltquote – Wikipedia
     
  3. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Wieso ists denn falsch?^^ Wenn jeder guckt und sie gehören zu den Ausgezählten dazu? Einfach aus lassen, genug Filme daheim haben und die gucken. Hab seit über 3 Jahren kein TV mehr. Am Anfang wars sau komisch und , aber mittlerweile misse ich nichts. Wenn ich Bock hab, dann schmeiß ich einfach nen Film an und gut ist.
     
  4. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Bei dir hat es sich so gelesen als ob es auch bei unser Eins gezählt wird, wenn man den TV nebenbei an hat. Ist aber eben nur so wenn man zu den Haushalten gehört.
     
  5. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    ich gucke eigentlich nur dienstags abends ab 20.15 fern weil da auf pro7 einfach geile serien kommen. ansonsten habe ich den fernseher abends zwar öfters laufen aber konzentrieren tue ich mich auf andere sachen (eigentliche pure stromverschwendung^^) aber wenn der fernseher halt direkt neben einem steht verleitet es einfach dazu ihn anzuschalten =/
    es läuft echt zu mind. 90% nur oder wiederholungen im fernseher
     
  6. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    bevor man etwas erkannt hat muss man es akzeptieren ... anschließend kann man dagegen angehen in dem man kein fernsehen guckt. und dein mimimi bild - bist ein ganz großer :]

    die aktivität fernzusehen ist einfach zuuuu mächtig und fesselnd ... mal schauen bis wohin sich die situation bis 2025 entwickelt hat.
     
  7. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    armes deutschland ,

    wenn ich fehrn seh dann nur um sport zu guckn oder so
     
  8. 3. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    kann dir auch nur zustimmen

    Aber was ich interessant finde: Ich gugg zZ nur noch Tv am pc. Früher hab ich mein tv angeschalten und durchgezappt und dann einfach den sender gelassen, aufdem was gescheites kam. Jetzt mach ich tv prog an und seh was auf welchem sender was kommt und kann diesen dann direkt anklicken. Und was ich jetzt bemerkt hab ist, dass ich sender wie RTL so gut wie nie mehr angeklickt habe

    was ich schau ist serien die mir gefallen, dokus und sport. Aber ansonsten kann man nicht viel schaun... die drecks werbung is einfach unter aller sau... Und zb nehmen wir mal Scrubs... Es ist einfach lächerlich am di abend 22.15 2 folgen mit werbung auszusenden, dann ne woche pause machen...... Da lad ich mir die lieber auf einmal und zieh sie mir auf einmal rein.

    ansonsten gugg ich pro 7 (zb. simpsons, malcolm usw...) mtv (nur noch selten für zb sp) n24, kabel 1, dmax und co für paar dokus. aber bei sender wie bei rtl kommt einem einfach nur das kotzen...

    Was mich eh immer aufregt sind die leute die zb Punkt 6 als info quelle nehmen... und mit sowas soll man dann diskutieren
     
  9. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Tv ist echt nur noch ne Blamage, wenn man um 1 Uhr mal ne Wiederholung von nem Film guckt, dann kommen in der Werbung andauernd diese hässlichen Weiber mit ihren hässlichen ****** die ich anrufen soll. Das allein nervt mich schon, aber dann noch dieses Tagesprogramm, wo diese Assis dann immer dabei gefilmt werden, wie sie ihren Kindern mal ne Schüssel Cornflakes machen und sich dann mit ihrem Partner streiten und meistens dann auch noch gestellt. Ne, ich schaue nur noch Filme und Serien, entweder im Kino oder DvD oder auf anderem Wege, Tv echt nur mal TvTotal oder wenn ein guter Blockbuster kommt. Und was ja noch dazu kommt, wenn man dann merkt, dass bei Kerner Will Smith zu Gast war, dann geht man einfach ins Internet und schaut sich die Folge an.

    Finde den Thread gut und BW an dich raus req.
     
  10. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    du sprichst das aus was die nicht assi-RTL-gucher unter uns wahrscheinlich auch denken.
    bis auf einige wenige sachen läuft im TV nur noch .
    leider stimmt es das 80 % sind.
     
  11. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Hmm Wann schau ich denn mal Fernsehen? Garnicht. Allerhöchstens, wenn neue Folgen von Two and a half men oder Scrubs ausgestrahlt werden.

    Lohnt es sich überhaupt noch den Fernseher anzumachen? Finde ich nicht. Neuesten filme kannst du im Kino schauen und den rest downloadeste einfach im internet. Nachrichten? Google?
    Dazu kommt, das du bei Prosieben z.B 20 Werbeunterbrechungen in einem Film hast, was ich wiederum für ne Frechheit halte.

    Für mich sind das keine 80% , wohl eher 98%
     
  12. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Ich schau auch nur Dokus und meine Lieblingsserien im TV wobei das auch zunehmend nachlässt da ich mir beides schneller und früher aus dem Internet besorgen kann und die verkackte Werbung umgeh. Ausserdem werden die Dokus auf VOX, n24 etc immer wiederholt, ich seh grad auf VOX zum gefühlten 20ten mal die BBC Doku über künstliche Befruchtung, erkennen von Erbkrankheiten etc. Ich kann die Dialoge schon fast mit sprechen..

    Ich hab mich immer gefragt wer dieses ganze Unterschichten Fernsehen guckt das es IMMER WIEDER kommt und IMMER MEHR davon gibt. Dann kam dieses Thema zufällig bei Freunden auf, also vonwegen: Schalt mal kurz darauf da läuft jetzt blablabla. Und ich war einfach nur erschreckt was sich, auch Freunde von mir bei denen ich es nicht gedacht hätte, für nen it reinziehen..

    Supertalent, Big Brother, DSDS, Popstars, Bauer sucht Frau, einfach nur erschreckend

    Wenn ich mir dann mal so Filme wie "Idiocracy" anschau hab ich echt die Befürchtung das es irgendwann so endet.. Hab grad das Buch 1984 von George Orwell zuende gelesen und stell mir einfach nur vor das sich so ne "Regierung" mit den verblödeten Menschen echt aufbauen lassen würde. Horror - Vorstellung.
     
  13. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    also ich schau oft tv. natürlich net so nen kram wie bauer sucht frau,
    aber auf kabel 1 kann man, wenn man will, den ganzen tag serien schauen. auch auf pro 7 kommen jeden morgen 4 gute serien hinter einander.
    und abends kommt auch oft irgendwo nen guter film, ne gute serie oder ne halbwegs ansehnliche reportage.

    allerdings sind die zeiten, in denen man vorm tv sitzt und nur tv schaut wohl langsam vorbei. die meisten leuten machen eben was nebenher und könnten komplexeren sendungen evtl. so nicht folgen, weswegen sie einfache sache schaun, die zum ablästern über die asozialen einladen.

    und zum thema werbung: kein mensch will GEZ zahlen, keiner will werbung haben....womit sonst sollen die tv sender ihre sendungen produzieren? ob ihrs glaubt oder nicht, sowas wie scrubs wurde mit werbe einnahmen finanziert.

    mfG
     
  14. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Das Fernsehen ist nicht schlecht, man muss halt nur die unpassenden Sender meiden. Bei mir läuft meistens nur Arte (vorallem Tracks,die ganzen Jamsession),Phönix,3Sat,ZDFinfo und neo. Ansonsten gibs zur Berieselung oder zum Hirnabschalten einige Serien in der Woche.
     
  15. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Und als Marcel Reich-Ranicki das ganze beim Fernsehpreis gesagt hat, hats doch auch keinen gekümmert.
    Okay, er hat das vielleicht ein bisschen krass formuliert, jedoch unterstreicht das nur die Wichtigkeit der Problematik!
    Aber wayne, Familien im Brennpunkt FTW!
     
  16. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    ich muss dir da zu 100% zustimmen. früher liefen wenigstens noch einige gute serien oder ab und zu mal ein film, aber ich muss sagen das fernsehen ist mittlerweile so drastisch abgesackt das ich einfach keine worte mehr finde.

    Ist ja fast so als würden die sender den verbraucher zwingen solche sachen wie sky zu kaufen. bin jetzt seit etwas über einer woche wieder in deutschland (studiere sonst im ausland), und jeden abend zappe ich erneut durch die sender und finde einfach absolut nichts was auch nur ansatzweise unterhaltend ist. diese ganzen gefakten shows wie familien im brennpunkt und wie sie alle heißen gehen mir besonders auf den geist.

    selbst an ostern, einem der höchsten feiertage, läuft eigentlich bis auf vllt 1-2 sachen nur müll. Das deutsche fernsehen ist echt zum niveaulosen unterschichten-fernsehen geworden, die ganze zeit laufen auch nur sachen mit asozialen und so weiter. Und dann hat man immer so sachen wie big brother, DSDS und germany's next topmodel die einfach jedes einzelne jahr kommen und das schon seit ewigkeiten. interessiert eigentlich auch keine sau mehr. Ich finde das marcel reich-ranicki das kind eigentlich beim namen genannt in seiner "dankesrede" für den deutschen fernsehpreis den er bekommen hat. hier das video dazu:

    Marcel Reich-Ranicki lehnt deutschen Fernsehpreis ab (volle Länge) - YouTube
     
  17. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    naja ich schau wenn überhaupt nur pro7 die spielfilme, simpsons und galileo(<- auch net mehr so toll wie früher...themen wie "wasserrutschen" -.-) mehr hat die sendung einfach net zu bieten, weil das einfach nur dummer scheiß ist... häng dan ansonsten lieber am notebook schau da nen film, oder chill mit kumpel wo ab
     
  18. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    ihr beschwert euch alle über das fernsehprogramm?
    warum kuckt ihr dann nicht stattdessen die 1.-3. programme? da gibts viele interessante themen und dokumentationen. da lernt ihr sogar was dabei! aber is euch ja zu wenig unterhaltung...

    klar wenn ihr nur eure assi-tv sender schaut bleibt ihr dumm. dafür zahlt ihr aber auch keine gez an diese sender.

    und diese sender werden auch niemals intelligenteres bringen, das is eben für die verdummung der masse bestimmt. denn wer verdummt frägt nicht nach.
     
  19. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Melde mich auch mal dazu.

    Ich schaue auch kein Fernseh mehr,ca. seit Dezember, irgendwann Anfang Februar hab ich mein TV und Receiver auch aus der Steckdose gezogen, um Strom zu sparen.

    Ich kann nicht wirklich sagen, was da so für Sendungen laufen, mich interesiiert das auch nicht wirklich. Meine ganzen Freunde haben immer in ihrer Away, "2 and a half men schauen", ich mein, das schaut mein Bruder immer beim Essen machen, da schaue ich während ich dann esse auch zu, ist auch lustig, aber ich hab kb mein Fernseh da laufen zu lassen, nur um 1 Sendung zu schauen..

    Dokus schaue ich aber eig. auch nicht, auch nicht im Fernseh, wenn ich mal Bock aufen Film hab, hat das Internet jeden Film zu jeder Zeit da.

    Leicht attraktiv wurde es jetzt wieder mit HD im Free TV, aber da gibts auch noch keien wirklich guten Filme..

    Mal schauen, als ich den Thread hier durchgelesen habe, kam mir die Frage:
    Wenn 95% der Leute hier im Thread schreiben, es läuft nur Müll, und im Prinzip sagen das alle auch die ich so kenne, WARUM WIRD DANN NICHTS GEÄNDERT?
    Es kann ja nicht sein, das alle sagen, es läuft nur Müll, und keiner macht was, oder wird das Program von den Arbeitslosen regiert, weil die immer schauen? ..
    ->Revolution

    Naja, mir egal, mein Fernseh bleibt aus :>
     
  20. 4. April 2010
    AW: das deutsche fernsehen ...

    Ist halt die Frage was soll im Zeitraum zwischen 8-18 Uhr laufen, ich meine in der Zeit sind die meisten in der Schule oder arbeiten, da gucken halt nur die Hartz4 Leute und ich kann mir nicht vorstellen das solche Leute die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen anspruchsvolles Fernsehen gucken wollen...

    Und ab 18 Uhr läuft eigtl. auch nur Müll, Simpsons guck ich wenn ich es nicht verpasse ansonsten kommt dann das geistlose Abendprogramm DSDS usw. gibt halt genug Leute die sich soetwas freiwillig antuen.

    Guck auch kaum noch FreeTV hab immer auf meinem DVD-Player Serien oder Filme am laufen und auch nur nebenher.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.