Das eigene Land verabscheuen!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AwK Snoopy, 1. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    r8!
    wems nich gefällt. haut ab!
    wer sich integriert ist herzlich willkommen!
    kuss mono
     
  2. 2. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Hallo zusammen,


    Ich komme aus dem ehem. Jugoslawien und bin selbst mit meiner Familie nach Deutschland ausgewandert. Ich bin mit Ausländern und sozial benachteiligten aufgewachsen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese "Anti-Deutschland" Einstellung immer nur dadruch begründet war das die eigene Familiensituation schlecht war/ist.
    Deutschland hat es nie Verstanden eine vernünftige Intergrationspolitik aufzubauen. Viele Ausländer wurden zu unrecht in Deutschland aufgenommen und dabei zu keinem Zeitpunkt wirklich integriert. Erst in den letzten Jahren haben sich einige Dinge geändert.
    Ich persönlich gehörte auch zu denen die gerne mal "Scheiß Deutscher" o.ä. gesagt haben - aber heute lach ich drüber und sag das auch nur aus Spaß zu leuten die mich kennen bzw. die ich von Früher kenne. Mit der sozialen Veränderung meiner Familie (beruflicher Aufstieg) und der Intellektuellen Weiterbildung meiner Persönlichkeit habe ich auch meine Einstellung zu Deutschland geändert.
    Ich finde es nur immernoch traurig wie viele Deutsche diesen gedankenlosen und hirnrissigen Schwachsinn sich zu Herzen nehmen und wirklich glauben dies sei der allgm. verbreitete Tenor der ausländischen Bevölkerung.
    Wenn Deutsche Integration wollen dann müssen sie lernen zu akzeptieren und vor allem Ausländern das Gefühl geben sie sind willkommen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn



    grüße,

    RayT
     
  3. 2. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!


    Danke, endlich mal jemand, der erkennt das Integration ein zweischneidiges Schwert ist. Man kann von Migranten nicht verlangen sich zu integrieren, wenn man ihnen keine vernüftige Möglichkeit gibt.

    BW haste.
     
  4. 2. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Jop, super Beitrag und ein schönes Beispiel für eine positive Entwicklung. Da können sich auch einige Deutsche noch ein Scheibchen von abschneiden.
     
  5. 2. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Ich kreide es dir nicht an, dass du von der Materie Politik keine Ahnung hast. Nur musst du dann auch damit leben, dass du dafür angegriffen wirst, wenn du Sachen forderst, die völliger Unsinn sind.

    Wenn du Sachen über mich behauptest, schau bitte erst, ob sie wahr sind. SOnst machst du dich nämlich lächerlich.
    Ich bin kein kleiner Schüler, so wie du dich auszudrücken pflegst, sondern seit über 2 Jahren Student. Und ich habe einen eigenen Kopf, daher ist mit imitieren auch nicht viel.

    Ich habe dich gefragt, welche Argumente du für einen EU Austritt von Deutschland hast.
    Da ist bisher nichts gekommen.
    Willst du nicht diskutieren oder kannst du es nicht.


    Und mach dir bitte nicht über meinen Bildungssandart gedanken. Ich weiß mich einzuordnen. Du musst dies aber noch lernen.
     
  6. 2. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Bin auch in dem chat, da sind auch leute die 40 sind und älter? Willst du behaupten das alle dumm sind die dort sind?^^


    Thema: Ja, stimmt schon das es sehr viele schreiben "scheiß deutschen/deutschland" naja aber die
    sind halt dumm, kann man nix machen
    Ich habe in Sachsen gewohnt 13Jahre nur mit Deutschen
    jetzt bin ich nach bayern gezogen und hier sind nur ausländer und da kommt es wieder
    "scheiß deutschen" Hab dann mal gefragt warum? ja sind alle nazis und so naja kann man
    nix machen die sind halt ein bissl dumm^^
     
  7. 4. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Kenn ich!
    Und ich könnte dabei echt kotzen. Die beschweren sich über alles. Dies passt ihnen nicht das nicht.
    Dann meinte ich: Ok, gut mach einen besseren Vorschlag wie man Deutschland deiner Meinung nach gestallten sollte, sodass du es gut findest.

    Die Antwort war genauso dumm wie er aussah. Weiß ich doch nicht dafür haben wir Politiker.
    Einfach nur:angry: :angry: :angry:
    Meinte ich machn Kopf zu und geh dahin wo du herkommst wenn du meinst da is es besser.
    Ja und ab nun soll ich angeblich ein "Nazi" sein^^

    MfG DuFF
     
  8. 4. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Gegen Deutschland an sich hab ich rein garnichts. Schöne Städte , nette Menschen ( natürlich mit ausnahmen) etc.

    Regierung ist dagegen eine andere sache. Als Jugendlicher ist man schnell frustriert von dem schwindenen Arbeitsmarkt, der nicht ausreichenden Perspektive auf den gewünschten Job, die Steuerabgaben und und und. Ich persönlich bin damit nicht zu frieden, kommt aber natürlich immer darauf an was man macht. Aber das bei mir in Steuerklasse 1 (was fast noch erträglich ist) + Rentenversicherung , Gesetzliche Krankenversicherung, kirchensteuer und blablabla vom lohn noch übrig bleibt vermießt mir die stimmung ganz gewaltig.

    Zudem kommt noch das ziemlich lockere Gesetz in manchen Fällen, was mir einfach nicht in den Kopf gehen will . Benzinpreise.. ach die liste ist endlos. Es gibt sicher schlimmere Länder als Deutschland ,ganz gewiss , aber zufrieden bin ich hier auf jeden fall nicht
     
  9. 4. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    in den chat knuddels gibt es auch österreicher und es gibt auch viel österreich die deutschland nicht mögen und auch umgekehrt.....

    mfg exec800
     
  10. 4. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    und das sagt uns was genau ? das einige deutsche österreich nicht mögen und umgekehrt ... was hatt das mit dem topic zu tuhn ?
     
  11. 5. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Naja, das mag ja wahr sein, aber trozdem gibt es denen nicht das recht scheiss deutsche/scheiss deutschland zu sagen. Immerhin bekommen sie ja auch Geld vom Staat(zuminderst die, die nicht arbeiten und wer arbeitet schon, wenn er nichtmal die Landessprache kann?), können hier leben usw. .
    Auch wenn die Integration nicht gut funktioniert, sollte man nicht das Land beschimpfen, sondern froh sein, dass man hier leben kann und hier kein Krieg oder sonstiges ist!
    Ich komm zwar aus Österreich, aber da läufts ja genauso.

    @eXec800
    Ja ich als Österreicher merks ja total. Aber keine Ahnung, was der großteil der Österreicher an den Deutschen auszusetzen hat! Andersrum fällt mir auch nichts besonderes ein. Außer das Wien angeblich die schönsten Frauen Europas haben soll(hab ich zuminderst mal wo gehört^^).
    Naja mit den Schweden und den Norwegern ist es genauso.

    Achja und Knuddels... ääh ja
     
  12. 5. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    ich weiß nich was ihr habt...

    ich bin weder stolz noch abgeneigt deutscher zu sein...ich lebe halt hier und damit muss ich mich zufrieden geben...

    allerdings werde ich nach meiner ausbildung ins ausland verschwinden...da man hier sowieso keine chancen hat


    meine meinung

    mfg svent
     
  13. 5. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    also ich bin zwar jetzt auch nicht so "stolz" hier zu wohnen..also ich würd jetzt auch nicht sagen yeah deutschland is das geilste land blablabla etc pp...aba wenn mir hier gar nicht gefallen würde (und das tut es nciht) würd ich halt umziehen...und das find ich sollten die anderen auch tun..ich will nicht das die Deutschland respektieren so nach dem motto "ihr dürft hier wohnen also freut euch"..diese Meinung vertrete ich auf keinen Fall..aber wenn es ihnen hier nicht gefällt (ob deutscher oder wer auch immer) sollte er doch einfach umziehen...


    was ich manchmal finde von Ausländern ist wenn die sich beschweren "eh die Deutschen sagen immer scheiß Türke"..denn das geht von türken mindestens genau so aus.
    (darüber hat sich ein junger Türke bei unseren städtischen Jugendrats wahlen beschwert..."das solle man mal ändern"-als Ziel
     
  14. 5. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    also ich denk das es uns hier in deutschland schon ziemlich gut geht im vergleich zu manch anderen ländern wos irgendwelche sinnlosen kriege gibt oder hungersnöte. also können wir echt froh sein das wir hier in diesem land einigermaßen frei leben können\dürfen. deshalb sollte man nicht ständig wegen jeder kleinigkeit rummeckern. wenns jemandem hier nicht passt kann er ja iwo anders hingehn, zwingt einen ja niemand hier zu bleiben. kla gibts hier ne menge gesetzt die mir aufn sack gehn aber was solls ich denk das man auf der ganzen welt kein land finden wird in dem alles perfect ist.

    greetz odem87
     
  15. 6. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    sicherlich gibts viele gesetzte wo dir auf den sack gehen, aber du musst das immer so sehen. im grossen und ganzen haben die gesetzte ihre gründe, warum man diese mal in kraft getreten sind. wir haben hier das genau gleiche bild in der schweiz. ich lass mich nicht schnell provozieren, aber wenn ich so typen mit hosen in den strümpfen, die mütze nach mekka gerichtet dastehen sehen und sie in schlecht gebrochenem deutsch irgendwelchen scheiss wie "mann, ey scheiss schweiz" etc sagen höre, dann strehlt es mir jedes nackenhaar. immerhin wurden diese in unser land aufgenommen, erhielten eine neue chance, bekamen am anfang alles bezahlt vom sozialamt und dann so was. da kann ich nicht anderst,als hingehen und sie freundlich darauf hinzuweisen, dass sie doch auch wieder in ihr land zurückgehen könnten, wenn es ihnen hier nicht passt. die antwort ist klar.

    entweder nen schlag ins gesicht oder nen schups mit vielen schönen wörter in einer anderen sprache die ich immer als "ich liebe dich" oder "ich hab dich gern" interpretiere
     
  16. 6. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    Danke schon mal für eure Meinungen zu diesem Thema "das eigene Land verabscheuen".

    Bin froh das es viele genauso sehen wie ich.

    Also danke und schreibt noch mehr rein damit ich was zum lesen habe.


    Viel spaß noch


    mfG, AwK Snoopy
     
  17. 6. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!


    Auf deine Antwort hat die Welt einen Anspruch Plankton.


    Deine billigen Beleidigungsversuche ziehen leider nicht mein Freund, frei nach dem Motto, was juckts die Eiche wenn die Sau sich an ihr schabt.
    Wenn deine Weltsicht gleich Politikverständnis ist, dann habe ich keine, da hast du Recht. Aber sehr infantil von dir, Leuten mit ander Meinung Inkompetenz vorzuwerfen.
    Wenn du stolzer EU Bürger bist, freu dich, mir imponiert das Modell Schweiz um einiges mehr, aber da muss ich dir ja nichts erklären, bist ja allwissend
    Oha, schon Student! Respekt! Macht bestimmt gerade seinen Bachelor in Politikwissenschaft und meint hier eins auf dicke Hose machen zu können.

    Richtig erkannt, mit dir will ich nicht diskutieren, solche Typen wie dich gibts wie Sand am Meer.
    Klug n und nicht mal sich richtig artikulieren können, wenn schon Standard, dann bitte mit d....
    Glaub ich dir dass du dich einordnen kannst, trotzdem ist das wohl maßlose Selbstüberschätzung.
     
  18. 8. März 2008
    AW: Das eigene Land verabscheuen!

    also ich bin selber kein deutscher, komme aus der türkei...

    manchmal benutze ich diesen spruch auch, früher öfter, seit langem nicht mehr

    aber naja egal, aufjedenfall finde ich das diese menschen einfach etwas suchen worauf sie allgemein die schuld geben können, oft haben diese menshcen keine bildung oder ihr umkreis färbt aus sie ab....

    meist können diese menschen auch nicht zurück zu ihrem land, sie selbst können ya nichts dafür das sie hier leben, sie sind hier geboren, weil ihre eltern hierhin gekommen sind oder halt ihre großeltern...

    sie können in ihrem eigenen land nicht mit 0 anfangen oder haben überhaupt nicht die möglichkeit dorthin....

    oder sie finden ihr eigenes land viel viel besser, weil sie im urlaub nur da sind und urlaub macht überal spass
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.