Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 6. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Wieso nicht ? Es ist schließlich das Traditionsabzeichen, das seit fast 175 Jahren verwendet wird, bzw. wurde. Nur weil bedauerlicherweise Hitler die Tradition weiterführte soll man es heutzutage nicht mehr einführen dürfen ?

    Schwachsinn.
     
  2. 7. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Besser kann ichs auch nicht mehr sagen ! Bewertung haste dafür !
    Der einzige Grund warum man vllt die Bundeswehr erhalten sollte ist der Zivildienst, sonst könnte man die abschaffen, wofür brauch Deutschland ne Armee ???

    Um unsere Interessen am Hindukush zu verteidigen ?! PAH...was will ich am Hindukush ?!
     
  3. 7. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?


    schonmal darüber nachgedacht dass unsere armee dafür da ist deutschland zu verteidigen?

    was glaubst du wie schnell ein anderer staat uns angreifen würde, wenn wir keine bundeswehr hätten

    glaub mir.. frankreich würde uns nie helfen... usa würde es tun... aber vielleicht sind wir bis dahin auch schon von der karte verschwunden


    aber zum anderem geb ich dir verdammt nochmal recht: was zum teufel sollen wir bitte in afghanistan?! manche erzählen hier was von wie dreckig es denen dort geht...

    JA UND?!

    es gibt 100 mehr staaten denen es noch dreckiger geht, aber der einzig wahre grund warum wir in afghanistan soldaten stationiert haben, ist nunmal wirklich nicht das argument "ihnen geht es dreckig"...
     
  4. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    OMG sie wollen nicht das Eiserne Kreuz wieder Einführen

    Sie sind am überlegen ob sie Tapferkeitsmedallien Verleihen oder Sowas wie bei den Amis Die ,, Medal of Honor " .
    Für Soldaten die im Kampf für den Frieden gefallen sind oder duch besondere Leistungen oder Tapferkeit sich von der Gruppe herausgehoben haben !!

    MFG
     
  5. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Ich wäre nur einverstanden, wenn mindestens die Hälfte der eisernen Kreuze an Frauen verliehen werden! Alles andere wäre Diskriminierung!
     
  6. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?



    zurzeit haben wir nicht wirklich gegner und deswegen wurde die bundeswehr auch teilweise abgebaut(unter anderem mit dem argument "da kann man ja sparen"...)... aber du wirst immer wieder mal deine armee brauchen, falls es zum ernstfall kommt... das kann in 10 jahren oder in 15 jahren sein

    das weist du nie... und dann genau brauchst du sie... und bis dahin dient sie auch erstmal der abschreckung

    kompletter abbau der bundeswehr wäre völliger blödsinn




    was hat das damit zu tun? es geht bei einer medaille um das individuum und nicht ob mann/frau
     
  7. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Ich bin eigentlich eher gegen die Wiedereinführung des Eisernen Kreuzes.
    Dieser Orden wurde bisher nur in Kriegszeiten verliehen, in denen wir uns ja momentan nicht wirklich befinden (abgesehen von den Auslandseinsätzen).

    Na, und?
    Nur weil ein gewisser Herr das EK weitergeführt hat, gilt es noch lange nicht diesen Orden schlecht zu machen. Ursprünglich wurde das EK von Friedrich Wilhelm III. entworfen/eingeführt und sollte nur für die Befreiungskriege gegen Frankreich verliehen werden... es wurde aber auch noch später "eingesetzt".

    Und du lehnst das EK ab, nur weil es auch an die Nazis verliehen wurde?
    Was ist denn mit dem Viktoria-Kreuz der Briten? Damit wird ja schließlich heute auch noch ausgezeichnet.


    greetz
     
  8. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    und ich antworte nur mit einem gegenzitaten vllt denkst du mal drüber nach:


    denkst du wirklich das die usa - die demokratie durch gewalt in den iraq / iran bringt wie naiv bist du eigentlich?

    b2t:

    das eiserne kreuz ist idiotisch (wie fast alles am militär) zumal es hitler schon als erstes und drittes abzeichen in seiner militärkarriere erhielt...


    LOL in zeiten der "gleichberechtigung" ist das wohl vorbei ^^

    bist du auch dafür das 50% der unter 1,80 großen das kk (komische kreuz ) erhalten müssen?
     
  9. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?


    AHA ich bin naiv???
    Das EK hat primär mal rein gar nichts mit A.H. zu tun.
    Es ist aktuell das Hoheitszeichen der Bundeswehr..
    Kaiser Wilhelm hatte es zu Befreiungskriegen eingeführt.

    2. Ohne das Militär würdest du jetzt nicht mal im Internet unterwegs sein, weil das Militär dies erfunden hat.
    Oder wie wäre es mit dem IQ-Test. Dieser hat auch die Army erfunden....
    weitere Erfinungen durch das Militär:
    -Der Reißverschluss
    -Bikini
    -Das Stabilisierungsverfahren des Leo2 benutzt auch die Deutsche Bahn
    ....usw...
     
  10. 8. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Das war der dümmste Post den ich zu dme thema gelsen hab.
    sry aber das kann nicht dein ernst sein!!!!
    diese medallie egal ob jetzt das eiserne kreuz oder eine andere als tapferkeitsmedallie eingeführt werden würde sollte sie sicher nicht zu 50% an frauen gehen.
    du kannst ja nicht einfach ner soldatin die medallie in die hand drücken obwohl sie nichts dafür getan hat nur weil du einem mann für seine tapferkeit respeckt verschaffen willst.

    oh man dein post gibt mir echt zum nachdenken. tut dir das nicht weh während du das schreibst?!?!

    sry für diesen post aber da kann ich mich nicht zurückhalten

    peace
     
  11. 9. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Habt ihr eigntl nicht mein Beitrag gelesen ?!?!?!?!?!

    ==> SIE WOLLEN NICHT DAS EISERNE KREUZ AN DIE BW SOLDATEN VERLEIHEN <== !!!!!

    Das EISERNE KREUZ wurde zu NS zeiten verliehen

    Und ich denke nicht das Deutschlandan diese Zeit wieder anknüpfen will ^^

    Sie wollen eine Tapferkeitsmedalie verleihen für Tapfere Soladetn die im Kampf für ihr Land gefallen sind und sich durch besonderen Mut oder Tapferkeit Ausgezeichnet haben

    Erst mal Lesen bevor ihr weiter Diskutiert ;-)
     
  12. 10. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    das eiserne kreuz hat nichts mit der ns-zeit zu tun


    ihr tut so als sei die ns-zeit eine "andere" zeit gewesen... dabei war sie nur eine zeit wo deutschland eben nur eine andere regierung hatte mit anderen rechten und ähnlichem...


    was dies alles mit dem eisernen kreuz zu tun hat, das 1813 vom könig von preussen friedrich wilhelm den III. gestiftet wurde zutun hat, frage ich mich nun wirklich....





    ach und apropo... was fürn beitrag von dir

    glaubst du ich les mir alles durch was hier geschrieben wurde?

    du bist nicht der threadstarter... dann muss ich das auch nicht lesen
     
  13. 10. März 2008
    AW: Das Eiserne Kreuz (!) kommt wieder!?

    Die diskussion um die wiedereinführung des eisernen kreuzes geht mir langsam auf den keks. Meiner meinung nach finde ich es ok wenn man es wieder eingeführen würde. Das ist einfach nur ne hohe auszeichnung die in der NS-Zeit verliehen wurde und hat auch keine negative bedeutung und hat eigentlich auch nichts mit dem nationalsozialismus zu tun. Ich glaube aber das es nicht wieder eingeführt wird da viele menschen das eiserne kreuz mit dem nationalsozialismus verbinden, da es dort eben am öftesten verliehen wurde. Deutschland versucht immer den nationalsozialismus tot zuschweigen also wird man denke ich das eiserne kreuz nicht wieder einführen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.