Das Glas halb voll oder halb leer ?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Cpt.Osyrix, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    wenn das glas halb voll / halb leer ist geh doch nachschütteln und du hast das problem nicht mehr!

    ist das glas nicht leer oder ist das glas voll?
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Rein evolutionstechnisch betrachtet war das Huhn als erstes da. Aus den kleinsten Bakterien hat sich im Laufe der Millionen Jahr schließlich ein altertümliches Huhn entwickelt,welches sich durch zufällige Rekombination und Selektion schließ zu dem heutigen Huhn entwickelt hat. Das Ei kam also nach dem Huhn!

    Genug einen auf schlau gemacht xD

    Zurück zum Glas,wenn man es so sieht,wie der Threadersteller stimmts es natürlich.

    ABER:

    Was ist wenn ich nen Raum komme und nen Glas sehe wo nur noch die Hälfte drin ist?

    Ist es dann halb VOLL oder halb LEER?
    Ich weiß ja nicht ob es bis dort ausgetrunken wurde und ob es bis zur Hälfte gefüllt worden ist.
    In diesem Fall ist eine reine Auffassung ob man eher optimisstisch oder pessimistisch ist!
    Wenn man Optimist ist,ist das Glas halb voll.
    Wenn man Pessimist ist,ist das Glas halb leer.

    Noch fragen?xD
    MFG
    Tooom
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Als ich den Titel des Themas gelsen habe, habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie du! Habe die gleiche Ansicht von halb voll und halb leer wie du... nach meiner Logik, kommt es auf die Handlung zuvor an...

    Gruss
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Dann würde ich sagen das Glas ist zur Hälfte gefüllt ^^

    Gefüllt wäre hier wohl richtig weil das Wort, soweit ich weiß, auf die "Füllung" bezogen ist.
    Somit ist es egal ob es voll oder leer ist ^^

    Ps.Hast ne BW
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Das Glas ist doppelt so groß wie es sein sollte ...
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Das ist eine frage der Position.
    Wenn der Wirt das Bier nur halb eingeschenkt hat wird er sagen dass es halb voll ist. Der Gast wird sich wundern das es halb leer ist.
    Wenn ich meiner mom die halbe Chipstüte weggefressen hab frägt sie mich warum die schon halb leer is und ich sag ihr dass sie doch noch halb voll ist. Alles eine Frage der Position.

    PS: nein ich bin übrigens nicht dick auch wenn mein Nick das vermuten lässt.
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Eigentlich ist das das Gleiche.
    Nur eben mit doppelt so groß oder halb so klein.
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    mh also wenn ich saufen bin würd ich behaupten es is halb voll oO

    wär ja sonst ne scheiß einstellung zum saufen xD
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    also bei bier bin ich immer optimist und sage das is halbvoll weil da beruhigt mich iwie

    ja also eig is es immer halbvoll bei mir

    scheiß frage echt ma

    greetz
     
  10. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    was ist los??? halbleer??? überlegt doch mal... lasst uns unseren sprachschatz vergrößern... wenn etwas LEER ist, dann können wir davon nicht noch ne hälfte nehmen... also das gute alte halbVOLLE glas hab ich zerdeppert...

    is für mich keine frage
     
  11. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Ich bin realist : Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein sollte.

    MfG
     
  12. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    find ich ne gute erklärung

    aber bei mir is das glas auch immer doppelt so groß wie es sein sollte
     
  13. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Eindeutig halb voll ...
     
  14. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    Die einen sehen das Glas als halb voll und die andern als halb leer, aber eigentlich möcht ich wissen wer verdammt nochmal mein Bier trinkt.
     
  15. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    das böse hat einen namen: sellerie!
     
  16. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    halb voll wasn sonst?!
     
  17. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    bzw. ich bin zu einer neuen erkenntnis gekommen.

    Das Glas ist halb leer und ich bin halb voll :-D
     
  18. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    ne "wenn das glas halb leer ist bin ich halb voll"
     
  19. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    ne ihr seid voll, au wenn das glaus halb voll oder leer is
     
  20. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    wenn du mit halb LEER beantwortest hab ich gelernt bist du ein pesimist...
    wenn du mit halb VOLL beantwortest bist du ein optimist....
    wie es sonst ist weiß ich net
     
  21. 10. Oktober 2008
    AW: Das Glas halb voll oder halb leer ?

    also so wie du es gesagt bzw. gedacht hast ist es schon richtig
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.