Das große Bandsterben ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fle3, 20. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist es realistisch das in absehbarer Zeit keine Bands mehr exestieren ?

  1. Ja !

    31 Stimme(n)
    11,0%
  2. Nein !

    233 Stimme(n)
    82,6%
  3. Weiß ich nicht !

    18 Stimme(n)
    6,4%
  1. 25. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    ich denk der punkt der klar macht das bands nie aussterben ist der live act!
    ich mein wer will schon nur 1 typen da auf der bühne sehn wenn im hintergrund der stimme soviel los is...Bands,Djs,Backupsänger etc. wird es immer geben da es live einfach ein muss ist!
    zumindest is das meine ansicht die aber glaub ich jeder mit mir teilt^^
     
  2. 25. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Hab jetzt für weis net gevotet da es ja unklar ist ob es so sein wird denke mal bands werden immer irgendwie bestehen ausser wenn die auseinandergehen dann kommen ja schon wieder neue bands
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Da ich selber Gitarre in einer Band spiele, kann ich euch beruhigen. Es wird uns (Bands) ewig geben :-D

    Es wäre ein absolutes No-Go alles alleine übern Computer zu machen. Wo bleibt da der Spass? ;-)
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    kann ja sein das pop und sowas von den bands weg und immermehr zum computer geht.
    aber z.b. rock punk und metal aus dem pc? sicher nicht^^
     
  5. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Listen to Reggae music...

    und du wirst immer Künstler bzw. Bands sehen.
    Damit meine ich nicht den ausgediehnten Schlag von Bob Marley oder Peter Tosh, finde ich selber aus der Mode.

    Zieht euch mal Ziggi - Burning Redda rein, geiler mix aus Reggae, Dancehall & HipHop!
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Never.

    Soweit wird es sicherlich niemals kommen.

    Es gibt soviele Bands, von denen man nie gehört hat, die auch im Top 50 Bereich spielen könnten, nur noch nicht den Sprung geschafft haben.

    Es gibt zu viele Genres, = zu viele Bands.

    sn00p
     
  7. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Ausserdem gibt es einen guten Grund wieso viele Bands den Sprung nicht schaffen. Nur die wenigsten werden so erfolgreich, dass sich die Investition in sie lohnt.
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    also das kann man doch nicht vergleichen!^^

    ein par neue house oder techno tracks macht man locker in einer woche (von mir aus auch ein par mehr)....man promoted die, liegt die scheibe in clubs auf, spielt ein bissl an den turntables rum und gut ist

    bei nem band album...brauchst du text und mukke, muss erst alles geschrieben werden, einstudiert, geprobt, aufgenommen usw...

    dann gibts konzerte, oder tours, die müssen organisiert werden usw usw....

    das sind einfach 2 verschiedne par schuhe, von daher zur abstimmung ein logisches "nein"
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    das sehe ich nicht so.. nur weil die meisten jugendlichen auf 1hit wonder popstars aus irgendwelchen talentshows abfahren und die nach 2-3 monaten verschwunden sind, kann man noch nciht vom band sterben sprechen..

    dann gibt es genug neue bands, die finde ich nur machen, aber trotzdem erfolg haben wegen der teens.. z.B. Metrostation oder son rotz. ... in deutschland wäre es tokio hotel^^.

    aber meine musik ist metal und rock... und bis auf paar alte hasen halten die sich.. siehe motörhead mit lemmy, der 1975 motörhead gründete und mit denen durchweg abrockt.. ein anderes beispiel wäre acdc.. die ganzen alten eisen..

    gut rolling stones is eher n schlechtes beispiel^^.. da die bald auseinander fallen genauso wie the who^^.

    aber naja ich sag nur:
     
  10. 15. November 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    So nu meld ich mich ma kurz zu wort
    Erstmal :Es wird IMMER bands geben.
    Begründung: Es macht einfach vielzuvbiel spaß zusammen zu musizieren( spiele selbst inner band)
    Schonmal versucht n komplettes konzert nur mit computermukke zu machen? Wird schwierig.
    Vorallem da viele jüngere durch vorbilder, die schon in bands spielen, immerwieder wieder begeistert werden durch live perfomanze und und und.Ausserdem gibts immer leute die sich mit instrumenten beschäftigen wollen und gerne in bands spielen würden

    Daher das wort zum sonntag:
    Bands werden nicht aussterben sojnder mehr werden da instrumente immer günstiger und erschwinglicher werden das bedeuet mehr können sichs leisten dh mehr können sich zu bands zusammenschliesen.

    Mit freundlichen grüßen
    End of simulate
     
  11. 15. November 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    es wird imma iwelche band geben egal ob metal rock oda schuwle boybands vllt wird es nicht mehr so viele geben wie heute oda damal in den 80ern oda so aba sie werden imma existieren. denn dieses techno zeugs und das ganz da mag auch net jeder
     
  12. 15. November 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Naja, ich glaube dass ist schon richtig dass man alle Instrumente ersetzen kann. Aber es geht bei Bands ja auch um die Menschen dahinter.
    Und ich weiß nicht wie ich mir ein Konzert ohne Band vorstellen soll.
    Sollen die Mädels ihre BHs auf die Turntables schmeißen und sich dazu ein paar heiße Jungs denken?

    Also ich glaube nicht dass die Bands aussterben werden, weil es nicht nur um das Spielen der Instrumente geht.
     
  13. 21. November 2009
    AW: Das große Bandsterben ???

    Da stimm ich voll und ganz zu
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ?

    nein , sowas glaube ich niemals.
    es wird immer gruppen geben die zusammen musik machen und eben auch auf instrumenten. ich denke es war nie einfacher als jetzt eine band zu gründen , wenn man mal genauer hinschaut ist es unglaublich wie reich die vielfalt ist. vor allem was wäre ein gig ohne eine band.

    ich bin mir sicher dass musik immer im wandel bleiben wird.. aber die bands werden noch lange existieren.
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ?

    Solange es Rockmusik gibt, wird es Bands mit echten Instrumenten geben.
    VSTs sind für Elektronische Tanzmusiker da.
    Was wär denn ein Rockkonzert wenn die Mitglieder hinter nem Pult stehen und den Track abspielen?!
    Wirds nie geben, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
     
  16. 18. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ?

    ich finde so nen gitarren solo sollte schon echt sein da es richtig geil ist und sollte niht vom pc sein
     
  17. 18. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ???

    Ganz altes Eisen? Schonmal was von ZZ Top gehört?
     
  18. 18. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ?

    Ist sehr unrealistisch. Bands wirds immer geben, alleine deßwegen weil so viele Leute (mich einbezogen) in einer Band spielen weil sie Spaß daran haben zu covern, eigene Songs zu schreiben und früher oder später mal auf einer Bühne oder im Studio zu stehen.

    Ich finde es auch sehr positiv das man manche Instrumente auch mit Computern ergänzen kann (z.B Drumcomputer) trotzdem merkt der erfahrene Höhrer sofort ob da jetzt ein echter Mensch am Schlagzeug gesessen hat oder ob es von nem Drumcomputer kommt, der Drumcomputer ist zu linear, ihm fählt die tightness, der groove....

    Dennoch gibt es zahlreiche Bands im Metalgenre die aus nur einer einzigen Person bestehen (z.B Burzum) und dennoch viele Alben in regelmäsigen Abständen veröffentlichen. Es gibt aber auch viele Bands die sich nicht auflösen und schon seit Jahrzehnten in der aktuellen Besetzung spielen (Metallica, Slayer, Morbid Angel usw.)

    Meistens ist es doch sowieso so, dass wenn sich Band A auflöst daraus Band B und Band C entsteht, vielleicht mit ein paar Musikern von Band D :lol:

    Bands entstehen, Bands gehen - ist wie bei Männlein und Weiblein (Päärchen)

    Der Grund warum eine Band nur alle paar Jahre ein neues Album rausbringt und ein DJ eben dies schneller kann, ist denkbar einfach. Ein DJ hat meist keine eigenen Tracks sondern nur irgendwelche Mixes - kann auch sein dass er ein paar eigene Tracks hat (Tiesto, Laidback Luke usw.) dennoch ist der Aufwand niemals vergleichbar damit dass eine reale Band schonmal aus 3-5 Members besteht, sich im Proberaum treffen muss, Texte schreiben, Riffs ausdenken - ja sogar eien ganzes Konzept für ein Album.

    Ist das erstmal gemacht gehts ans eingemacht, absprechen, ins Studio gehen , alles einspielen und und und.... Das ist aber noch bei weitem nicht alles - neben Studiostress und Ideensammeln wird stehts ordentlich getourt, jede Woche ein anderes Land, vor ausverkauften Stadien spielen... Nicht außer acht zu lassen, dass die Bandmitglieder auch nur Menschen sind und sich auch mal ne Auszeit gönnen müssen... Sieh dir nur mal den Film Flight 666 von Iron Maiden an - dann weisst du wie das sein muss
     
  19. 18. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ?

    es gibt viel zu viele fans aus dem rock/metal/etc-genre für die nichts über einen guten live-act geht. gerade deswegen glaube ich nicht, dass bands aussterben. viele musiker leben auch von dem gemeinsamen musizieren und dem daraus resultierenden spaß.
     
  20. 18. Januar 2010
    AW: Das große Bandsterben ?

    Muss nicht nochmal diskutiert werden. Closed.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.