Das Handy-Wunder: Akku mit Sonne aufgeladen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von phoz, 9. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2007
    Das Handy-Wunder: Akku mit Sonne aufgeladen

    Zwei bei Regen und Nebel in Neuseeland verirrte Wanderer haben eine leere Handy-Batterie mit Sonnenstrahlen wieder aufladen können. So konnten sie nach zwei Nächten im Freien doch noch Rettung holen.

    «Wir haben kaum geglaubt, dass es geht», sagte der 24-jährige Adam Cassidy am Montag dem neuseeländischen Fernsehen. «Das Herz schlug uns bis zum Halse.»

    Cassidy war mit einem Freund am Freitag zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Die beiden hatten nur leichte Kleidung und ein paar Kekse dabei. Als sie vom Weg abkamen, alarmierten sie Freunde mit einer SMS, doch konnten Suchhelikopter die beiden in dichtem Nebel und Regen nicht finden.

    Dann war die Handy-Batterie alle. Die beiden suchten Unterschlupf in einer Höhle. Nach zwei Tagen kam die Sonne heraus, und sie legten die Batterie ins Freie. Nach 15 Minuten hatten sie genug «Saft» für ein weiteres SMS. Die Empfänger alarmierten erneut den Rettungshelikopter, der die beiden schliesslich fand.

    quelle: 20 Minuten - Das Handy-Wunder: Akku mit Sonne aufgeladen - News
     
  2. 9. April 2007
    AW: Das Handy-Wunder: Akku mit Sonne aufgeladen

    20min.ch als Quelle
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.