Das IRC lässt mich nicht mehr rein :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gateway_2_hell, 19. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2005
    Hi,
    ich hab folgendes Problem:
    Seit neustem komm ich nicht mehr ins IRC rein, egal wie ich es probiere. Habs schon mit Mirc / Trillian / und nem Web-Java-Applet probiert und erhalte immer diese Fehlermeldung:

    Kann nicht verbinden mit : java.net.SocketException : Software caused connection abort: connect

    Unable to connect to server (Software caused connection abort)

    (die beiden entsprechen sich ja...)


    Also ich benutzt WinXP Pro, hab meine Firewall auch schonmal ausgestellt und hab keinen router.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. 20. April 2005
    Auf welchen Server willst du denn?
     
  3. 20. April 2005
    Auf garkeinen bestimmtem...
    Ich komm einfach in garkeinen IRC Server rein mehr rein egal was ich mache...

    Hatte aber vor 2 Tagen Tarfiumstellung beim I-Net Provider meinste das könnte daran liegen?
     
  4. 20. April 2005
    probier mal irc.gamesurge.net
    ders auf jeden fall on

    mhm software caused connection abort, hab ich auch manchmal.. aber nur 2x die woche oder so einfach zwischendrin..
    hier hab ich mal ergooglet, ausm irc forum http://trout.snt.utwente.nl/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=0&Number=5431&page=

    ansonsten weitergooglen, oder im irc forum posten
     
  5. 20. April 2005
    ne da komm ich net drauf ich les das mal durch....
     
  6. 31. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So hier is der neuste Stand der Dinge (deshalb nen neuer Post!)

    Mein System ist nun neu aufgesetzt, aber ich bekomme immernoch den gleichen Fehler! Das (M)IRC Forum hat mich auch nicht weitergebracht.
    Hab sogar mit meinem ISP gesprochen, doch der meine die würde niemals was an der Leitung verstellen, so von wegen Ports blockieren oder so.

    Hier ein Zitat von der Service Anfrage beim ISP

    geil wa?
    Kein Wunder das die mir net helfen konnten, ja klar das IRC is nen Forum ^.^


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich will ins RR rein aber es geht net


    Hier nen paar Screens von verschiedenen IRC-Clienten:


    Bild
    {img-src: http://img30.echo.cx/img30/5995/ircfehler5yo.th.jpg}




    greetz hell
     
  7. 31. Mai 2005
    schwierig, du hast dein system neu aufgesetzt, deshalb nehme ich mal an, du hast auch dein JAVA neu isntalliert?

    du hast diverse programme ausprobiert?

    nun, ich kann dir ehrlich gesagt nur den mirc chat bei miranda empfehlen (dem deutschen forum) dort kannst du mit den entwicklern, die das miranda programmieren dein problem näherbringen. die haben immer mal ein paar minuten zeit, und hören sich probleme immer an.
    der chat dort startet über ein java applet. von daher dürfte das nicht das problem sein.

    und die jungs dort verstehen ihren job. nicht umsonst haben die ine eigenes irc plugin geschrieben.

    hier mal der link
    hmmm, oder besser doch nicht, ist ja ein link in ein anderes forum.
    also "miranda deutsch forum" in google eingeben, und dem ersten link ins forum von miranda folgen, dort dann oben rechts in der leiste auf chat klicken, und du bist da... hoffe mal das ist erlaubt.

    ich denke die können dir da am ehesten weiterhelfen.
     
  8. 31. Mai 2005
    Wunderbar, ich guck morgen mal drauf!
    Alternativ hätts ne PN auch getan wegen dem Link


    danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.